Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2776 Mitglieder
zum Thema
Welche Erfahrungen habt ihr als Geliebte gemacht?64
Geliebte werden ist nicht schwer... Geliebte sein dagegen sehr...
zum Thema
Offene Beziehung - was sind eure Erfahrungen?749
Habe einfach die Frage... wie eure Erfahrungen ist in diesem Bereich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

46145 Erfahrungen Boxspringbett

*******atch Paar
1.164 Beiträge
Themenersteller 
46145 Erfahrungen Boxspringbett
Hallo..... Ich mal wieder.
Ich möchte mir ein Boxspringbett zulegen.
Bislang lag ich mir bei besuchen oder Hotels darin. Fand den Komfort immer sehr angenehm.
Weiß aber nun nicht wie sich sowas auf Dauer verhält.
Möchte gerne mittepreisig investieren.
So zwischen 1000 und 1500€
Dafür sollte sich schon was gutes finden.
Aaaaaber.....ist es wirklich so komfortabel oder nur ein Trend?
*********1012 Paar
189 Beiträge
haben eins.... Erfahrung
Hi,

wir haben uns verleiten lassen ein Boxi zu kaufen.

Vorteil - ist sehr schön hoch im Einstieg.
Nachteil - obwohl wir einen hohen Härtegrad der Matratze haben, ist das Bett immer noch extrem weich.
Unser Bett (weiss nicht ob es bei anderen auch so ist) hat keinen Lattenrost. D.h. die gesamte Federung kommt vom Schaumstoff oder was auch immer.

Aus unserer Kaufberatung damals, habe ich noch behalten, daß 1.000 Euro für ein Boxspringbett sehr knapp ist. Klar, die Möbelhäuser wollen Umsatz machen, aber beim Bett oder auch bei Schuhen ist jeder gut investierter Euro pure Gesundheit.

Wir würden aus heutiger Sicht keins mehr kaufen.

Grüssle

Spitzmäuse
*********lich Frau
2.266 Beiträge
"Boxspring" ist vom Aufbau her nicht anders als "Taschenfederkern" - also Springfedern in sogenannten "Taschen" (Textilmaterial) voneinander abgeteilt.

Lässt sich ja sinngemäß auch von der Übersetzung herleiten.

Im Grunde ist das Boxspringbett nix Anderes als eine Matratze, fest verbaut mit dem Bett.

Matratze hin, Bett hin.

Und den Sex darauf finde ich echt blöd.
Boxspringbett
die Matratze muss nicht zwingend mit dem Bett verbunden sein
meines hat einen Lattenrost und Matratze extra + Topper den man auch nochmal je nach Härtegrad wählen kann
ich schlafe gut darin/darauf, komme mit Rückenproblemen gut rein und raus


die Auswahl ist riesig und ich denke für 1500€ bekommst Du schon was gutes

drücke Dir die Daumen das Du was passendes findest
*******kle Frau
3.973 Beiträge
Hallo,
die Auswahl ist riesengroß und unübersichtlich.

Laß dich auf jeden Fall im Möbelhaus deines Vertrauens beraten.

Wir haben seit 2 Jahren eins und sind sehr begeistert
****59 Frau
1.409 Beiträge
Da es oft aus ein (massives) Teil besteht, ist es wichtig darauf zu achten, das es durch die Tür, oder Treppenhaus passt.

Ich habe auch lange hin und her überlegt, habe mich in mehrere Fachgeschäfte beraten lassen, es gab dort viele Pro und Kontras, daraufhin habe ich mich für ein etwas höheres Bett mit dickere Matratze entschieden, und elekrische Lattenroste...hat auch Vorteile *grins*
Notfalls kann man noch ein Topper drauf legen...

Bedenke, eine Matratze sollte nach spätestens 10 Jahre ausgetauscht werden...
******_66 Frau
20 Beiträge
Mega...
... ist der Komfort und das Schlaferlebnis. Ich kann verschiedene Meinungen hier gar nicht nachvollziehen

Für mich die beste Investition seit Jahren.

2000 Euro solltest Du ansetzen, alles andere macht wenig Sinn und sind billige Nachbauten.

Das A und O ist die Auswahl des Toppers. Hier nicht sparen.

Viel Glück ! *omm*
*****ing Mann
241 Beiträge
Alternativen
Der Schlafkomfort ist unbestritten sehr gut, der Preis leider auch.

Alternativ und günstiger kannst Du, wenn Du nicht unbedingt Dein Bett austauschen willst, den gleichen Effekt mit einer entsprechenden Taschenfederkern-Matratze erreichen. Die Boxspringbetten sind, wie Frau_Weiblich richtig bemerkt, nach dem selben Prinzip gebaut. Nur sind bei den BS-Betten oft zwei Lagen Federn übereinander, dadurch auch der hohe Aufbau. Entsprechende Matratzen bekommst Du aber auch im Fach- und sogar Versandhandel. Dazu einen Töpfer und der Schlafkomfort ist perfekt. Nimm den Härtegrad nicht zu weich, der Töpfer richtet da auch einiges, sonst siehst Du schnell, was Frau_Weiblich meint... *zwinker*
******nrw Mann
362 Beiträge
Ich bin auch in einem Hotel auf den Geschmack gekommen, und bin hier in Düsseldorf die Geschäfte rauf und runter gerannt...entweder war die Beratung gruselig oder die Preise überirdisch...
Nur! Für das Geld bekommst du nichts Gutes.
Rechne dir mal aus, wieviel dir das Bett nur pro Jahr kosten würde, wenn ihr es 30-40 Jahre habt, und dann gehe mal von einer 10-15 jährigem Lebensdauer der Matratzen aus, die dann später auch nur noch ausgetauscht werden müssen.

Ich bin vor 8 Jahren zu einem Hotelausstatter gefahren und habe dementsprechend auch gute Preise und Beratung bekommen.
Und ich habe mich die erste Nacht reingelegt und dachte ich schwebe auf einer Wolke....
Bis heute...

Für ein Doppelbett, solltest du aber mindestens füntausend Euro einreichen. Denn da fangen die Guten erst an...dann kommt nochmal Bettzeug dazu.

Später müssen ja ‚nur‘ noch die Matratzen gewechselt werden. Den Rest habt ihr ja ein Leben lang, wenn ihr auf Qualität setzt.

Mein kleiner Rat. Spart lieber noch etwas. Ihr verbringt ein Drittel eures Lebens darin...😊😊

Ansonsten kauft euch gute Matratzen für euer Bett ...
Mal sehen ob Dir das weiterhilft
Das Grundgestell unseres Ehebettes habe ich selbst gebaut.
Ist nicht schwer ... hat ja nur 4 Seiten und Du kannst es selbst gestalten.
Kostenpunkt für uns ca. 120 €
Die Lattenroste sind wichtig ... Bei 2 x 2 meter ca. 200 € pro Stück.
Die Matratzen die gerade überall in der Werbung laufen für 199 € pro Stück sind wirklich gut!!!
Lass das mit dem Boxspringbett ... Alles nur Verkaufsmasche
Wir schlafen in unserem Bett wirklich gut und haben auch eine 4 m² Spielwiese.
Was will man mehr? *g*
******nrw Mann
362 Beiträge
@ natur_1

199 € die Matratze? Das sind ja gerade 20 € pro Jahr ...bei 10 jähriger Lebensdauer.
Mehr ist dir dein Schlaf und dein Rücken nicht wert?
Wobei ich ihr 3-4 Jahre gebe, bis die ersten Federn brechen, oder der Schaumstoff auf deinem Lattenrost liegt.

Wer einmal in einem guten Boxspringbett geschlafen hat, weiß, dass bestimmt keine Verkaufsmasche ist. Die Betten gibt es schon was länger und sind nicht umsonst so beliebt.

Wir sprechen uns in 3 Jahren wieder 😊
*******uder Frau
66 Beiträge
Nur nicht runter fallen...
Wenn man beim Sex aus dem Bett fällt, weil man vielleicht über ein Latex Laken mit Öl rutscht, ist man bei der Fallhöhe tot...😂 oder fast!
@ Mateo_nrw
Danke für Deine Besorgnis.
Unser Bett hat schon einiges Ausgehalten ... auch mehr als nur uns beide.
Die Matratazen sind jetzt 1 Jahr alt genau wie die Lattenroste.
Wenn Du Dich in 2 Jahren wieder meldest bekommst Du einen genauen Bericht!
Liebe Grüsse,
Ulrike & Matthias
******iar Mann
1.686 Beiträge
Hi,

Boxspringbett ist nett, habe da über 1Jahr drin genächtigt, kommt aber wirkl. auf die Abstimmung an. Im Prinzip ist ein Boxspringbett ja nichts anderes als eine im Rahmen eingebaute Matratze, darauf eine weitere Matratze und darauf bei der skandinavischen Version ein Topper. Bei der amerikanischen Version fehlt der Topper dafür ist die zweite Matratze dicker.
Aufbau ist normalerweise eine Federkernmatratze im Gestell von Typ Bonell- o. Taschenfederkern. Taschenfederkern ist härter und punktelastisch, Bonell ist flächenelastisch d.h. es bildet sich eine Kuhle und ist daher besser für leichte Personen. Darauf kommt dann die zweite Matratze und da ist alles möglich was auch im normalen Bett in Frage kommt und für die Matratze gelten die gleichen Kriterien wie sonst auch bzgl. Körpergewicht, schwitzen etc. - Div. Federkern-, Latex- und Schaumstoffmatratzen, darauf kommt ein Latex o. Schaumstofftopper. Wichtig ist die Härte des Systems, leider ist das ganze nicht genormt und oft wird was als fest bezeichnet was es nicht ist. Hilfreich sind da die Tests von Stiftung Warentest.
Ich habe mittlerweile nach Umzug die normale Testsiegermatratze von Stiftung Warentest und merke keinen Unterschied zum Boxspringsystem. Besser ist imho nur ein Wasserbett.
*******uder Frau
66 Beiträge
Wasserbett
ICH HABE EIN WASSERBETT UND DAS GEB ICH NIE WIEDER HER...nur der Sex darin/darauf ist anstrengender! 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.