Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
424 Mitglieder
zum Thema
Home-Office und Sextoys - Welche sind bei euch im Einsatz?17
Ich würde gerne von euch erfahren, welche Sextoys ihr im Home-Office…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Problem mit office 2007 unter Win 10 home

******ung Mann
6.370 Beiträge
Ok
Ein Problem gelöst...

Nächste Frage:
Ist das Outlook nur ein Email-Programm wo die Emails von einer "normalen" Email-Adresse wiedergegeben werden oder hängt das Ding an einem Exchange?
Kannst du auf das OWA zugreifen und wenn ja - besteht hier das gleiche Problem oder geht es da?
*******_you Mann
1.442 Beiträge
?
Was war am 27.10
*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
danke für das Löschen dieser nervigen Fehlermeldung!!!!!!! *knuddel*
@******ung: Nein, kein Exchange, normales POP3 Konto
******ung Mann
6.370 Beiträge
Hat sie Zugriff auf dieses normale Konto über den Browser - und wenn ja, funktioniert das mit den PDFs dann, wenn sie diese direkt abruft?
Checke ich gleich. Systemwiederherstellung läuft gerade. Dürfte aber funktionieren, denn mit einem anderen Mailclient auf einem anderen Computer funktioniert es anscheinend.

27.10. war der früheste Wiederherstellungszeitpunkt @*******_you
******iar Mann
1.684 Beiträge
******ung:
Hat sie Zugriff auf dieses normale Konto über den Browser - und wenn ja, funktioniert das mit den PDFs dann, wenn sie diese direkt abruft?

Hatte sie schon geschrieben - web.de konto und online gehts
******ung Mann
6.370 Beiträge
******iar:
Hatte sie schon geschrieben - web.de konto und online gehts
Hat sie nicht geschrieben...
Outlook importiert die Emails logischerweise aus einem anderen Konto, weil sie Outlook nur für den Nebenjob benutzt und ansonsten alles über ihre web.de-Adresse macht...
Das heißt für mich:
In Outlook ist eine andere Email-Adresse hinterlegt als die web.de-Adresse...und wir wissen noch nicht, ob sie darauf Zugriff hat auf einem anderen Weg als über Outlook *zwinker*
****ks Mann
174 Beiträge
kein Office sondern ein Adobe problem?
ich weißnicht ob ich es hier überlesen habe...
aber geht es beim öffen um Adobe datein?
wurde hier vieleicht in letzter zeit ein Adobe reader update installiert?
wir hatten das mit dem Speichern auch....
hm ich muss morgen mal die Lösung heraus suchen...
hatte glaube ich mit rednering einstellungen zu tun.
hach her je man wird alt und vergesslich.

Aber vielleicht weiß hilft es den experten hier noch auf die richtige färte
****ks Mann
174 Beiträge
Outlook 2003?
oder es ar das Problem mit den Security einstellungen nach updates:
Outlook 2003
Wenn Sie Outlook 2003 verwenden, gehen Sie folgendermaßen vor:

Klicken Sie auf Arbeitsplatz, und doppelklicken Sie auf Laufwerk C.
Klicken Sie im Menü Datei auf neu und klicken Sie dann auf Ordner.
Benennen Sie den Ordner temp0.
Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regedit einund klicken Sie dann auf OK.
Suchen Sie und klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security\

Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich auf OutlookSecureTempFolder.
Geben Sie in das Feld Wert C:\temp0\ und klicken Sie dann auf OK.
Registrierungseditor beenden.
Starten Sie den Computer neu.
@****ks:

Vielen Dank für den Hinweis.

Ja, das war mein aller erster Versuch: https://support.microsoft.co … -an-e-mail-attachment-in-out

Habe den Reader auch neuinstalliert und auch gedowngraded - hat nichts geholfen.
******iar Mann
1.684 Beiträge
*******en62:
ich nutze outlook rein als Mailprogramm auf meinem ca. 8 Jahre alten PC. Das war damals dabei und ich brauche outlook nur für meinen Nebenjob. Ansonsten wickle ich meine Mails über web.de ab - dort kann ich auch die PDF-Dateien, die ich in outlook nicht öffnen kann, problemlos abrufen und lesen.

...

@******ung s.o - wurde geschrieben......
******ung Mann
6.370 Beiträge
******iar:
s.o - wurde geschrieben......
Ja, genau...was anderes hab ich ja auch nicht gesagt...
Und meines Erachtens nach heißt das, dass sie zwei verschiedene Emailadressen benutzt...es würde nämlich keinen Sinn machen, wenn sie die Emails von web.de in Outlook importiert und Outlook dann nur für den Nebenjob benutzt, bei einer privaten Email die gleiche Adresse aber im Browser öffnet...

Wenn sie aber eine andere Email-Adresse hat - um mich zu wiederholen - dann ändert das nichts an meiner Fragestellung:
"Hat sie über den Browser Zugriff auf die andere Email-Adresse und funktionieren die Anhänge da?"
Nur, weil sie auf ihrer privaten Email funktionieren bedeutet das nämlich nicht, dass sie auch bei einem anderem Anbieter funktionieren.
Wenn es nämlich kein Problem von Outlook ist - dann wäre es ein Problem vom Postfach...

Btw.:
Wurde schon mal ein anderes Programm zum Anzeigen benutzt?
Edge wäre so eins, dass sie mit Sicherheit hat...
Guten Morgen,

Crowdsourcing finde ich super. Also hier der Stand von gestern Abend:

• Systemwiederherstellung auf 1802 hat das Problem nicht beseitigt
• Jetzt sind die Updates wieder drauf (grummel)
• Nächster Schritt: Thunderbird installieren und einrichten. Dann stellt sich heraus, ob es ein Outlook Problem ist oder doch eins, das mit Adobe zu tun hat. Ich tippe nach wie vor auf Outlook, aber da hat bislang kein Lösungsvorschlag geholfen.

Grüße
Rechnerknecht tom
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Wow
Antivieren- oder Sicherheitssoftwareblockade überprüft?

Exchange-Modus-Cache mal deaktiviert?

geschützter Modus mal deaktiviert? Falls aktiv gesetzt

Dokumente und Einstellungen\%User%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\ Mal alle gelöscht?

Und immer als admin bitte
Danke für die Hinweise, aber das ist alles bereits geschehen (siehe oben)

Antivieren- oder Sicherheitssoftwareblockade überprüft?
ja

Exchange-Modus-Cache mal deaktiviert?
keine Anbindung an Exchange

geschützter Modus mal deaktiviert? Falls aktiv gesetzt
klar

Dokumente und Einstellungen\%User%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\ Mal alle gelöscht?
als aller erstes
*******_you Mann
1.442 Beiträge
4 Wochen...
...
kann es sein, daß der Oktoberpatch installiert ist, welcher in den Serverablegern die Dateizuordnungsprobleme hat.

Passt ja vom Zeitraum
*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
guten Morgen ihr lieben fleißigen Ideengeber,

erstmal ein gaaaaaanz großes Danke für eure Hilfen! Insbesondere an Tomtoy *g*

Wenn ich die Mail aus Outlook an web.de weiterleite, lässt sie sich ganz normal öffnen und anzeigen. Habe dabei zwei Wege ausprobiert.. einmal als Anlage einer neuen Mail aus Outlook heraus (neue Mail.. Anlage angehängt.. gesendet) und einmal "komplett" weitergeleitet. In beiden Varianten kann ich die PDF öffnen und mir anzeigen lassen.

Bei der ersten Variante öffnet web.de "direkt", in der zweite Variante über Livemail
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Und im copy&paste
Wenn Ihr sie auf den Desktop zieht, funkt das?
******ung Mann
6.370 Beiträge
1802 gibt es nicht.
Es gibt 1803 und 1809.
Wenn es 1809 ist, dann liegt es wohl an dem von sensual_you angesprochenen Problem...
Wobei das vmtl. auch noch andere Sachen beeinflussen würde.

Mich interessiert nicht wie sich der Anhang bei einer anderen Email-Adresse verhält, sondern bei der gleichen Email-Adresse wenn man sie im Browser öffnet...
Es handelt sich ja nicht um einen Exchange, also muss es sich um einen anderen Anbieter handel...

Bsp.:
Endet die Adresse mit Gmail.com
Dann kann man sich bei Googlemail damit einloggen...Das Verhalten des Anhangs kann aber im Postfach ein ganz anderes sein als im Outlook.

Das ganze Systemwiederherstellungs-Zeug ist nett, kommt aber eindeutig zu früh...wir haben noch nicht mal die Basics durch...

Eben die Auswahl eines anderen Readers (da Win10 Edge automatisch dabei hat bietet sich der an) und eine Überprüfung des Verhaltens im Postfach direkt.

Ein paar andere Sachen wären auch noch interessant - aber diese Basics sollten abgearbeitet sein und hätten es auch sein sollen bevor man eine Systemwiederherstellung macht...
Problem ist gelöst. Vielen Dank für die ganzen Ideen.

Tatsächlich war es das ganz zu Beginn schon angewandte Fix des temp Verzeichnis in der Registry. Allerdings hatte der Fix erst die gewünschte Wirkung, als ich ihn nach Systemwiederherstellung auf 1803 und erneutem Update angewendet habe.

Beste Grüße
Sherlock tom
*******geur Mann
21.265 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann ...
... kann ich hier also schließen?
*******en62 Frau
347 Beiträge
Themenersteller 
ganz ganz lieben Dank an alle für die Hinweise und Hilfe - besonders an Tomtoy für die viele Mühe!
Ohne euch wäre ich nicht auf die Lösung gekommen.

ja, es kann geschlossen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.