Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Modelle gesucht (Großraum Stuttgart, Heidelberg, Ulm)1
Ihr liebt schöne Bilder von euch? Egal ob Dessous, Portraits oder…
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Großraum 75...

*****i62 Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Großraum 75...
Hallo an alle die mit Architektur zu tun haben.
Wer kann mir, im Idealfall natürlich kostenlos, eine Gartenhütte zeichnen / planen und dazu eine Materialliste erstellen?
Die Hütte (Holz) soll ein Pultdach bekommen auf einer 5,0m x 3,0m großen "Terasse" stehen...
Nähere Daten und Infos dann gern via CM, bzw. auch persönlich, wenn es denn von Nöten sein soll.
Vielleicht habe ich ja Glück und mein Wunsch wird "erhört"

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße

Brummi62
Na das ist ja mal ein Plan.
*****i62 Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das ist kein Plan
sonst bräuchte ich kein Hilfeersuchen hier rein stellen... *basta*
***py Mann
15.567 Beiträge
Frage...
Soll es eine Gerätehütte werden, oder eher eine art Wochenendhäuschen?
Mein ich doch, du suchst Hilfe um deinen Plan umzusetzen.
*****i62 Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Frage... Soll es eine Gerätehütte werden,
Im Grunde eher eine Gerätehütte, in der man aber auch mal für ´ne Stunde Pause machen kann. Also ein kleiner Tisch und zwei drei Stühle sollten schon noch Platz finden, auch wenn Schubkarre & Co eingelagert sind
*****i72 Mann
2.790 Beiträge
Besorg dir nen Bauwagen..
*****i62 Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Besorg dir nen Bauwagen..
.....Habe ich auch schon überlegt. Aber das scheitert an Transportmöglichkeit und Topografie wo er hin soll
Na dahin, wo du deine Hütte hin haben willst.
*****i62 Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Na dahin, wo du deine Hütte hin haben willst.
Wie wäre es, wenn Du nicht ständig deinen Senf dazugeben würdest?
*****i72 Mann
2.790 Beiträge
ein Bauer fährt dir den mit dem Traktor für ein bisschen tg schon überall hin..
*****i72 Mann
2.790 Beiträge
*****r60 Frau
377 Beiträge
Andere Frage
Hast du eine Baugenehmigung?
Mit festem Fundament und in Abhängigkeit von der Größe brauchst du die soweit ich weiß.

Eine Idee dazu - schau mal in Baumärkten was es da an günstigen Varianten gibt oder ob sie Ausstellungsstücke günstig abgeben.
Wie du siehst, geben wir alle unseren Senf dazu. *haumichwech*
*****i62 Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Cheer7
Es nervt total....
Monchi72
Deine beiden Links sind ein echter Volltreffer. Besser gehts nicht.
Was es heute schon alles auf dem Markt gibt, ist echt erstaunlich.
*****raf Mann
169 Beiträge
Deine beiden Links sind ein echter Volltreffer.
Ach Cheer7, die nerven doch bestimmt auch nur die Links, ist ja niemand der professioneller Architekt ist und einem mürrischen beleidienden Forenkollegen für umme ein Häuschen plant, sind ja NUR Links *ggg*
*******mcat Mann
3.221 Beiträge
danke für die beiden Links...
... das ist echt konstruktiv.

Ansonsten würde ich wirklich mal bei den Baumärkten über den Hof schlendern und nach Angeboten "für den Herbst" schauen. Ich habe das selbst schon mal rein informativ gemacht und festgestellt, dass man für wenige hundert EUR fix und fertige Gartenhäuser kaufen kann, die man "nur noch" abbauen und abtransportieren muss. Autoanhänger oft für umme oder sehr preiswert.

Man spart sich das Planen, Material besorgen und Zuschneiden - am besten alles abfotografieren, durchnummerieren und zeitnah wieder aufstellen.

So kann man beispielsweise für 200 Euronen ne ordentlich große "Gerätehütte" bei Hornbach bekommen.

Und was ein Fundament ist ? Ich würde auf den Begriff "Punktefundament" setzen *zwinker* Dafür reichen einige gut platzierte Bordsteine - auch beim Baumarkt besorgen - bitte nicht auf Baustellen klauen.....
Wie es ausschaut, will der TE nur das Geld fürs Material ausgeben. Beim Kaufpreis eines fertigen Häuschens bezahlt man den Architekten/Designer ja mit.
Und nur um einen kleinen Geräteschuppen kann es ja nach seinen Aufzählungen nicht mehr gehen. Noch ein Tisch, noch 2 Stühle, noch die sperrige Schubkarre ...
Und schwups landete ich auf die Igno-Liste.
*******rker Mann
407 Beiträge
Größe
In BW darf eine Gartenhütte ohne Baugenehmigung nur 20m3 groß sein.
Für Deine Vorstellungen brauchst Du deshalb ein cleveres Konzept oder ein wenig einsichtiges Gelände.
Statt an einen Architekten würde ich da eher an einen Zimmermann oder Schreiner denken.
Ich hätte Dir noch ein paar Doppelglasfenster mit Rolladen. Aber es wird sich kaum lohnen diese nach Calw zu holen.
*****i62 Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Größe...
Sehr gut, die Erste absolut treffende Antwort / Auskunft.... Was ich mir vorstelle, ist maximal 20m³ umbauter Raum. Da dass nicht sonderlich viel ist, soll ja das Dach entsprechend "geschleppt" werden. Damit ich genügend Fläche zum Regenwasser sammeln bekomme...
Das ist die Idee dahinter *happy*

Vielen Dank an alle, die sich Gedanken machen oder gemacht haben. Über CM bin ich ja kontaktierbar, falls noch weitere Ideen kommen. Ich werde das Thema hier schließen...

LG
Brummi62 *liebguck*
***py Mann
15.567 Beiträge
Nun wenn es sich um...
ein Hanggrundstück handelt, dann wäre auch sowas denkbar:

https://www.google.com/searc … aUQ_AUICigB&biw=1366&bih=662

und vor allem sollte es im Sommer schön kühl darin sein....
*******mcat Mann
3.221 Beiträge
die Kombination aus mehreren Ideen
Beim Betrachten der Erdhausbilder auf der Google-Sammlung kommen mir einige Ideen. (So manche erinnern ja wirklich an die Hobbits *zwinker* ).

Ein Bild zeigt in etwa die Form eines Bauwagens.

Also - vielleicht mal einen Bauwagen aufkaufen und durch besagten Traktorbauern aufs Hanggrundstück bringen lassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Diesem (dem Bauwagen, nicht dem Traktor *zwinker* ) dann die Räder abschrauben und ihn gut isoliert !! und gegen Nässe geschützt einbuddeln bis übers Dach. Das ganze begrünen und NICHT der Gemeinde melden.

Geschätzter Aufwand: 2 - 3 Tage.

Mal im Geiste gegenrechnen mit einigen Tagen Aufwand, was zu planen und zu fertigen und zu bauen.

(Querdenken führt oft zu sinnvollen Lösungen: Ich sah mal bei einem Landschaftsgärtner, dass er eine Treppe zu einer höhergelegenen Pausenhütte auf einem Betriebshof aus quergelegten alten Rippenheizkörpern gebaut hatte. Für sich und seine Mitarbeiter, die oft mit völlig verdreckten Stiefeln ankamen.

Die Rippen dienten gleichzeitig als Fussabstreifer - die Heizkörper waren eine hervorragend stabile Treppe - Kosten circa "Null" - Transportmittel und Arbeitskräfte hatte der pfiffige Unternehmer ja sowieso selbst).
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Beim Kaufpreis eines fertigen Häuschens bezahlt man den Architekten/Designer ja mit.

Evtl noch bis in den Herbst warten, sobald die Gartenhaus-Saison beendet ist.

Und sich dann bei den Bau-, und Garten-Märkten um sehen was da weg kann... *gg*

Übrigens, bei ebay-Kleinanzeigen dürfte auch Einiges (Holz, Balken oder sogar ganze Häuschen zum selber Abbauen) angeboten werden.
********n299 Frau
1.640 Beiträge
auf
Wunsch des TE mache ich das Thema dicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.