Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zum Thema
Frage an das Forum: Hodenringe aus Metall!!!18
Vielleicht wurde dieses Thema schon behandelt ich, der m.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

31311 Metall-Scharniere Einzelanfertigung?

****000 Mann
18.938 Beiträge
Themenersteller 
31311 Metall-Scharniere Einzelanfertigung?
Moin,

ich suche bisher vergeblich einen Satz Scharniere für ausfahrbare Trittbretter an einem US-Fahrzeug ... die Originale sind nicht wirklich lieferbar ...

also die Verrückte Idee, ob vielleicht jemand mit Zugang zu einer Metallwerkstatt sowas basteln kann ...

Das Original-Material schein Alu zu sein, aber das ist eigentlich Quatsch, dickere Stahlblech wäre vermutlich besser.

Ich glaube ja nicht wirklich, dass das klappt ... aber man soll ja keine Möglichkeit auslassen ...
so sehen die Dinger aus
******oye Frau
3.050 Beiträge
Um welches Fahrzeug handelt es sich? Ich habe Kontakt nach Kanada. Evtl. können sie dort welche bekommen und dann hierher schicken? Das anzufertigen wird schwierig werden, weil es viele Einzelmaße verlangt. Das wird extrem teuer hier.
****000 Mann
18.938 Beiträge
Themenersteller 
Lincoln Navigator Typ 3 Bj 2007

Es gibt die als OEM Teile - man braucht 4 Stück. Kosten ca 500 US-$ pro Stück. In den USA, also plus Transport plus Steuer plus Zoll ...

vermutlich wäre die einzige Möglichkeit, in den USA/Canada die Dinger von einem Unfallfahrzeug abzubauen ... aber erstmal finden.
****000 Mann
18.938 Beiträge
Themenersteller 
andere Idee, aber dazu brauche ich auch Hilfe:

  • ausbauen (kann ich nicht selber aus gesundheitlichen Gründen)
  • Stifte ausbohren (Standbohrmaschine ...)
  • neue Stifte/Splinte rein (woher bekommt man die?)
  • wieder einbauen


das wäre mir auch recht *zwinker*
*******999 Mann
33 Beiträge
Besser!
Na, jetzt bist Du wohl eher auf dem richtigen Weg.
Wenn die Splinte und Stifte nicht Standardteile sind, dann stellt man sie eben selber her. Eine Reparatur ist jedenfalls eher möglich, als der komplette Neubau der Scharniere.
Demontieren wird das jede Werkstatt können.
Und wenn sie denn abgebaut sind, könnte ich sie mir mal ansehen, ob ich was Passendes drehen/fräsen kann.
Gruß, Jens
*******o65 Mann
2.166 Beiträge
Frag mal bei Geiger US Cars in München.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Morlock-Motors in Peterslahr Am Menzenberg 21. Sind zwar ein bischen chaotisch, aber die haben fast alles für US-Fahrzeuge und machen sich auch nicht bange wenn nötig ein Ersatzteil selber zu bauen o. wie bei dir nötig das Original zu frisieren. Der passende Maschinenpark ist zumindest vorhanden. Webseite haben die auch.
DMAX
Na jetzt haben wir ja alle deutschen DMAX Stars genannt bekommen... geh doch einfach zu Gas Monkey Garage, die sind echt super.... *hutab*


Jetzt aber mal Spaß beiseite, falls du noch keine Hilfe gefunden hast, setz dich doch mal mit einem US Cars Verein in Verbindung (möglichst mit einem der sich in der in der Nähe eines großen US Stützpunkts befindet), die haben in der Regel einen sehr guten Zugang zu Ersatzteilen.

Bei uns um die Ecke ist es zB. der American V8 Drivers Groß Gerau e.V.

Grüße und viel Erfolg

Menneske
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.