Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Ideen für einen Bewertungsbogen bei anonymen Partnertausch40
Hiho Was für Kategorien würdet ihr auf einen Bewertungsbogen setzen…
zum Thema
Videos an den Partner schicken...27
Eher an die Männer im Joyclub. Ich habe für meinen Freund jetzt schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

41179

41179
*headcrash*
Seit kurzem schmiert meine Grafikcard regel,äßig ab...
Aber nur bei den Videos von Joy *gruebel*
Sie laufen ein paar Sekunden richtig an und dann lösen sich Bereiche in buntes Mosaik auf.
Aber das passiert bei anderen Videos z.B. aus jutuuub nicht.
Sitzt die Inquisition in meinem Rechner? *vogel*

Hat jemand ne Idee?
*******o65 Mann
2.167 Beiträge
Ja, die sitzt in Deinem Rechner, genauer gesagt in der Kühlung Deiner Grafikkarte.
Die kleinen Wohlmäuse haben aber sicher ihren Spaß beim Video schauen *zwinker*

Im Ernst, die meisten dieser Probleme werden durch thermische Probleme verursacht. Verstopfte Kühlkörper, klemmende Lüfter und vertrockende bzw. ausgehärtete Wärmeleitpaste.

Ich würde die Grafikkarte mal ausbauen und von Wohlmäuse und Staub befreien als ersten Schritt. Aber bitte nicht mit den Staubsauger auf dem Lüfter rumsaugen, das mögen die gar nicht.
Kopfkino65 Lieben Dank
dann werde ich das Teil mal meinem PC Doc vorstellen, wenn er weider im Lande ist, er at so einen Power Wollmausfresser und ist auch sonst vermutlich die Lösung
Ich dachte, ich brauche nicht so lange zu warten
**********dJock Mann
125 Beiträge
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Aussaugen tut immer wieder mal gut bei einem PC.
Einfach schauen das man nicht mit Statik aufgeladen ist (kurz ne Heizung oder so anfassen), PC aufmachen und vorsichtig mit dem Staubsauger aussaugen.
Am besten eignet sich der Bürstenaufsatzdingens. Damit auch mal an den Schlitzen im Rechnergehäuse und an der Grafikkarte saugen. Nur bei dem Lüfter etwas aufpassen, die sollten nicht zu schnell drehen. Am einfachsten mit dem Finger festhalten.

Aber jetzt mal zum Problem. Es könnte ein thermisches Problem sein, oder einfach nur ein Problem mit dem Codec oder das die Grafikkarte zu schwach ist.

# thermische Probleme: in der Steuerungssoftware der Grafikkarte gibts gerne mal ne Anzeige dazu.
Einfach mal nebenbei anzeigen lassen und sehen wohin der geht

# ähnlich auch wenn der zu schwach ist. Da gibt's auch gerne eine Anzeige (nur frag mich jetzt nicht welche). Glaub bei Nvidia ist das der Powermizer oder so.
Wobei ich das echt bezweifel. Jede Karte der letzten Paar Jahre sollte völlig ausreichen.

# bei Codecproblemen wüsste ich jetzt nicht was da zu machen wäre. Vielleicht einen anderen WebBrowser?
Firefox oder Chrome sollten es schon sein.

# könnten auch Netzwerkprobleme sein, sprich der kann den Inhalt nicht schnell genug nachziehen.
Bei YouTube ists anders da der die Bitstream (Qualität des Videos) zur laufzeit an der Bandbreite anpassen kann.
Schon mal gemerkt das Videos auf YT mal 'schwammig' mal scharf sind? Das ist genau das.
Ic merke,
dass mein PC definitiv in die Hände vom DOC gehört
Ich bin nicht so die Fachfrau und will nicht Schaden anrichten .......
warum
sollten denn die Wo(h)llmäuse Unterschiede zwischen Videos von YuTuBe und JC machen ?...nur weil die Viedeos hier evtl. heisser sind, wird die Grafikkarte ja nicht automatisch auch gleich heisser *g*
Für mich ist das ne Softwaresache, wobei es immer mal gut ist, den Recher von Staub zu befreien, das will ich nicht bestreiten, aber dieses Problem scheint mir nicht so banal zu lösen zu sein, wie gesagt, der Grafikkarte ises egal, welchen Inhaltes die Videos sind ( also pornotechnisch gesehen ) , einzig viele und schnelle Bildwechsel und dann evtl. noch mit gaaanz hellen Szenen, lasen die Grafikkarte schwitzen, also eher so wie bei Ballerspielen...Ich würde mal die Grafikkartentreiber aktualiseren lassen, oder auch mal nen anderen Browser installieren bzw. den derzeitigen aktualisieren...flashplayermässig vllt...es muss mal einer mit Ahnung ran da *zwinker*

LG
genau deswegen
werde ich den Rechner zum Fachmann bringen, so fit bin ich nicht im IT Bereich

Danke an alle für eure Tips und Ratschläge
*******o65 Mann
2.167 Beiträge
Weil
die Wollmäuse sehr wohl einen Unterschied machen können bei Videos von YT oder anderen Quellen. Grafik-Controller sind von Haus aus schon Warmblüter, die im Leerlauf gerne schon auf 45-50° Grad laufen. Je nach Quelle und Codierungsart werden die Grafik-Prozessoren unterschiedlich belastet vom Decodierungsaufwand, der heute typischerweise in eben diesen Grafik-Prozessor ausgelagert wird.

Ich hab das schon mehrfach erlebt. Grafikkarte gereinigt und die Kühlung mal komplett überholt und schon waren die Probleme wieder weg *zwinker* Das ist allerdings keine Arbeit, die ein Computer Laie durchführen sollte.
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch der TE ...
... schließe ich hier dann mal ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.