Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45699

*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Themenersteller 
45699
Ich bräuchte mal bei zwei Themen Hilfen.

Thema 1: Garagentor ohne Schlüssel öffnen

Wie der Titel es schon sagt. Ich habe meinen Garagenschlüssel verloren und müsste so langsam mal wieder darein. Hat jemand Erfahrung dies zu "Knacken" Es ist meine eigene Garage. Also, keine Sorge.

Thema 2: Testament richtig aufstellen

Hat jemand damit Erfahrung / Wissen. Möchte ein Handschriftliches Testament verfassen. Bin mir aber nicht genau sicher, was ich darin alles benennen darf und ob es dann noch Formhalber richtig ist.
******ger Paar
1.484 Beiträge
Kennst Du jemanden von der Feuerwehr? Die haben solche Werkzeuge oder können Dir sagen, wie Du das Schloss aufbringst, ohne zu grossen Schaden anzurichten.
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Leider nicht. Habe im Freundeskreis natürlich schon nachgefragt. Da konnte mir soweit auch keiner helfen.
********r_ST Paar
340 Beiträge
Akkuschrauber, guten Bohrer und aufbohren, fertig. Ist ne Sache von 5 Min, da es sich wahrscheinlich nicht um einen teuren gehärteten Zylinder handeln wird.

z.Bsp. so:
https://www.operation-eigenh … n-schlieszylinder-aufbohren/
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Die Art und Weise einer möglichen Öffnung wird ganz wesentlich bestimmt von der Bauweise des Schließmechanismus, den der Schließzylinder über den Torhebel bedient.

Meistens gibt es auf der Rückseite des Tores zwei schräge Streben, die vom Öffnungsgriff/-klinke aus in die unteren Ecken des Tores laufen.

Da sind dann entweder diese Schnapper, die z.B. Zimmertüren auch haben, die in entsprechende Aussparungen in den Torzargen führen oder, schwieriger, zangenartige Greifer, die sich an einzementierten Ösen festhalten.

Also das ist eine Beschreibung für ein übliches Blechtor, das nach oben aufgeht. Trifft das überhaupt auf Dein Problem zu?

Eventuell kannst Du auch beim Hersteller einen neuen Schlüssel anfordern? Das könnte billiger sein als ein Schlüsseldienst. Könnte. *gruebel*
********r_ST Paar
340 Beiträge
Die ganze Mechanik hinterm Tor spielt keine Rolle, wenn man den Schließzylinder ohne passenden Schlüssel drehen kann, und damit auch den Griff wieder drehen kann, der die Mechanik bedient.
Das bekommt man hin, indem man den Schließzylinder an passender Stelle aufbohrt. Nichts anderes macht ein Schlüsseldienst.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ungefähr so?


********r_ST Paar
340 Beiträge
genau so... funktioniert allerdings nur unkompliziert mit einfachen Werkzeugen bei einfachen Schließzylindern ohne Aufbohrschutz
******iar Mann
1.687 Beiträge
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Hilfen. Werde es gleich mal morgen Testen.

Schön das man hier so schnell einem geholfen wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.