Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

72622 Heizungssteuerung einbauen (oder reparieren)

72622 Heizungssteuerung einbauen (oder reparieren)
Hallo Gemeinde,

habe bei verwandten eine Heizung stehen, die nur noc auf Notprogramm läuft -
Unter Umständen "nur" unterbrochene Leiterbahnen auf der Hauptplatine - die es neu nicht mehr gibt.

Alternativ wäre eine neue/gebrauchte Steuereinheit -
Kann mir da jemand ne Hand reichen? Bin zwar elektrisch versiert etc. aber mit Heizung kenn ich mich nicht so wirklich aus.

Handelt sich um eine Buderus Junotherm 305 Niedrigenergie, die auch noch drin bleiben darf -
schon mit dem Schorni abgeklärt ...

Danke schon mal für Infos ...

Gruss, M.
******oye Frau
3.046 Beiträge
Guten morgen, das Problem bei alten Brennern ist ja nicht mit einem Tausch eines Bauteils erledigt. Theoretisch dürften auch die ganzen Leitungen langsam Lochfraß bekommen, weil damals anderes Material verarbeitet wurde.

Es ist immer schwierig, wenn das Geld knapp ist, es sollte trotzdem überlegt werden, ob man nicht gleich in eine neue Anlage investiert, denn die Förderprogramme sind gerade ziemlich gut und der nächste Ausfall kommt bestimmt, die Frage ist wie ein Lottospiel, welches es als nächstes sei wird. Vor allem wenn das im Winter passiert, wird das zum Supergau.
****m65 Mann
28 Beiträge
gibt es einen fehlercode?
oder eine klartextmeldung was die störung ausgelöst hat?
sind alle möglichen kontrollampen in ordnung ?
manchmal kann eine störung nicht angezeigt werden weil die leuchte defekt ist
ne - da wird nix angezeigt ...
Installateur meinte die Hauptplatine hat einen ab.
hier ein Bild der Steuerung
so sieht das aus ...
****no2 Mann
161 Beiträge
Link
https://www.uttscheid.de/feu … 3Ch0Uews3EAQYAiABEgJLVPD_BwE
Oder ausbauen und im Backofen 1 Stunde bei 60° backen!
?? was?
Die ganze Kiste?
****no2 Mann
161 Beiträge
Modul
Nee nur das Modul!
****no2 Mann
161 Beiträge
Handbetrieb?
Oder schau doch mal rechts unter der kleinen Klappe ob vielleicht die Steuerung auf Handbetrieb gestellt ist?
****m65 Mann
28 Beiträge
guck mal hinter die kleine verschlusskappe rechts im bild
die mit dem schlitz
ev ist eine sicherung dahinter die mögl
defekt ist oder es ist ein microschalter dahinter der bei t max
ausgelöst hat
dann einmal drücken / reseten
*********er71 Mann
211 Beiträge
Moinsen......
ich habe jeden Tag mit Heizungen zu tun und das es diese Teile nicht mehr geben soll halte ich für ein Gerücht. Letztens hatte ich noch solche Teile ausgetauscht.

Schreibe mich bitte mal privat an.
*****d19 Mann
53 Beiträge
Hallo
Kannst das mit dem Notprogram mal erklären ??
Was macht die Anlage bei Auto Betrieb ?
nur Warmwasser?
Nur Heizung ?

Erkläre mal was nicht geht

Lg
die Heizung wurde vom HeizungsFuzzi auf Handbetrieb ...
... geschaltet.
angeblich ist sie verzögert angesprungen -

war gestern dort - werden mal die einzelnen Module rausmachen untersuchen und neue Bauteile auflöten.
Dann sehen wir ja was geht.
*****d19 Mann
53 Beiträge
Hallo
Überprüfe erst mal alle Fühler ob der Ohmwert stimmt .
Dann würde ich die pumpen überprüfen ..
Dann erst an die Regelung ...
Wäre mein Tipp bevor du die Regelung zerlegt ....
****k67 Mann
149 Beiträge
Zur Buderus 3000 Regelung
Kein Thema,was macht sie wenn die Regelung auf normal steht schick mir mal einj Bild(Bin Chef einer Heizungsfirma)die bekomen wir hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.