Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2781 Mitglieder
zum Thema
Hohe Erwartungen, aber auch viel zu geben: Ein Abturner?65
Ich finde gerade heraus, das ich doch relativ „high maintenance „ bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

85xxx

*****la2 Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
85xxx
Wer kann mir fundierte Antworten zum Thema Scheidungsrecht / Unterhalt geben.

Vielen Dank im Voraus
Bella
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ein unverbindliches Beratungsgespräch bei einer Fachanwältin ist nicht so teuer.

Falls das Geld knapp ist: Eine Rechtspflegein im Amtsgericht mit Personalausweis und Einkommensnachweisen aufsuchen, um Ausstellung eines Beratungshilfescheins bitten (das kostet gar nichts), mit dem Schein eine Fachanwältin aufsuchen und dort dann für 15 Euro fundierte Antworten bekommen.

Jedenfalls in Nordrhein-Westfalen. Ich hoffe mal, dass das in anderen Bundesländern ähnlich läuft!?
*******o65 Mann
2.163 Beiträge
Breites Thema und recht magere Informationen so weit.

Ich kann verstehen, wenn man das hier nicht breit treten will, deshalb gerne per PN.
....in Bayern gibt es diesen Beratungsschein auch bei geringem Einkommen.
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
Genau, ...
...meine erste Frau hat das auch so gemacht (bei nicht sooo geringem Teilzeiteinkommen und gemeinsamen Hausbesitz). *gleichplatz*

Viel wichtiger finde ich eine/n gute/n, engagierten (Fach-) Anwalt/-wältin zu finden. VORHER viel mit Betroffenen im Bekanntenkreis reden bringt Informationen und Meinungen. Entscheiden musst Du Dich letztendlich selbst (zu dem Du gehst - "Bauchgefühl"). *janein* *neinja*

In Mittelfranken gibt es auch Selbsthilfegruppen für Getrenntlebende und Geschiedene. Auch da bekommt man evtl. Informationen und gute Tipps. Evtl. gibt es so etwas auch bei Dir in der Gegend. *nachdenk*

Viel Glück! *vielglueck*
*****la2 Frau
1.522 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank
Für Eure Antworten, in meinem Fall ist es so, dass ich diejenige bin die zahlen muss.
Habe inzwischen Kontakt zu einem Anwalt aufgenommen.

Alles nicht so einfach.
*********er71 Mann
211 Beiträge
sollte es noch aktuell sein.......
dann schreibe mich bitte privat an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.