Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2753 Mitglieder
zum Thema
Drin - der Schwanz in ihr oder ihm, einfach drin!! - Teil 3588
Da der aktuelle Thread, Teil 2, geschlossen wurde, eröffnen wir…
zum Thema
Drin - der Schwanz in ihr oder ihm, einfach drin! Teil 2744
Da der aktuelle Thread fast schon voll ist, eröffnen wir einfach mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

91154 Kellertreppe undicht?

*********_110 Frau
4.990 Beiträge
Themenersteller 
91154 Kellertreppe undicht?
Kennt sich hier jemand mit Kellertreppen aus Stein aus?

Ich habe das Gefühl, dass meine undicht ist und möchte gegensteuern, bevor etwas schlimmeres passiert und diese auseinanderbricht *tuete* (Wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt passieren kann)

Sie hat einen kleinen Riß drin und ich weiß nicht, ob er größer wird.

Danke schon mal für evtl. Hilfe

Sunny 🌻
*******aoda Paar
386 Beiträge
Ist es eine Betontreppe?

Risse sind normal, ein Bild wäre hilfreich.
*****Mak Mann
111 Beiträge
Das
Müsste man sich vor Ort ansehen. Eine Diagnose auf die Ferne ist sehr schwer
*********_110 Frau
4.990 Beiträge
Themenersteller 
Man sieht das Licht aus dem Kellerraum darunter durch scheinen. Sie könnte auch aus Beton sein *nixweiss*
******oye Frau
3.038 Beiträge
Für mich sieht das wie ein Setzriss aus. Sollte so schnell nix passieren.
*****_an Mann
364 Beiträge
Es sei den
es könnte Wasser eindringen, dann würde es Frieren und der riss würde immer grösser....
*********_110 Frau
4.990 Beiträge
Themenersteller 
Es ist innen im Haus, da kommt zum Glück kein Wasser hin.
Das Haus ist schon über 60 Jahre alt
*******aoda Paar
386 Beiträge
Der Hoden oder die Treppe hat sich wohl gesetzt. Eventuell mit Acryl abdichten.

Hatt keinen Einfluss auf die Standfestigkeit.
*********_110 Frau
4.990 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön *g* dann besorg ich mir das
******oye Frau
3.038 Beiträge
****29:
Der Hoden.....

Hatt keinen Einfluss auf die Standfestigkeit.


Ich liebe Autocorrect *haumichwech*
einfach
so lassen, bloß kein Acryl oder Silikon benutzen, maximal mit Bltzzement oder normalem Zement zu machen, wenn es so stören sollte, ansonsten schließ ich mich da an, daß da nix passieren wird *zwinker*
Und dit mit dem Hoden würde ich lieber nicht ausprobieren wollen ...
****no2 Mann
161 Beiträge
Dachdeckermörtel
Ich würde mit Dachdeckermörtel eine Hohlkehle machen.
*******aoda Paar
386 Beiträge
Ich sehe die Vorschläge mit Mörtel und Zement kritisch da es star ist und nicht arbeitet. Das wird wohl wieder reißen.
*****_an Mann
364 Beiträge
dito
ich möchte mich ems029 anschließen.
Bauanschlußfugen werden nun mal dauerelastisch ausgeführt und das macht Sinn.
Setzungsfugen ..
..bei einem 50 Jahre alten Haus???? ..finde ich sehr merkwürdig!
Was ist denn da "neu" oder verändert worden, sodass diese "Erscheinungen" erst jetzt auftauchen?

Wenn der sichtbare "Schlitz" in einer tragenden Wand auftaucht, und von der Treppe bis in den beleuchteten
Raum geht, würde ich erst mal die Ursache suchen.
Soll die Wand weiterhin tragen (Annahme!) so muss der Spalt mit Quellmörtel verfüllt werden!
Das hängt jedoch von der Ursache ab!

Auch ein Haus "arbeitet" eventuell mit sich verändernden Grundwasserstand (trockener Sommer!)

Frage ist wirklich: Was ist die Ursache?
*****bel Mann
66 Beiträge
Ich finde es sehr gewagt aufgrund eines Bildes und/oder einer Beschreibung hier Ratschläge zu geben ...
Das muss man schon etwas genauer anschauen - auch die Umgebung ...

Acryl halte ich für totalen Blödsinn, Zement ebenso ...

Wenn Du magst dann schaue ich es mir mal an.
Volle Zustimmung!
Eines weiteren Kommentars bedarf es ohne Fakten nun wirklich nicht!
Die Ursache gilt es zu klären!
*****Mak Mann
111 Beiträge
Endlich
Mal Jemand der sich auskennt 😉.
Das hatte ich schon mit der 1. Antwort auf diese Frage Geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.