Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helfende Hände NRW
47 Mitglieder
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
zum Thema
Was haben Gartenarbeit und Sex gemeinsam?46
Das Frühjahr kommt früh diese Jahr und so langsam sollte man sich um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

66885 Hilfe für Gartenarbeit

****59 Frau
390 Beiträge
Themenersteller 
66885 Hilfe für Gartenarbeit
Hallo, ich bin erst seit heute in der Gruppe und habe mir vieles durchgelesen - auch die Kritiken. Aber ich bin doch begeistert, daß es offensichtlich nette Menschen gibt, die auch wirklich helfen möchten.
Nun zu meinem Gesuch: Ich benötige Hilfe in meinem Garten. Dieser war mit wilden Brombeeren und jeder Menge Efeu überwuchert. Das habe ich alles schon entfernt. Zutage kam Gras, welches aber stark vermoost ist, sodaß jetzt kein richtiger Rasen wächst. Ausserdem ist das Gartenstück etwas uneben.
Wer wäre denn in der Lage, und hätte auch Lust dazu, mir entweder Ende November 2018 oder bis März 2019 dabei zu helfen einen schönen Rasen anzulegen. Eine Elektrohacke und Rechen sind vorhanden. Und selbstverständlich helfe ich auch mit, nur habe ich einfach nicht den Blick dafür wann die Fläche gerade ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde. Danke schon mal im Voraus.
Um dieses Gartenstück handelt es sich
*****_70 Mann
119 Beiträge
Hilfe bei Gartenarbeiten
Welch ein durcheinander

@**dy _Raja
Wenn ich das richtig verstanden habe, planst du den Rasen komplett neu anzulegen. Das wäre aus meiner Sicht auch die einzig sinnvolle Lösung.
Allerdings ist gerade dafür der von dir angegebene Zeitraum eher nicht so empfehlenswert. Natürlich könntest du die Fläche in der Zeit entsprechend vorbereiten, aber mit der Neuansaat würde ich bis nach der Frostperiode warten, da der Rasen, wenn er denn keimt, kaputtfrieren würde.
Natürlich würde ich dir auch gerne "aktiv" helfen , aber die Entfernung ist doch ziemlich groß.
Wenn du noch weitere Fragen hast oder Anregungen,Hilfe ect. brauchst, kannst du mich natürlich gerne anschreiben.
LG Fred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.