Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

89081 bis 87509 Zweitzuhause für meine Hündin

****ha Frau
6.274 Beiträge
Themenersteller 
89081 bis 87509 Zweitzuhause für meine Hündin
Gefragt sind alle Orte entlang der A7 zwischen Ulm und Allgäu!!


Ich suche händeringend ein Zweitzuhause für meine Zuckermaus. 

Vorgeschichte:
Letztes Jahr habe ich aus verschiedenen Gründen meine Selbständigkeit aufgegeben. Bis dato war meine Podenca immer mit mir in meiner Firma.
Wir "kleben" seit nunmehr fünf Jahren aneinander und ich liebe meine Maus sehr.

Als klar war, dass ich meine Süße nicht mit in meine neue Arbeitsstelle nehmen kann, habe ich SOFORT angefangen, ihr ein Zweitzuhause zu suchen und damals auch sehr schnell eines gefunden: 
Eine Familie, die ebenfalls sehr hundebezogen ist und mit deren eigenen Rüden sich meine TIÁRE hervorragend verstanden hat.
Sie versteht sich überhaupt mit allen Hunden gut.

Leider wurde mir dieses Zweitzuhause kurzfristig wieder abgesagt, aus gesundheitlichen Gründen. 

Ich suchte also von vorn, über alle möglichen Kanäle, und fand schließlich einen bezaubernden Rentner. 

Kaum, dass ich die ersten Wochen auf Lehrgang war, brach auch mein Rentner gesundheitlich zusammen, so fand meine Süße notfallmäßig einen Platz bei einem befreundeten Pärchen. 

Dieses Pärchen kann Tiáre aber auch nicht dauerhaft bei sich aufnehmen, jedenfalls nicht bis Mai nächsten Jahres, da es mit ihrer eigene Hündin für den Wesenstest trainieren muss (argentinische Dogge. Innen drin Engelchen, aber eben Dogge.)

Die beiden Fellmädels sind dick befreundet und spielen halt viel miteinander. So ist allerdings an Training nicht zu denken. Dieses Training ist für Tiáres Freundin aber wichtig. 
Wenn sie den Wesenstest nicht besteht, kann es sie im schlimmsten Fall das Leben kosten. 


Aktuelle Situation:
Seit Anfang September, also seit ich beruflich in Ulm eingesetzt bin und nur an meinen freien Tagen heim ins Allgäu fahren kann, hangeln Tiáre und ich uns von Woche zu Woche. Weil unsere Freunde meine Maus alle nur im Notfall mal für ein paar Tage nehmen können. 

Mittlerweile sind wir verzweifelt, weil dieser Zustand keine Dauerlösung ist und wir nicht mehr wissen, wen wir noch fragen könnten. 

Nun hoffen und beten wir hier in der Hundegruppe auf und für eine Lösung. 



Tiáre:
Meine Maus ist gerade sechs Jahre geworden. Knapp 60 cm groß, sterilisiert, gechipt, gesund, sozialisiert. 
Typisch für eine Podenca, mag sie zwei Mal draußen laufen und springen und Zeitung lesen. Sie liebt es ohne Leine. 

Na gut, das ist ja nicht nur für Podencos typisch. 

Indoor (das ist für diese Rasse typisch) mag sie ihr Plätzchen im Rahmen ihrer Familie (ihres Menschen) leicht erhöht und kuschelig, dann ist sie "unsichtbar".
Sie nervt nicht, sie mag indoor nicht beschäftigt werden, sie läuft einem nicht vor die Füße... sie mag nur Nähe (Sichtweite) und das Gefühl von Geborgenheit und Liebe.

Podencos sind die unkompliziertesten Hunde überhaupt. Und mein engelhaftes Wesen sowieso. 



Ich denke, das Wichtigste habe ich geschrieben. 
Bevor ich hier weiter von meiner Süßen weiterschwärme und damit diesen Thread zum Explodieren bringe, belasse ich es mal dabei. 

Selbstverständlich können alle bei euch auftauchenden Fragen an mich per PN gestellt werden oder dann gerne auch per Telefon. 

Bitte macht auch außerhalb des Joy "Werbung" für Tiáre. Es ist wirklich dringend. 

Ob sie nun im Raum Ulm (bis 50 km), oder im Sonthofener Bereich oder entlang der Strecke A7 zwischen Ulm und Allgäu ein Zweitzuhause findet, spielt keine Rolle. 

Auch für eine vorübergehende Hilfe/ Unterstützung würde uns die ganze Situation erstmal erleichtern. 

Ein von Herzen kommendes DANKE schon mal für's Marathon-Lesen. 

Cashala
Mein engelhaftes Wesen
****ks Mann
174 Beiträge
wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen
Ich drücke Dir alle Daumen das Du / Ihr was passendes findet!
*taetschel* weißt wie ich es meine.
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
Poste dein Anliegen ...
... doch mal in der Gruppe https://dog-sharing.joyclub.de/
****ha Frau
6.274 Beiträge
Themenersteller 
Zu schön um dauerhaft zu sein...
Da hatte sich doch recht spontan eine ganz bezaubernde Person auf meinen Aufruf hin gemeldet.

Wir haben uns getroffen und es hat gepasst. *freu*

Tiáre ist eingezogen und wer sich schneller in den jeweils anderen verliebt hat, ist schwer zu sagen.

Und nun... Hundehaarallergie!!! *flenn*

Wir suchen also von vorn, nun bereits zum vierten Mal, und hoffen und beten, dass sich über diese Gruppe noch mal jemand anderes meldet, der meine Zaubermaus nehmen würde, oder jemanden weiß, der...

Und auf Dog-Sharing poste ich mein Anliegen nun auch.

Ich bleibe positiv...
****ha Frau
6.274 Beiträge
Themenersteller 
Leider sind wir bisher erfolglos geblieben. Auch nach dem Posting in anderen Gruppen hier, auf Ebay Kleinanzeigen und in fb.

Eine Frau hatte sich gemeldet.
Klang alles super.
Aber dann hat sie eine Stunde vor dem Kennenlernen wieder abgesagt.

Begründung:
a) Tagespflege wäre ok gewesen, aber über Nacht ist ihr und ihrem Mann das alles mit drei Hunden zu viel.
(Die beiden haben selbst zwei Hunde.)

b) Mit drei Hunden Gassi zu gehen, wäre ihnen dann auch zu viel gewesen.

Na klar, meine Zuckermaus geht ja auch nachts spazieren... *roll*
Ooooch Menno, wieviel Pecht gibt es eigentlich *troest*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Themenersteller 
Doof, oder? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.