Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45472 Begleitung beim Autokauf dringend gesucht...

45472 Begleitung beim Autokauf dringend gesucht...
Hallo,

hat jemand mit Fachkenntnissen Lust, mich beim Autokauf zu begleiten? *anmach* Ich hab nämlich von Autos keine Ahnung! *rotwerd*

Melde dich! Schreibe dich dann gerne an!

*wink*
**DE Paar
2.429 Beiträge
Welches Auto suchst du , und welche Preisklasse ?
Geht um einen Citroen Berlingo...
Diesel, bis max 5000 Euro. *liebguck*
**DE Paar
2.429 Beiträge
Ich schaue einmal!
**DE Paar
2.429 Beiträge
Schau mal bei mobil .24.de
Finde ich...
da Begleitung beim Autokauf? *nachdenk*

Das war nicht das Thema! Lies bitte nochmal mein Eingangsposting!
mache
eine Probefahrt und fahre zum TÜV lasse ihn da durch checken,
*********2011 Paar
430 Beiträge
Autokauf
Der Belingo ist schrott.
Schau nach was anderes. Der ist ist der Zuverlässlichkeitsliste ganz weit unten.
Also nicht zu empfehlen.

lg.
****i47 Frau
259 Beiträge
Also "Schrott" is' was anderes ;-)
...ok, zu Berlingo + Diesel kann ich jetzt zwar auch nix sagen, aber :
"DAS" perfekte Auto gibt's eh nicht, jedes Modell hat irgendwelche Zipperlein. Ok, eins mehr, das andere weniger. Und manchmal hat man auch mit dem vermeintlich besseren Fahrzeug Pech *snief* und mit dem "angeblich schrottigeren" Glück.
Meinen 2004er Renault Kangoo (is ja vergleichbar, allerdings 75 PS Benziner, braucht 6-7 Liter) fahr ich jetzt 11 Jahre (momentan 200.000 km) und es war lange Zeit kaum was dran. Und jetzt, wo's so langsam mehr wird (z.B. Drehstabfedern gebrochen, für andere fast ein Todesurteil), hab ich ja meinen persönlichen Mechaniker *freu* *love2* .
Is also nicht verkehrt, zu bestimmten Fahrzeugtypen auch den passenden Mechaniker zu kennen *zwinker*
Vielleicht erstmal schlaumachen, wer welches Modell im Fall des Falles halbwegs bezahlbar reparieren kann (und auch möchte) *zwinker* (ist langfristig seehr viel wert ! )

Grüßle von doggi + ihrem persönlichen Schrauber
Danke...
für deine warmen Worte! *liebguck*

Ja... es ist auch unser Kangoo... 290 tkm, bei dem nun das Automatikgetriebe aufgibt... manchmal überlege ich, ob es Sinn macht, hier ein Austauschgetriebe einzubauen und einfach weiter zu fahren... wäre echt gut. Es geht nähmlich eigentlich um das Auto meiner Tochter, die noch in Ausbildung ist... nächstes Jahr ist sie fertig, wird übernommen und könnte dann nach einen neueren Fahrzeug gucken. *nixweiss*

Mal sehen... hier waren ja ein paar tolle Tipps und Angebote dabei. Vielleicht läuft uns ja noch das richtige Fahrzeug übern Weg.
****i47 Frau
259 Beiträge
...kommt halt drauf an :
-- ob der Rest des Kangoo noch länger taugen könnte
-- ob man ein halbwegs "gut + günstig" Getriebe findet
-- und jemand, der's günstig einbaut
Dann kann man den durchaus auch nochmal reparieren (lassen) und braucht dann evtl. gar nicht über was anderes nachzudenken, denn ein gewisses Restrisiko hat man bei jedem Auto, egal ob alt + repariert oder neue "Wundertüte" *zwinker* .

Fahr meinen '89er BMW auch schon mit dem 3. Getriebe und denk gar nicht dran, den zu erstzen (hat ja auch "erst" 620.000 km *schock*. Ok, ein gebrauchtes Getriebe find ich für 30 € . . . und ich kann alles selber machen . . . da fällt die Entscheidung, den bis zur Million km zu fahren, natürlich leicht *zwinker* )
Doggi's Kangoo hat wahrscheinlich grad so "Halbzeit" mit seinen 200.000 km, den werden wir bestimmt nochmal 200.000 km fahren (is halt doch bissl prakischer so als Minicamper als mein 318i).

Pauschal kann man da also gar nix sagen, das muß jeder für sich durchrechnen, abwägen und dann individuell entscheiden. Schon klar, daß für jemand, der für jeden kleinen Handgriff am Auto teuer Geld bezahlen muß, diese Rechnung schnell ganz anders aussieht als für mich.

Grüßle vom "mKT"
(der als Autoschrauber die Flinte nicht gleich ins Korn schmeißt, wenn mal was defekt ist und erstmal drüber nachdenkt, was für Möglichkeiten es denn so alles gibt. Aber eigentlich wollt' ich ja nur auf die Pauschal-Aussage "Berlingo-is-Schrott" antworten.....)
Bisl weit weg ...
… sonst würd ich dich begleiten.
Würd dir allerdings auch empfehlen - je nach Zustand des Kangoos - das Getriebe austauschen zu lassen.
Wenn das keinen Sinn mehr macht und es ein Neelingo sein muss - kann ich dir ein paar Tipps geben worauf du achten solltest.
Hätte schon ein paar auf der Bühne mit Turbo und AGR Problemen.
Wann man da und auf ein paar andere Dinge ein Auge drauf hat ein Aige drauf hat, sind die Kosten nicht so schlecht wie alle behaupten.
Gruß, M.
Vielen Dank...
Ja... im Moment Favorisiere ich diese Möglichkeit auch, zumal nächstes Jahr dann die finanzielle Situation bei meiner Tochter nach der Ausbildung auch deutlich besser ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.