Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Baumstamm Lampe

*******snrw Paar
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Baumstamm Lampe
Hallo @**l,

Hat jemand von euch schonmal eine Baumstamm Lampe gefertigt. ?
Meine jetzt nicht eine aus gesägten Bohlen mit Einbaustrahlern oder so....

Würde gerne mal eine aus einem ganzen Stamm machen.
Gibt ja unterschiedliche Methoden.
Vielleicht hat jemand Erfahrung und könnte mir die beste Methode nennen ?
LG Dirk
Sagen kann ich und so musst nur sagen wie's werden soll
*******snrw Paar
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Nee, das sind Schwedenfeuer....
Da hab ich die Garage von voll *grins*
*******snrw Paar
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Ausgehöhlter Baumstamm mit Lichtschlauch oder Glühbirne...
Lampe
Google mal "pintarest"
**********unter Mann
108 Beiträge
Denke der TE denkt mehr an so etwas wie auf dem Foto.
**********unter Mann
108 Beiträge
Oder diese Art.
*******snrw Paar
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Mehr diese Richtung. Foto
Die anderen hab ich schon gemacht.
Aber hier gibt es min 3 Arten der Ausführung. *augenzu*
lampe
da hast richtig was vor
lampe
da brauchst du eine drehbank
*******snrw Paar
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Ich weis ...
Hab nie geschrieben das es leicht wird .
*haumichwech*

Mit der Drehbank / Drechselbank komm ich mich tief genug bzw wird dann nur ne kleine Lampe.

Bei den großen muss man mit der Motorsäge nen Stechschnitt machen oder aber ne Hinterseite abschneiden und den Stamm aushöhlen...
Du könntest ihn auch allmählich von innen kontrolliert ausbrennen.

Andererseits, wenn Du nicht die Motorsäge nimmst, sondern stattdessen spaltest,
dann kannst Du ihn mechanisch aushöhlen und wieder zusammenkleben.
Das vorherige spalten bemerkt danach kein Mensch mehr.
Hallo.
Kannst aber auch einen schon hohlen baumstamm verwenden. Frag mal bei Forstamt oder Landwirt. Giebts immer wieder mal. Sparst dir die Arbeit zum aushöhlen. Musst nur noch ein bisschen nacharbeiten. Viel Erfolg.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Nice is
fluoreszierender beton von zBsp ecobeton, wenn ihr Struktur oder Rinde erhalten wollt richtig interessant mitt ppe, sideby side oder end mit Led-kanone *g*
*******snrw Paar
1.174 Beiträge
Themenersteller 
Habe mich heute mal an ein altes fauliges Stück gewagt. *lach*. Man muss ja auch erstmal üben bevor man sein richtiges Projekt startet *haumichwech*.
Nachdem ich die Nachbarn am 4.ten Advent mit Motorsägenlärm gestört habe, weis ich nun aber wie es funktioniert . *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.