Fragen zur Gruppe

1. Wer kann der Gruppe beitreten?
(Fast) Jedes JoyClub-Mitglied, egal ob verifiziert oder nicht.

2. Was darf eingestellt werden?
Anfragen nach praktischer (Mit)hilfe rund um Auto, Haus/Wohnung, Garten und so weiter. Sei es Hilfe beim Waschmaschinentragen, Festhalten von Leitern, Abschleppen eines liegengebliebenen Autos, Handwerkliches rund um Haus und Hof, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

3. Wer darf der Gruppe nicht beitreten?
Kommerzielle Profile werden in der Regel nicht zugelassen.

4. Welche Gesuche dürfen nicht eingestellt werden?
Verkappte Stellenangebote wie "Plz. XXXXX - TG-Model sucht Unterstützung" werden nicht zugelassen, ebenso ähnliche Anfragen von Clubs, sowie Anfragen, die nicht privater Natur und nicht mehr im Rahmen der "freundschaftlichen Nachbarschaftshilfe" liegen.

5. Was muss bei neuen Gesuchen beachtet werden?
Ein neues Gesuch sollte in der richtigen Postleitzahlenrubrik eröffnet werden und die Betreffzeile MUSS eine Postleitzahl und einen kurzen Hinweis, wer/was gesucht wird, enthalten. Überregionale Angebote können in Helping Hands: Überregionales & Ausland eröffnet werden, hierbei muss statt der PLZ der Vermerk "Überregional" (o.ä.) im Betreff stehen.

6. Was ist definitiv verboten?
- Hilfsangebote.
- Hilfsgesuche, die um Hilfe gegen Bezahlung bitten. (= Kommerzielle Dienstleistung)
- Hilfsgesuche, die regelmäßige Tätigkeiten anbieten. (= Minijobs)
- Hilfsgesuche in Verbindung mit sexuellen Dienstleistungen. (= Putzsklaven, Gartensklaven, etc.)
- Mietgesuche- oder Angebote, Kfz-Gesuche oder Verkäufe, etc.
- Stellenangebote und Stellengesuche
- Telefonnummern in Beiträgen.
- Adressen in Beiträgen.
- (Hyper)links zu privaten oder gewerblichen Seiten ausserhalb des JC in Beiträgen.

7. Was passiert bei Verstößen gegen die Gruppenrichtlinien?
Erstmal nicht viel. Das entsprechende Gesuch wird entweder entfernt oder editiert.
In der Regel schreiben wir das Mitglied zusätzlich an und sagen ihm, was es falsch gemacht hat, behalten uns allerdings vor, auch ohne Kommentar zu löschen.
Bei wiederholten Verstößen der gleichen Art kann es allerdings dazu führen, dass wir das entsprechende Mitglied aus der Gruppe entfernen.

8. Was ist, wenn sich ein Gesuch erledigt hat?
Schön wäre entweder ein Hinweis im entsprechenden Thread (ggf. mit einem Danke an die helfende Hand, die sich sicher darüber freuen wird) oder eine CM an einen der Mods.
Wir sperren den Thread dann für weitere Beiträge, lassen ihn aber noch eine Weile stehen, damit andere/neue User sehen können, dass hier tatsächlich was passiert. Sprich wirklich geholfen wird.
(Später irgendwann wandern diese Threads allerdings ins Archiv)


9. Kann ich Benachrichtigungen aus Bereichen, die mich nicht interessieren, abstellen?
Ja: Klicke auf Helping Hands: Forum
Unter jeder Rubrik findest du einen Button, auf dem steht: "Bereich nicht beobachten".
Wenn du den betätigst, dann bekommst du aus der entsprechenden Rubrik keine Benachrichtigungen mehr.
Eine genaue Anleitung findet man hier: Helping Hands: Zu viele Benachrichtigungen?

Fragen an die Gruppen-Moderatoren:

Für alle Fragen rund um die Gruppe stehen dir die Moderatoren dieser zur Verfügung. Sie sind dein Ansprechpartner, wenn es Probleme gibt, du Hilfe benötigst oder auf etwas hinweisen möchtest:

    
Un_voyageurUn_voyageur 4293250 Punkte

55 Jahre

Gruppenleiter

kaetzchen299kaetzchen299 250750 Punkte

59 Jahre

Gruppen-Moderator

Rainbow_Girl_74Rainbow_Girl_74 89750 Punkte

44 Jahre

Gruppen-Moderator

Fragen an den allgemeinen JOYclub-Support:

Können dir die Moderatoren der Gruppe nicht weiterhelfen, dann wende dich bitte an den allgemeinen Support des JOYclub.

Zum JOYclub-Support