Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zum Thema
Nackter Service im "Home Office" bei 'sub' Standard?98
Ist däs zumutbar ¿ was ist zu beachten? NAKTER SERVICE im "HOME…
zum Thema
Home-Office und Sextoys - Welche sind bei euch im Einsatz?17
Ich würde gerne von euch erfahren, welche Sextoys ihr im Home-Office…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Problem mit office 2007 unter Win 10 home

*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Problem mit office 2007 unter Win 10 home
Hallo zusammen,

ich bekomme jeden Tag vom selben Absender insgesamt 8 PDF-Dateien gemailt, die ich bislang auch immer unproblematisch öffnen konnte.. .anklicken, die Datei öffnet im Acrobat-Reader und kein Problem.

Seit kurzem geht das mit 7 von diesen Dateien nicht und ich bekomme nach dem Anklicken immer folgende Meldung:

Die Datei kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Odrner, in dem Sie die Datei erstellen möchten und klichen Sie dann im Kontextmenu auf "Eigenschaften", um die Berechtigung für den Ordner zu überprüfen

Ich habe aber keinen Ordner, in dem die Dateil erstellt wird. augenroll

Wenn ich die Datei an eine anderes Mailprogramm schicke, lässt sich die Datei absolut unproblematisch öffnen.

Was kann ich tun, damit es wieder wie vorher funktioniert?

Liebe Grüße
Helga
Hallo Biestchen *g*

wahrscheinlich liegt es daran, dass Dein Emailprogramm Outlook die Dateien in einem Verzeichnis zwischenspeichern möchte, für das Du keine Zugriffsrechte hast.

Eine Lösung kommt per PM.

Grüße
tom
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hi,

wenn du einen Anhang öffnen möchtest wird die Datei in einem temporären Verzeichnis gespeichert und erst dann geöffnet. Wenn man Probleme hat auf den Ordner zuzugreifen o. es schon eine Datei gleichen Namens dort gibt die nicht überschrieben werden darf, z.B. wg einem Rechnerabsturz, kommt deine Fehlermeldung. Helfen kann, aber tut es leider nicht immer, alle Programme zu schliessen und temp. Dateien zu löschen indem man im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk (z.B. C) wählt im aufpoppenden Menu "Eigenschaften" aus und wenn diese sich öffnen findet man unter dem Reiter "Allgemein" den Punkt "Bereinigen" Unter den löschbaren Dateien wählt man dann aus was gelöscht werden soll - in diesem Fall "temporäre Dateien" Temporäre Dateien die in Benutzung sind können nicht gelöscht werden daher wie gesagt müssen alle Programme geschlossen sein. Tauchen deine pdf unter den Dateien als nicht löschbar auf sollte sich das jemand anschauen mit mehr Grundwissen um nicht versehentl. Dinge zu löschen die gebraucht werden.
@******iar: stellt sich eher gerade als Onedrive/Skydrive-Problem heraus
******iar Mann
1.687 Beiträge
ok, dann viel Erfolg. Bin bei "emails jeden Tag" von einem lokalem Problem ausgegangen. BTW falls outlook.de genutzt wird, gibt es dort die Option Anhänge aut. auf onedrive zu speichern und das kann man dann lokal mappen/synchronisieren und muss nicht erst in die email um Dateien anzusehen. Die Option ist standardmäßig nicht aktiviert.
*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
es ist mit einem ja schön, das es kein "Allerwelts-Problem" ist... aber es nervt trotzdem *zwinker*

die Temps hab ich gerade gelöscht.. keine Änderung..
deinstalliere jetzt den Reader...
*******s69 Mann
213 Beiträge
Du kannst dich gerne per PN mal melden! Hab noch ein paar Tips dazu.Würde die Liste dir aber gerne sagen und nicht schreiben.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Update oder Ordner verschoben
Würde es erstmal mit Updates versuchen,
wenn alle aktuell sind,
die Reparatur Funktionen der involvierten Programme benutzen

Manchmal, bei plötzlichen auftreten, Systemwiederherstellung 1-2 Tage vor Fehler
******ung Mann
6.412 Beiträge
Ich musste erstmal schauen wo da Office 2007 was damit zu tun hat...
Ich rate jetzt mal:
Du benutzt Outlook 2007?
Benutzt du Outlook oder OWA?

Und nur mal am Rande:
Office 2007 ist EOL und wird entsprechend nicht mehr mit Sicherheitsupdates o.ä. versorgt...ein Wechsel wäre also ohnehin mal anzuraten...
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Bis 2003 ist kompatibel
Und es geht um Problemlösung,
nicht Geld ausgeben...
Wir könnten auch im abgesicherten Modus anfangen.
Wenn mein Gerät defekt ist,
fange ich immer bei der Steckdose an, 🙄😇 und soll ja verständlich für den Normalanwender bleiben
******ung Mann
6.412 Beiträge
*******_you:
Und es geht um Problemlösung,
nicht Geld ausgeben...
Hat auch niemand gesagt...
Aber zur Problemlösung brauchts nun mal Infos...
Und zu den benötigten Infos - um schneller eine Lösung zu finden und weniger zu raten - gehört eben, welche Version von was benutzt wird und ob Outlook als Installation oder als OWA verwendet wird...

Auf den ersten Blick war ich nämlich am ehesten bei Seanthiar...aber es kann auch ganz andere Ursachen haben...
Es wäre deshalb interessant, was sie verwendet (was man eigentlich immer zuerst prüft) und was sie unter:
*******en62:
Wenn ich die Datei an eine anderes Mailprogramm schicke
versteht...

Nutzt sie ihr Outlook lediglich als Email-Programm, wo ihre Emails von irgendwelchen Email-Adressen ankommen (yahoo.de oder so) oder nutzt sie Outlook in Verbindung mit einem Exchange-Server der ggf. firmenintern läuft?
Wenn sie auf eine andere Email-Adresse die Anhänge schickt gehts...weil die nicht in Outlook eingebunden sind oder gehts auch, wenn sie auf die Email-Adresse direkt zugreift ohne Umweg über Outlook?

Das sind alles Fragen, die man stellen könnte - dann würde eine Lösung vielleicht einfacher werden und man müsste weniger stochern und raten, sondern könnte das Problem eingrenzen...

Und deshalb stelle ich solche Fragen - weil bisher gehts ja noch nicht bei ihr...

Mit "Geld ausgeben" hat das nichts zu tun - aber der Hinweis erscheint mir dennoch angebracht, eben WEIL Office 2007 EOL ist...ob es jetzt kompatibel ist oder nicht spielt dabei tatsächlich kaum eine Rolle...es ist eine Lücke im System...
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Hab Dir vorhin mal Danke gesagt
******ung:
*******_you:
Und es geht um Problemlösung,
nicht Geld ausgeben...
Hat auch niemand gesagt...
Aber zur Problemlösung brauchts nun mal Infos...
Und zu den benötigten Infos - um schneller eine Lösung zu finden und weniger zu raten - gehört eben, welche Version von was benutzt wird und ob Outlook als Installation oder als OWA verwendet wird...

Auf den ersten Blick war ich nämlich am ehesten bei Seanthiar...aber es kann auch ganz andere Ursachen haben...
Es wäre deshalb interessant, was sie verwendet (was man eigentlich immer zuerst prüft) und was sie unter:
*******en62:
Wenn ich die Datei an eine anderes Mailprogramm schicke
versteht...

Nutzt sie ihr Outlook lediglich als Email-Programm, wo ihre Emails von irgendwelchen Email-Adressen ankommen (yahoo.de oder so) oder nutzt sie Outlook in Verbindung mit einem Exchange-Server der ggf. firmenintern läuft?
Wenn sie auf eine andere Email-Adresse die Anhänge schickt gehts...weil die nicht in Outlook eingebunden sind oder gehts auch, wenn sie auf die Email-Adresse direkt zugreift ohne Umweg über Outlook?

Das sind alles Fragen, die man stellen könnte - dann würde eine Lösung vielleicht einfacher werden und man müsste weniger stochern und raten, sondern könnte das Problem eingrenzen...

Und deshalb stelle ich solche Fragen - weil bisher gehts ja noch nicht bei ihr...

Mit "Geld ausgeben" hat das nichts zu tun - aber der Hinweis erscheint mir dennoch angebracht, eben WEIL Office 2007 EOL ist...ob es jetzt kompatibel ist oder nicht spielt dabei tatsächlich kaum eine Rolle...es ist eine Lücke im System...

Bin aber Basis und gebe Dir recht,
aber ich fange immer klein an,
und Sie arbeitet ja schon anscheinend etwas länger damit.
Das es da x Möglichkeiten gibt, keine Frage, dito das Fragesteller nicht die X benötigten Informationen kennt., die man brauchen könnte.
Danke Dir... Alles gut
.. Machen wir Teamwork zur Problemlösung
*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
ich nutze outlook rein als Mailprogramm auf meinem ca. 8 Jahre alten PC. Das war damals dabei und ich brauche outlook nur für meinen Nebenjob. Ansonsten wickle ich meine Mails über web.de ab - dort kann ich auch die PDF-Dateien, die ich in outlook nicht öffnen kann, problemlos abrufen und lesen.

den Tipp mit den temporären Dateien hab ich verfolgt, hat aber keine Verbesserung gebracht. Den Reade hab ich deinstalliert und neu aufgezogen - ohne Erfolg. Der Reader war aber auf dem neusten Stand.

Ansonsten habe ich keine Änderungen am Rechner vorgenommen. Die PDF´s konnte ich abends noch lesen, beim Start am nächsten Morgen ging nichts mehr. Dazwischen war der Rechner aus.

Und es irritiert halt, dass ich 7 von 8 Mails, die ich jeden Tag vom selben Absender bekomme, nicht öffnen kann - aber die 8. funktioniert einwandfrei.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Dateigröße
größer 4mb,? Bildmaterial drinne?
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Nebenbei
Wiederherstellung versucht, bis Punkt vor nicht funktionieren?
Bin mit Teamviewer auf dem Rechner.

• Temporäre Dateien - alle durchgegangen und gelöscht, auch per hand noch ein paar übrigbleibsel im appdata. Daran liegt es nicht

• Der Fehler trat vor 4 Wochen zum ersten mal auf. Systemwiederherstellung ist also schwierig

• Rechner ist aktuell und Programme sind geupdatet

• Ein Acrobat Reader Downgrade hatte auch keinen Erfolg.

• Bei jedem Zugriff auf einen Anhang in Outlook gibt es einen Zugriff auf ein kleines Laufwerk F: (500MB). Das wurde anscheinend bei der Installation angelegt und dient dem Bootvorgang. Darauf sind keine temporären Dateien und kein Arbeitslaufwerk und keine Auslagerungsdatei, dennoch zu 90% voll und jeder Versuch eine PDF zu speichern (auch an einen anderen Ort) wirft eine Warnung aus, dass F: bald voll wäre
*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
wird gerade versucht.
ich weiß aber den genauen Zeitpunkt nicht mehr, wann das Problem aufgetreten ist... *rotwerd* hab es bislang irgendwie immer verdrängt.. .
Dubios ist:

• Die PDFs lassen sich auch nicht in einem anderen Ordner ausserhalb der Cloud abspeichern (gleicher Fehler)
******ung Mann
6.412 Beiträge
Ah ja...
Ist das die 1803 Version und hat sie das Versionsupdate vor 4 Wochen gemacht?

Da kanns passieren, dass dieses Laufwerk angelegt wird...
Entfern das mal:

• CMD (als Administrator ausführen)
• diskpart
• list volume
• Buchstabe auswählen
• select volume (Buchstabe)
• remove letter=(Buchstabe)
• exit
• Neustarten
*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
das kleine F:-Laufwerk ist bei dem Funktionsupdate im Mai diesen Jahres entstanden und nervt seitdem mit der Fehlermeldung.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
F 500mb
Never startlaufwerk
Sys Herstellung 4 Wo sollte Kein Problem sein, ausser es würde viel neues installiert.

1tb Platte? Kleines Laufwerk F 500mb ??????
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hi,

die temp-Variable inkl. zugehörigem Ordner auf ein anderes Drive verschieben, dann sollte die Meldung mit "bald voll" weg sein. Ansonsten gibt es in den security-Richtlinien die Möglichkeit den Warnwert zu verändern. Man kann wenn ich mich richtig erinnere entweder einen festen Speicherwert o. einen Prozentwert angeben ab dem Windows meckert. Je nach Windowsvers. global o. laufwerksspezifisch.
******ung Mann
6.412 Beiträge
Das mit dem F-Laufwerk beim Mai-Update ist ein ganz normales und ganz geläufiges Problem...
Die Problemlösung dazu hab ich bereits beschrieben:
Helping Hands: Überregional: Problem mit office 2007 unter Win 10 home

Das hat tausende von Nutzern betroffen...und wird halt so behoben...oder durch ein erneutes Versionsupdate auf 1809 (was ich aber noch vermeiden würde bis Februar etwa...)
*******_you Mann
1.442 Beiträge
👍🏽 step by step
******ung:
Ah ja...
Ist das die 1803 Version und hat sie das Versionsupdate vor 4 Wochen gemacht?

Da kanns passieren, dass dieses Laufwerk angelegt wird...
Entfern das mal:

• CMD (als Administrator ausführen)
• diskpart
• list volume
• Buchstabe auswählen
• select volume (Buchstabe)
• remove letter=(Buchstabe)
• exit
• Neustarten

F: ist weg, danke @******ung. Damit ist die Fehlermeldung beim Speicherzugriff weg, das Problem aber nicht *zwinker*

Frühester Wiederherstellungszeitpunkt ist 27.10. ... das wird nicht reichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.