...kommt halt drauf an :
-- ob der Rest des Kangoo noch länger taugen könnte
-- ob man ein halbwegs "gut + günstig" Getriebe findet
-- und jemand, der's günstig einbaut
Dann kann man den durchaus auch nochmal reparieren (lassen) und braucht dann evtl. gar nicht über was anderes nachzudenken, denn ein gewisses Restrisiko hat man bei jedem Auto, egal ob alt + repariert oder neue "Wundertüte"
.
Fahr meinen '89er BMW auch schon mit dem 3. Getriebe und denk gar nicht dran, den zu erstzen (hat ja auch "erst" 620.000 km
. Ok, ein gebrauchtes Getriebe find ich für 30 € . . . und ich kann alles selber machen . . . da fällt die Entscheidung, den bis zur Million km zu fahren, natürlich leicht
)
Doggi's Kangoo hat wahrscheinlich grad so "Halbzeit" mit seinen 200.000 km, den werden wir bestimmt nochmal 200.000 km fahren (is halt doch bissl prakischer so als Minicamper als mein 318i).
Pauschal kann man da also gar nix sagen, das muß jeder für sich durchrechnen, abwägen und dann individuell entscheiden. Schon klar, daß für jemand, der für jeden kleinen Handgriff am Auto teuer Geld bezahlen muß, diese Rechnung schnell ganz anders aussieht als für mich.
Grüßle vom "mKT"
(der als Autoschrauber die Flinte nicht gleich ins Korn schmeißt, wenn mal was defekt ist und erstmal drüber nachdenkt, was für Möglichkeiten es denn so alles gibt. Aber eigentlich wollt' ich ja nur auf die Pauschal-Aussage "Berlingo-is-Schrott" antworten.....)