Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional: Empfehlung Digit. Sateliten Receiver

*******cret Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
Überregional: Empfehlung Digit. Sateliten Receiver
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Satelitten Receiver mit Aufnahme Funktion auf Festplatte

welcher aber die Aufnahmen in einem Format speichert so dass man die Aufnahmen auch am PC oder Tablet

ohne Umwandlung wiedergeben kann.

Wer kann uns eine Empfehlung geben ?


LG
Paar_secret
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Panasonic
...ich habe den DMR-BST 700, DMR-BST 940 und DMR-UBS 90...damit kannst Du je nach Kabelanschluss am Receiver eine Sendung ansehen und ein bzw zwei Sendungen aufnehmen.

Wenn Du mehr Info haben magst, melde Dich einfach.

Gruss Hans
Habe..
Mit den Technisat Dingern keine Probleme.... Habe die Aufnahmen auf den PC überspielt und konnte die ohne Weiteres am PC schauen, bzw über Wlan wieder an den Fernseher schicken... Und PVR Funktionen haben die, so viel ich weiss alle.... Externe oder interne Festplatte
*********kchen:
Panasonic
...ich habe den DMR-BST 700, DMR-BST 940 und DMR-UBS 90...damit kannst Du je nach Kabelanschluss am Receiver eine Sendung ansehen und ein bzw zwei Sendungen aufnehmen.

Wenn Du mehr Info haben magst, melde Dich einfach.

Gruss Hans

Es geht um Satellit
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Ich / Wir.....
...haben eine Schüsselanlage !

Das habe ich schon richtig gelesen.

Gruss Hans
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Und........
...mit Kabelanschluss...meinte ich den Kabelanschluss am Receiver.......von der Schüssel.

Gruss Hans
*******cret Paar
311 Beiträge
Themenersteller 
*********kchen:
Und........
...mit Kabelanschluss...meinte ich den Kabelanschluss am Receiver.......von der Schüssel.

Gruss Hans

es ging aber nicht um aufnehmen und gleichzeitig was anderes anschauen !!
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Sorry
ich dacht ihr hättet ein wenig Ahnung und würdet ein bischen nachlesen. Aber ist nicht so !

Der Pana kann je nach Kabelanschluss zur Schüssel > Aufnehmen, auf CD - DVD- BluRay schreiben (Brennen) die auf HD (Festplatte) aufgenommenen Sendungen können dann über einen Browser (z. B. FireFox) auf den PC kopiert und / oder angesehen werden.

Das ist meine letzte Nachricht.

Ich wollte nur Helfen.

Gruss Hans
Schnappt euch einen Delorean....
.....und dann etwa 10-15 Jahre zurück in die Vergangenheit da findet ihr sowas......

Aber im ernst;

Hat ihr TV gerät den noch keinen Integrierten Receiver ist seit 10-20 Jahren eigentlich Standard ?,(und sie Bräuchten dann nur noch eine Digitalen Recorder) aber auch der ist seit mittlerweile ca. 10 Jahren in so einigen Geräten bereits Integriert (so das sie nur noch einen USB Speicher [Stick oder Festplatte] anschließen müsse) um direct auf das Medium aufzuzeichnen.

Was nun die direkte Wiedergabe am PC oder Tablett angeht ist das eigentlich kein Problem solange die aufnahmen als Medien Dateien wma. dvi. etc. erfolgen (und nicht in einer gerätespezifischen Verschlüsselung) sowie PC und Tablett über App/Software verfügen um entsprechende Dateien wiederzugeben.

Einen Grundsätzlichen Hacken hat die ganze Sache aber, solche aufgezeichneten umkonvertierten (ohne Umwandlung) Mediendateien sind meist riesig z.t bis 50GB/h und daher für eine weiter Nutzung gerade auf Tabletts etc eher ungeeignet.
Auch, wenn es Eure Frage evtl. nur am Rande berührt:

Bezüglich:
---der selbsterklärenden und äußerst übersichtlichen Menueführung
---der superschnellen Umschaltzeiten
---des gesamt sehr gut durchdachten Handlings

bin iich total begeistert von:
"Technisat"

Ich habe einige andere Hersteller ebenfalls in der Praxis durchprobiert und keiner reichte auch nur annähernd an Technisat heran.

Ist zwar etwas teurer als vergleichbare von anderen Herstellern,
aber im Preisleistungsverhältnis jede müde Mark wert.

Dazu hat Technisat, als deutscher Hersteller aus der Eifel, noch einen klasse Service, wenn mal was ist.
***en Mann
309 Beiträge
keine offene Aufzeichnungen von den privaten HDTV-Sendern
Hallo,

Ein konkretes Gerät kann ich Euch nicht empfehlen. Aber als Recherche-Tipp für Euch zur Information:

Wenn es nur um normales TV-Format oder die HD-Sender der öffentlich Rechtlichen geht, sollte das kein Problem sein.

Falls Ihr damit HD-TV-Sendungen der privaten Sender oder anderer Bezahlsender so aufzeichnen wollt, wie obene beschrieben, könnt Ihr das - soweit ich weiß - vergessen.

Herzliche Grüße
rtmen
*******007 Mann
9.282 Beiträge
***en:
Wenn es nur um normales TV-Format oder die HD-Sender der öffentlich Rechtlichen geht, sollte das kein Problem sein.

Da würde ich dann aber von der entsprechenden Mediathek direkt auf PC speichern!
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Sollte kein Problem sein...
wenn der Rekorder DVB speichert. Das kann auf PC wiedergegeben werden.

Den Einwand mit den großen Dateien kann ich nicht nachvollziehen... - Normales SAT-Fernsehen braucht schätze ich mal so 3-4 GByte/h und selbst HD-SAT "nur" so 9 GByte/h. - Mit heutigen Festplatten ist das kein Problem. Bei einer 1 TByte Platte gingen dann ca. 100 h HD-Programm bzw. 300 h herkömmliches Fernsehen drauf...
****ggi Paar
517 Beiträge
Technisat
Technisat Receiver - zumindest unserer und ggf aber nicht alle - schreiben im MP4 Format.
Das lässt sich problemlos direkt nutzen. Man kann zum Beispiel die externe USB-Platte an den PC anschliessen und die Videos ansehen.
Bei einem Spielfilm sind das dann zwar jedoch eventuell mehrere Dateien, aber das hängt wohl vom Filesystem ab. (max 4GB pro Datei)

Kathrein Receiver speichern verschlüsselt ab.

Noch ein Wort zur Bedienbarkeit: Technisat ist sehr gut, die Software vom Kathreinreceiver war bei dem Modell, welches wir früher hatten einfach nur Schrott. (Leider, denn die Hardware scheint sehr gut zu sein)
******nrw Mann
362 Beiträge
Wenn du technisch interessiert bist, empfehle ich ein Gerät aus der VU+ Reihe.
Habe die solo 2 und sehr zufrieden. Neben der Steuerung über ein handy, kann man sich die Inhalte auch direkt zu einem weitern Gerät streamen. Die Aufnahmen speichere ich auf eine externe Festplatte. Kann sie aber auch über VLC am PC schauen, da auf die Verzeichnisse direkt zugegriffen werden kann.
Zudem ist das System sehr offen und kann ohne Ende erweitert und geändert werden.

Wer es lieber einfach und bequem mag, dem kann ich auch technisat empfehlen ...
Hurra...
... so wie es aussieht habe ich jetzt ein Problem...
Unser LNB ist wohl jetzt im Eimer
Auf Wunsch ...
... der TE schließe ich hier mal ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.