Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2779 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex36
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Chemiefreie Unkraut Bekämpfung

*******snrw Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Chemiefreie Unkraut Bekämpfung
Hallo @**l,

Ich wende mich heute mal mit einer Art Umfrage an Euch. Hab auch voher die Mods gefragt *ja*

Ich suche hier auch keine Kunden oder biete meine Hilfe an.
Es geht mir in erster Linie erstmal um Rückmeldungen von euch um einschätzen zu können ob für diesen Markt überhaupt Kundenpotential vorhanden ist.

Ich bin am überlegen ob ich mir ein nNass -thermisches Verfahren zur Unkrautbekämpfung zulege.
Das heißt mit Heißwasser und Schaum aus Pflanzenstärke wird Unkraut zum Absterben gebracht.
Im Gegensatz zu mechanischer Unkrautentfernung kann dieses Verfahren sowohl auf Pflasterflächen Holzterrassen oder Kies / Schotterwegen eingesetzt werden.

Würdet ihr jemanden für die Unkrautbekämpfung auf eurem Terrassen oder Wegen beauftragen ?
Kostenpunkt ist nicht höher als wie es mit Faden oder Bürste zu reinigen
Nur dieses Verfahren hinterlässt keine Spuren auf den Steinen.

Frage aus dem Grund weil die Maschinen in der Anschaffung nicht günstig sind und gegebenenfalls so über ein Gewerbe Kosten abgefangen werden könnten.
Angeblich soll genug Kundenpotenzial vorhanden sein, da Unkrautverdrängungsmittel etc . ja nicht mehr eingesetzt werden darf.

Wollte einfach mal eure Einschätzung dazu wissen.
*******5WW Mann
267 Beiträge
Also:
Ich habe mir letzte Woche solch ein Gerät in Anwendung angeschaut, bzw. erklären lassen. Es geht um die 10.000 Euro-Klasse als Anhänger.
Unsere Stadt hat seit März ein solches in Gebrauch.
Die Erfahrungen sind sehr positiv. Die erste Anwendung bringt nicht besonders viel, aber ab der dritten Anwendung sind Intervalle von mehr als einem halben Jahr möglich.
Nachteil ist der enorme "Frischwasser"- Verbrauch. (Nur Frischwasser, wegen der Pumpen)
So kommt man auf etwa 1 cbm pro Stunde ! Pro Tag auf mehr als 6cbm Trnkwasser ?
An sonsten würde ich so etwas auch gerne nutzen, es da effektiver als Essig oder Salz ist und auf jeden Fall immer besser als Beyer Glyphosat ...
*******snrw Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller 
Essig und Salz sind in der Ausbringung auch nicht zulässig. *zwinker*
*******5WW Mann
267 Beiträge
..
Natriumchlorate sprich Wegerein natürlich auch nicht mehr. Gilt aber nur in der EU mit Schweiz.
*******snrw Paar
1.170 Beiträge
Themenersteller 
Schreibst du mir mal welchen Hersteller du hast. Wir haben für ein kleines Gerät nen Preis von 16.000 € vorliegen.
Die Anhänger Version hab ich garnicht erst angefragt. *nein*
Der hätte :
Wasserverbrauch 850 l die Std. und Flächenleistung bis 650 m2 / h
Also nicht soviel pro m2.
Oberflächenwasser kann genutzt werden.
*******5WW Mann
267 Beiträge
Es ist ein..
ET4 Variotherm von Elmotherm. (Ich glaube, wir haben das für 10.000 im Jahr gemietet)
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Unkraut Entfernung
Habe bei meinen Gartenplatten, sowie am Gehweg und Rinnstein das Unkraut mit einem starken Hochdruckreiniger entfernt (200 bar, kaltes Wasser keine Chemie) Dabei flogen auch die Fugen raus und dann wurden die Fugen neu verfugt (eingeschlämmt) mit Kalk-Sand-Mischung.

Die Fugen am Rinnstein (Granit-Kopfsteine) wurden mit heissem flüssigem Teer aus gegossen (das hat zu Glück die Stadt übernommen)

Seitdem wächst da nix mehr *gg*
******iar Mann
1.687 Beiträge
Ich habe Unkraut immer mit einem Gasbrenner entfernt. Das bringt eine komplette Saison Ruhe, da die Flamme die Pflanze so erhitzt das auch die Wurzeln gekillt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.