Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2777 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Hilfe bei FlugSuche nach Irland

*******cret Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Hilfe bei FlugSuche nach Irland
Hallo,

wir suchen einen preislich guten Flug am 01.06.19 nach Irland , Dublin oder Cork und am 09.06.19 wieder zurück ...

Ist jemand erfahren in Flug suchen und buchen *g*

Gibt es eine Website wo man sich auch mehrere Abflughäfen in Deutschland anzeigen lassen kann
so dass man die Preise auf einmal sieht und nicht für jeden Abflughafen einzeln berechnen muss ?

Interessante Abflughäfen für uns wären Frankfurt , Stuttgart , Baden-Baden ....


Vielen Dank für Eure Hilfe .....

*alarm* *alarm* UND BITTE nur ernst gemeinte und hilfreiche Posts ,
bitte spart Euch unsinnige Kommentare !!! *alarm* *alarm*
Dublin
Ich fliege mit Ryanair ab Hamburg...hin und zurück für 87 euro... Sie lingus hat aber auch flüge
Also von stuttgarT sind die Verbindungen top und günstig. Meldet euxh per pn
********s_82 Mann
6 Beiträge
Gute Frage
Also würd euch gern helfen, doch so eine Suche bzw. Seite ist mir nicht bekannt. Nur die üblichen wie skyscanner oder auch Google hat ja da ne gute Funktion bzgl. Flüge.

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, auch wenn es oldscool ist 😁 und gerade bei eurer suche, ins Reisebüro zu gehen. Da hab ich doch meist ein Schnäppchen gefunden. Eure Flugsuche ist ja langfristig Planbar, da finden die sicher einen günstigen Flug von einem der genannten Flughäfen
******iar Mann
1.686 Beiträge
Man, schaut keiner von euch TV ?!? Die entsprechenden Suchmaschinen sind swoodoo.com, expedia.de, skyscanner.de, fluege.de, kayak.com, fluggesellschaft.de, flight.de, fly.de usw.
Nicht zu vergessen die Universalsuchmaschinen wie idealo, momondo, check24, .... wo man auch Flüge findet.
********s_82 Mann
6 Beiträge
******iar:
Man, schaut keiner von euch TV ?!? Die entsprechenden Suchmaschinen sind swoodoo.com, expedia.de, skyscanner.de, fluege.de, kayak.com, fluggesellschaft.de, flight.de, fly.de usw.
Nicht zu vergessen die Universalsuchmaschinen wie idealo, momondo, check24, .... wo man auch Flüge findet.

Doch aber da kannste halt nur den startflughafen auswählen und nicht wie gewünscht mehrere auflisten um zu vergleichen...
******iar Mann
1.686 Beiträge
********s_82:
******iar:
Man, schaut keiner von euch TV ?!? Die entsprechenden Suchmaschinen sind swoodoo.com, expedia.de, skyscanner.de, fluege.de, kayak.com, fluggesellschaft.de, flight.de, fly.de usw.
Nicht zu vergessen die Universalsuchmaschinen wie idealo, momondo, check24, .... wo man auch Flüge findet.

Doch aber da kannste halt nur den startflughafen auswählen und nicht wie gewünscht mehrere auflisten um zu vergleichen...

Noe, z.B. expedia gibt es unten auf der Webseite Top-Flugziele - da steht der link für Flüge nach Dublin ( https://www.expedia.de/Billi … .d178256.Reise-Angebote-Flug ). Das ist nur eine einfache Möglichkeit. Das gleiche gibt es bei anderen Webseiten wo dann Abflughäfen gruppiert werden können indem man nicht den Startflughafen angibt sondern den vom Anbieter def. Gruppennamen. Nach der Option muss man nur oft suchen bis man sie findet.

BTW habe gerade mal auf Idealo gesucht - nur Zielflughafen Dublin eingegeben und 5 Seiten Ergebnisse von allen deutschen Flughäfen die es anbieten nach Dublin zu fliegen.
********s_82 Mann
6 Beiträge
******iar:
********s_82:
******iar:
Man, schaut keiner von euch TV ?!? Die entsprechenden Suchmaschinen sind swoodoo.com, expedia.de, skyscanner.de, fluege.de, kayak.com, fluggesellschaft.de, flight.de, fly.de usw.
Nicht zu vergessen die Universalsuchmaschinen wie idealo, momondo, check24, .... wo man auch Flüge findet.

Doch aber da kannste halt nur den startflughafen auswählen und nicht wie gewünscht mehrere auflisten um zu vergleichen...

Noe, z.B. expedia gibt es unten auf der Webseite Top-Flugziele - da steht der link für Flüge nach Dublin ( https://www.expedia.de/Billi … .d178256.Reise-Angebote-Flug ). Das ist nur eine einfache Möglichkeit. Das gleiche gibt es bei anderen Webseiten wo dann Abflughäfen gruppiert werden können indem man nicht den Startflughafen angibt sondern den vom Anbieter def. Gruppennamen. Nach der Option muss man nur oft suchen bis man sie findet.

BTW habe gerade mal auf Idealo gesucht - nur Zielflughafen Dublin eingegeben und 5 Seiten Ergebnisse von allen deutschen Flughäfen die es anbieten nach Dublin zu fliegen.


Tricky 👍

Wie gesagt, sind meine Erfahrungen, und diese waren immer positiv auch preislich gesehen. Dann hat man doch schon mal eine Richtung in welcher Höhe die Preise ca. liegen.
Air lingus
Einige loben tauchen in Suchmaschinen ja nicht auf... Ryanair...und mal nach sie lingus extra schauen
**********r_Pit Mann
2.121 Beiträge
Flugsuche
Hallo,
ich würde Euch gerne helfen, da ich beruflich sehr viel buche und auch viel Erfahrugen im Finden und Buchen von Schnäppchen habe.
Allerdings kann ich Euch nicht direkt anschreiben, also macht Ihr es bitte, falls Interesse besteht und noch Bedarf dafür ist!
Pit
**********r_Pit Mann
2.121 Beiträge
übrigens......
.....die oft so beworbenen Seiten wie Expedia etc. stecken meist unter einem Dach und werden von den Anbietern teilweise direkt gesponsert und bezahlt. Ich buche NIE über sie, weil tatsächlich meist teurer sind!
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
@einfach_nur_Pit

Wäre nett wenn du uns verraten würdest wo du meist suchst oder Buchst. Es würde mich auch Interessieren. Zwar nicht für Irland aber allgemein
**********r_Pit Mann
2.121 Beiträge
@tommy
Ich habe unterschiedliche Vorgehensweisen.
Zum einen habe ich mehrere "Flug-Schnäppchen"-Newsletter (z.B. travel-dealz, reisetopia, insideflyer) abonniert, auch bei "google flights", in denen ich mir dann jeweils den Überblick verschaffe, und dann - meinst direkt bei den Fluggesellschaften selbst, allerdings nicht auf den Haupt-Buchungs-Seiten, sondern oft auch über "multiple stops" bzw. "Gabelflüge" bestimmte, nicht so stark ausgebuchte Routen aussuche.
Eine "eierlegende Wollmichsau"-Seite auf der man zig Variationen eingibt und die suchen dann das günstigste (ist vielleicht auch nicht immer das billigste - vor allem, wenn man mit Gepäck oder in einer besseren Klasse fliegen will) aus, gibt es leider nicht.
Gerne nutze ich auch die US-Portale cheaptickets etc.. sie sind oft sehr hilfreich, um dann irgendwo direkt zu buchen. Vor allem erscheinen da auch Fluggesellschaften, die bei europäischen Portalen ausgeklammert sind - wie z.B. Thai, Singapore etc. die Ihre Zwicschenstrecken bei Mehrstopp-Langstrecken damit auffüllen - allerdings ist das seltener bei Europa-Flügen.
Ich buche jedoch nie bei solchen Portalen oder den dann per Link weitergeleiteten Buchungsroutinen wie Expedia etc. da ich dort z.B. keinen Einfluss auf die Buchungsklasse, Länge der Zwischen-Stopps etc. habe. Auch werden dort oft die Tickets im Ausland ausgestellt, so dass man als Geschäftsmann z.B. keine USt ausgewiesen bekommt und dann nicht erstattet bekommt (für Inner-Europäische Buchungen wichtig - und nur wenn man USt.-abzugsberechtigt ist).
Auch gibt es oft Koppel-Angebote mit Hotels, wenn man nicht auf eine bestimmte Hotel-Kette etc. angewiesen ist!
Es gibt zudem mitunter Angebote, die man nur buchen kann (auch nicht für sich selbst!) wenn man bei der entsprechenden Fluggesellschaft oder Allianz Vielflieger-Status hat, denn ohne den kommt man gar nicht auf die entspreenden Angebots-Seiten
Aber das ist immer stark abhängig, was man gerade sucht, und was man will (Also ich fliege z.B. grundsätzlich nie Ryan etc., wenn es auf Gund der Route nicht unbedingt sein muss)!
Pit
*******cret Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
******iar:
********s_82:
******iar:
Man, schaut keiner von euch TV ?!? Die entsprechenden Suchmaschinen sind swoodoo.com, expedia.de, skyscanner.de, fluege.de, kayak.com, fluggesellschaft.de, flight.de, fly.de usw.
Nicht zu vergessen die Universalsuchmaschinen wie idealo, momondo, check24, .... wo man auch Flüge findet.

Doch aber da kannste halt nur den startflughafen auswählen und nicht wie gewünscht mehrere auflisten um zu vergleichen...

Noe, z.B. expedia gibt es unten auf der Webseite Top-Flugziele - da steht der link für Flüge nach Dublin ( https://www.expedia.de/Billi … .d178256.Reise-Angebote-Flug ). Das ist nur eine einfache Möglichkeit. Das gleiche gibt es bei anderen Webseiten wo dann Abflughäfen gruppiert werden können indem man nicht den Startflughafen angibt sondern den vom Anbieter def. Gruppennamen. Nach der Option muss man nur oft suchen bis man sie findet.

BTW habe gerade mal auf Idealo gesucht - nur Zielflughafen Dublin eingegeben und 5 Seiten Ergebnisse von allen deutschen Flughäfen die es anbieten nach Dublin zu fliegen.


Sorry aber bei dem Expedia link geht ohne Abflughafen nix , Abflughafen ist ein "Pflichtfeld"
Irland
Hi,
mit Abstand am Günstigsten ab Shippol/ Flughafen amsterdamm-Ryanair!
Und...
Auf keine Fall mit Suchmaschine! das ist deutlich teurer! Direkt bei Ryanair einloggen!
**********r_Pit Mann
2.121 Beiträge
was nützt günstig....
ab AMS Shiphol, wenn man erst dorthin kommen muss und dafür auch noch extra Geld und Zeit aufwenden muss!
Na ja,
angefragt war günstig...
*******cret Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
*******l64:
Na ja,
angefragt war günstig...

es waren aber auch bevorzugte Abflughäfen angegeben !! *g*
*******_you Mann
1.442 Beiträge
? BADEN zBsp
... komische Frage und Ihr seid zu früh
Bei Ryanair landet Ihr etwa bei 10-20
je nach Anspruch.
Aber die Sommerflugpläne 2019 kommen erst noch.
REST Plätze gibt es immer, Ticketaktionen auch.
Wenn Datum mal nicht passt, ne Nacht vorher, später airbnb etc
LOL oder ne Nacht durchziehen.
Irland gab es vor 5 Monaten für 4€
...Rück war 13
Da gibt es Bsp bei Ryan den farefinder für
...
Also übt Euch in Geduld

... Nebenbei erstmal feststellen, welche nach Euren Orten gehen in Irland, manchmal lohnt sich auch Kombi Bahn&Flug
******iar Mann
1.686 Beiträge
*******cret:



Sorry aber bei dem Expedia link geht ohne Abflughafen nix , Abflughafen ist ein "Pflichtfeld"

Nach unten scrollen. Steht zwar oben eine Suchmaske auf der Seite, aber die braucht man nicht. Die Ergebnisse stehen schon weiter unten drunter. Problem was ihr nur habt ist das ihr bzgl. eures gewünschten Abflugtermin in 2019 rel. früh dran seid. Mehr als 3 Monate ist meist nicht.
******011 Frau
3.092 Beiträge
Thema Ryanair
Bitte tut euch einen Gefallen und fliegt mit Ryanair.

Ich wollte im August nach England. Der Flieger hatte zuerst 4 Stunden Verspätung und dann wurde er gecancelt.

Da es sich um einen Wochenendausflug handelte konnte man den vergessen.

Es ist eure Entscheidung, aber BA ist etwas besser...


LG und viel Spaß beim Planen
*******cret Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
Haben nun gestern nach reiflicher Suche und auch Beratung .... bei Lufthansa online gebucht

Economy Class incl. 23 kg Gebäck für 184 € ( Hin- und Rückflug mit Sitzplatzwahl )
heute Morgen war der Gegencheck und der Preis war schon wieder höher ...

Da die Bildungsreise nach Irland im Juni schon fest gebucht ist ,
war ein Risiko auf eine "Schnäppchen" Flug leider nicht möglich sondern Sicherheit gefragt.


Vielen dank für Eure zahlreichen Beiträge und Anregungen

LG
Paar_secret
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.