Fragen zur Gruppe

1. Wer kann der Gruppe beitreten?
(Fast) Jedes JoyClub-Mitglied, egal ob verifiziert oder nicht.

2. Was darf eingestellt werden?
Anfragen nach praktischer (Mit)hilfe rund um Auto, Haus/Wohnung, Garten und so weiter. Sei es Hilfe beim Waschmaschinentragen, Festhalten von Leitern, Abschleppen eines liegengebliebenen Autos, Handwerkliches rund um Haus und Hof, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

3. Wer darf der Gruppe nicht beitreten?
Kommerzielle Profile werden in der Regel nicht zugelassen.

4. Welche Gesuche dürfen nicht eingestellt werden?
Verkappte Stellenangebote wie "Plz. XXXXX - TG-Model sucht Unterstützung" werden nicht zugelassen, ebenso ähnliche Anfragen von Clubs, sowie Anfragen, die nicht privater Natur und nicht mehr im Rahmen der "freundschaftlichen Nachbarschaftshilfe" liegen.

5. Was muss bei neuen Gesuchen beachtet werden?
Ein neues Gesuch sollte in der richtigen Postleitzahlenrubrik eröffnet werden und die Betreffzeile MUSS eine Postleitzahl und einen kurzen Hinweis, wer/was gesucht wird, enthalten. Überregionale Angebote können in "Überregional" eröffnet werden, hierbei muss statt der PLZ der Vermerk "Überregional" (o.ä.) im Betreff stehen.

6. Was ist definitiv verboten?
- Hilfsangebote.
- Hilfsgesuche, die um Hilfe gegen Bezahlung bitten. (= Kommerzielle Dienstleistung)
- Hilfsgesuche, die regelmäßige Tätigkeiten anbieten. (= Minijobs)
- Hilfsgesuche in Verbindung mit sexuellen Dienstleistungen. (= Putzsklaven, Gartensklaven, etc.)
- Mietgesuche- oder Angebote, Kfz-Gesuche oder Verkäufe, etc.
- Stellenangebote und Stellengesuche
- Telefonnummern in Beiträgen.
- Adressen in Beiträgen.
- (Hyper)links zu privaten oder gewerblichen Seiten ausserhalb des JC in Beiträgen.
- Hilfsanfragen im Hauptbereich und als Statusmeldungen im Gruppenfeed, bzw. unter "Aktuelles" auf der Gruppenstartseite.
- Hilfsanfragen und Hilfsangebote, sowie Eigenwerbung in Form von Dates.
- Bilder, die nichts mit dem Thema zu tun haben, sind unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht. Vor allem Akt, Teil-Akt und/oder FSK-18-Bilder.
- Das wiederholte "shreddern" (posten von Beiträgen, die nicht zur Lösung des im EP geschilderten Problems beitragen) kann zum Gruppenausschluss führen.

7. Was passiert bei Verstößen gegen die Gruppenrichtlinien?
Erstmal nicht viel. Das entsprechende Gesuch wird entweder entfernt oder editiert.
In der Regel schreiben wir das Mitglied zusätzlich an und sagen ihm, was es falsch gemacht hat, behalten uns allerdings vor, auch ohne Kommentar zu löschen.
Bei wiederholten Verstößen der gleichen Art kann es allerdings dazu führen, dass wir das entsprechende Mitglied aus der Gruppe entfernen.

8. Was ist, wenn sich ein Gesuch erledigt hat?
Schön wäre entweder ein Hinweis im entsprechenden Thread (ggf. mit einem Danke an die helfende Hand, die sich sicher darüber freuen wird) oder eine CM an einen der Mods.
Wir sperren den Thread dann für weitere Beiträge, lassen ihn aber noch eine Weile stehen, damit andere/neue User sehen können, dass hier tatsächlich was passiert. Sprich wirklich geholfen wird.
(Später irgendwann wandern diese Threads allerdings ins Archiv)

9. Wer für seine angebotene Hilfe sexuelle Gegenleistungen erbittet oder fordert, bekommt bei der ersten Beschwerde die *gelbekarte*, nach der zweiten Beschwerde die *rotekarte* und fliegt aus der Gruppe raus. Ein Wiedereintritt in die Gruppe ist dann nicht mehr möglich!


10. Kann ich Benachrichtigungen aus Bereichen, die mich nicht interessieren, abstellen?
Ja: "Forum".
Unter jeder Rubrik findest du einen Button, auf dem steht: "Bereich nicht beobachten".
Wenn du den betätigst, dann bekommst du aus der entsprechenden Rubrik keine Benachrichtigungen mehr.
Eine genaue Anleitung findet man hier: Helping Hands: Zu viele Benachrichtigungen?

Fragen an die Gruppenmoderation:

Für alle Fragen rund um die Gruppe steht dir die Moderation zur Verfügung. Sie sind dein Ansprechpartner, wenn es Probleme gibt, du Hilfe benötigst oder auf etwas hinweisen möchtest:

    
März 2024
*******geur

61 Jahre

Gruppenleitung

Fragen an den allgemeinen JOYclub-Support:

Kann dir die Moderation der Gruppe nicht weiterhelfen, dann wende dich bitte an den allgemeinen Support des JOYclub.

Zum JOYclub-Support