Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

truma heizung im wohnmobil, plz 83367

*****n70 Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
truma heizung im wohnmobil, plz 83367
mein truma gas heizung im wohnmobil läuft nur noch auf stufe 1. wahrscheinlich brauchts einen neuen schalter...kennt sich damit jemand aus? [ editiert von Un_voyageur ] als ausgleich. ich würd mich riesig über resonanz freuen. liebe grüsse *bussi*
*********ter41 Mann
521 Beiträge
Heizungsknopf
Hi,
hast Du das Erklärvideo bei Youtube gesehen? "Carado-Ratgeberfilme für Wohnwagen I. - Gas, Wasser, Strom & Heizung" bei 3 Minuten wird der Knopf erklärt.
Sehr schön steht es auch im
"Transitfrei womoblog September 2016, III
Technik-Tipp: Reinigung und Wartung eurer Heizung"
beschrieben.
Aber da hast Du bestimmt schon geschaut.
Viel Glück beim reparieren.
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Welche Truma ist denn verbaut?
gute Frage! ;-)
dann kann man mehr dazu sagen *zwinker*
*****n70 Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Defekte Stufe 2der Truma Gasheizung in meinem Wohnmobil
truma heizung im wohnmobil, plz 83367
mein truma gas heizung im wohnmobil läuft nur noch auf stufe 1. wahrscheinlich brauchts einen neuen schalter...kennt sich damit jemand aus? gerne gegen tantra oder lomi lomi nui massage als ausgleich. ich würd mich riesig über resonanz freuen. liebe grüsse *bussi*
Hier noch ein Foto der Truma heizung
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Gehe mal davon aus das es nicht der Schalter ist. Bei der TrumaticE ist es meiner Erfahrung nach meistens:
1. Zündautomat,
2. Gas-Magnetventilschalter.

Letzteren kann man überprüfen, in dem man ihn zu Testzwecken um 180 Grad dreht.

Solltest Du in Deinem Umfeld niemanden finden der Dir helfen kann, müsstest Du bei einem Truma-Service, je nach Zugänglichkeit der Heizung, mit Kosten unter 300.- € inkl. Montage wegkommen.

Gruss womo_reisender
**57 Mann
6.876 Beiträge
Soweit ich weiß - bitte korrigier' mich, wenn ich es nicht mehr richtig im Kopf habe - heizt er ja auf Stufe 1, nur eben nicht auf Stufe 2. Wenn es der Zündautomat oder das Magnetventil wäre, dürfte da ja auch nichts kommen, oder?
*********ter41 Mann
521 Beiträge
Was läuft?
läuft auf Stufe 1? Heist dass, sie bollert/brennt/wärmt ein wenig?
Oder läuft sie garnicht, Startet garnicht, zischt garnicht?
Ist die Flache voll und alle Absperrhähne auf?
Vor wie langer Zeit hat sie das letzte mal gut funktioniert?
Hast Du die ganze Gebrauchsanweisung noch, oder kannst Du sie auswendig?
Der innere Reglerknopf ist der Thermostat und meistens der Piezzozünder.
Der äußere Ringschalter steht jetzt auf AUS.

Sorry für die Inquisition. Viel Glück.
**57 Mann
6.876 Beiträge
Ja, der Ringschalter war gemeint: kleine Flamme = Stufe 1, große Flamme = Stufe 2
*********ender Mann
1.099 Beiträge
@ Michael2001
Ich korrigiere *zwinker*
*********ender Mann
1.099 Beiträge
@ Handarbeiter41
Diese Heizung hat keinen Piezzozünder, da geht schon alles automatisch.
*****n70 Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank!
für die tips, mittlerweile hat sich eine helping hand gefunden, alles durchgeblasen und gereinigt und jetzt gehts wieder, juhuuuu.....gegen tantramassage, eine win win aktion!*genau*
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann ...
...mache ich hier mal zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.