Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2753 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Kindle-Tausch

********n299 Frau
1.638 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Kindle-Tausch
Ich habe vor einigen Jahren (ca. 2012) bei Amazon einen Kindle gekauft.
Nun möchte ich diesen durch eine neue Generation (Touch, integrierte Beleuchtung) ersetzen.

Weiß jemand,
1. ob die bei Amazon gekauften Bücher auf den neuen Reader übertragen werden können, und wenn ja, wie?
2. ob alle auf dem bisherigen Reader automatisch gelöscht werden? Ich möchte meinen Reader an eine Freundin verschenken, die ebenfalls eine Leseratte ist und sich keinen Kindle leisten kann.

Danke für eure Hilfe.
*******s69 Mann
213 Beiträge
********n299 Frau
1.638 Beiträge
Themenersteller 
Danke, aber
********oese:
Hilft evtl. das?
amazon beantwortet nicht alle Fragen
ob alle Bücher auf dem bisherigen Reader automatisch gelöscht werden? Ich möchte meinen Reader an eine Freundin verschenken, die ebenfalls eine Leseratte ist und sich keinen Kindle leisten kann

*****ing Mann
240 Beiträge
Zurücksetzen und einloggen
Amazon verknüpft die Bücher auf dem Kindle mit Deinem Amazon-Account, wie auch alle anderen Anbieter. Das heisst: kauf Dir einen neuen Kindle, log Dich mit Deinem Account ein und Du kannst alle Bücher auf das neue Gerät laden. Die Anzahl der Geräte ist aber begrenzt, beim Kindle bin ich nicht sicher auf wie viele Geräte, bei Thalia und dem Tolino sind es 5 Geräte.

Dein altes Gerät kannst Du über das Hauptmenü zurücksetzen auf den Ursprungszustand, dann sind Deine Zugangsdaten für den Account und die Bücher gelöscht.
*****ing Mann
240 Beiträge
Maximal 6 Geräte...
... können auf einen Account angemeldet werden, diese Anzal kann aber von den Verlagen eingeschränkt werden. Wenn Du Deinen Kindle nicht zurücksetzt kann Deine Freundin die Bücher auch lesen, aber leider eben auch auf Deine Kosten einkaufen. So ein Sharing empfiehlt sich nur selten. Mit meiner Partnerin mache ich es so,mit Freunden eigentlich nicht.
******iar Mann
1.685 Beiträge
Du solltest den Kindle löschen und auf Ursprungszustand setzen und wenn du den neuen Kindle hast, kannst du alle Bücher die in deinem Account liegen wieder kostenlos herunterladen. Es ist für dein Freundin auch einfacher einen account per kindle neu zu erzeugen als den kindle auf einen neuen account zu schieben. Ich habe es einmal versucht und das Teil hat 4 Tage benötigt. Löschen und neuen account erstellen bzw. mit einem neuem account verbinden geht einfacher und schneller.
Wenn du ebooks mit ihr teilen willst, geht das in Deutschland nur mit der Familienbibliothek - verleihen von kindle-Büchern wie auf der US-Plattform gibt es Deutschland nicht.

Und nur zur vorsichtigen Info - beim Amazon Kindle wie bei anderen Anbietern kauft man keine Bücher, sondern bezahlt nur ein Nutzungsrecht. In den Lizenzbedingungen steht : "Digitale Inhalte werden durch den Anbieter von Inhalten lizensiert, nicht aber verkauft". Das heißt: Der Käufer kann das Buch nutzen, aber nicht besitzen. Verstößt man gegen die Nutzungsbedingungen, heißt es weiter, kann Amazon den Zugang zu den E-Books "ohne Erstattung von Entgelten sofort sperren". Sperren passiert z.B. wenn man lt. Amazons Meinung zu oft reklamiert, weil Reklamationen Amazon Geld kosten. Das gilt aber auch für andere Anbieter die ähnl. Abschnitte in den Geschäftsbedingungen haben. Ich nutze daher das Programm calibre um alle Bücher wo ich Nutzungsrechte für habe auf meinem Rechner zu sichern. Ein weiterer Vorteil ist, ich kann die ebooks dann auch auf andere Reader schieben die das kindle-Format nicht verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.