Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2872 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25231 Mitglieder
zum Thema
Was unter dem Schreibtisch passiert - Sex im Homeoffice26
Weil mich heute Morgen erst wieder meine "kriminelle Energie" unter…
zum Thema
Kräftiger Vibrator gesucht, der auch...12
Druck aushält. Mein Lieblings-Vibrator schwächelt und da ich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

47506 Suche 2 kräftige Männer zum Sperrgut raustragen

**********ldfee Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
47506 Suche 2 kräftige Männer zum Sperrgut raustragen
Büromöbel müssen vor dem 23.7(auch Tage vorher schon möglich!) aus dem Keller getragen werden,da ich für diesen Termin die Sperrmüllentsorgung geordert habe.
Dafür brauche ich dringend 2 Helfer.
Bei den Möbeln handelt es sich um 3 Schränke und einen Schreibtisch.
Es sind sehr massive alte Büromöbel von Behörden ,die ich auch nicht zerlegt bekomme.
Vielleicht hat ja sogar noch jemand Spaß an den Sachen,denn die Grundsubstanz ist in Ordnung und mit ein wenig Geschick könnten die Schränke wieder tiptop hergerichtet werden.
Schreibtisch+2 Schränke
3.Schrank
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Kleiner Tipp von mir

biete das doch in den kostenlos seiten an! All zu oft wird für soziale Zwecke solches Mobiliar gesucht. wärt ihr um eck, würde es zur Jugendfarm gehen.

Somit hättest du es los und die Helfer wären die neuen Besitzer!
viel Erfolg
ricca
???
Warum Sperrmüll und Helfer?
Die Teile sind noch so gut, dass man sie verwenden kann und wenn auch nur als nützliche Keller-Schränke.
Setze in deine lokale Zeitung eine kostenlose Anzeige
ZU VERSCHENKEN GEGEN SELBSTABHOLUNG AN PRIVAT und du wirst Freude daran haben, wie gerne sie dir diese Möbel raus tragen. Erwähne jedoch beim Telefon-Kontakt, dass sie starke Männer mitbringen müssen. So mache ich das seit Jahren mit Erfolg.
**********ldfee Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für die gut gemeinten anderweitigen Tipps....
aber die habe ich bereits hier vor Ort und im Netz schon durch.
Etliche "Interessenten" online oder telefonisch-aber sich bewegen tut keiner.
Die Sachen sind auch sehr speziell und ich habe keine Lust mehr meine Kraft und Zeit daran zu binden.
Ich hoffe auf
*hilfe*
....ausschließlich fürs raustragen!!!!
*danke*
Sorry nochmal aber ein derartig beschriebenes Desinteresse gibt es in meiner Stadt nicht.
und ich ärger mich grad, das nicht schon einige Wochen vorher gelesen zu haben.
Hätte die Sachen supergut gebrauchen können und gern abgeholt.

Überlege immer noch, wo und wie ich die ggf bei mir unterbringen kann.
Vielleicht fällt mir bis zum 23sten noch was ein.

Diese alten Behördenmöbel sind ja superstabil und unverwüstbar.
Habe hier noch vergleichbare Möbel stehen,
die mein Vater schon vor 50 Jahren gebraucht aus der alten Poststelle der Firma Krupp übernommen hat.
Immer noch stabil wie vor 100 Jahren.
Ikea ist Müll dagegen.
...
Ich finde sie sogar schön und ideal zum Umgestalten durch die hlatten Flächen. (selbstklebende Folien etc.)
****r7:
Ich finde sie sogar schön und ideal zum Umgestalten durch die hlatten Flächen. (selbstklebende Folien etc.)

Uh, neeee, daß wäre für mich ne Todsünde.

Ich habe die bei mir vorhandenen angeschliffen und mit weißem Schleiflack gestrichen. (Ist massiv Eiche.)
Sieht geil aus und die Maserung kommt gut durch.
...
Oder so. Auch da sind die glatten Oberfächen von Vorteil. Auf jeden Fall ist das kein Sperrmüll.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Nur so als Anregung...

Die beiden Schiebetürenschränke könnten auch was für ein BDSM-Spielzimmer sein.
Innen mit LED beleuchten, Spiegel hinten rein und die Böden z.B. mit rotem Samt oder Nicki beziehen. Da Leuchtet dann nicht nur der Schrank sondern auch die Augen wenn man diesen öffnet und sich die Utensilien zeigen.

Zu kaufen gibt es solche Qualität heute nicht mehr, schon gar nicht mit solchen herausziehbaren Tablaren.
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
ich weiß, das gibt jetzt nen Aufschrei ......
..... deshalb schicke ich vorweg: Ich habe ebensolche vor Jahren mal von einer Behörde für 10 EUR das Stück erworben und bin sehr glücklich damit. Und ich bin ein Verfechter, alles was nur geht aufzubewahren und vor allem weiter zu verwenden. Und wenn man es wirklich nicht mehr brauchen kann weiter zu geben oder verschenken. Billig oder gratis.

Aber - wenn die TE "alles schon durch hat" und termingerecht räumen muss:

Mit der Rückseite einer schweren Axt (1,5 Meter Stiel wegen Hebel) und schön schwer kriegt man solche Sachen durchaus klein. Da ist richtig Pfeffer drin und man kann auch mal Frust abbauen. Erst die Seitenwände von innen nach außen dreschen, dann fällt oft der Rest zusammen.

Stahlrahmen ==>> Recyclinghof.
Rest Sperrmüll.
Kann man dann "ohne starke Männer" stückweise selber tragen.

Sorry, aber manches Mal muss man auf diese Art "Termine einhalten". *schaem*
**********ldfee Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
Termine einhalten *schaem*
Glaub mir crasytomcat ich habe mir wegen solcher Posts,wie deinem, tausendmal überlegt ob ich überhaupt hier um Hilfe bitten soll.
Du hast keine Ahnung wem du deinen Vorschlag unterbreitest und wie weh du mir mit deinem Post tust.
...
Ja unmöglich und wenig Feingefühl.
*******007 Mann
9.290 Beiträge
****r7:
Ja unmöglich und wenig Feingefühl.


*floet* Vielleicht nur eine andere Denkweise! *zwinker*
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
sorry, wehtun wollte ich niemandem
Aber glaubt mir, ich habe zig mal alleine, weil sich niemand gefunden hat, der mir geholfen hat, Möbel zu räumen und die Treppen runter zu tragen, und weil nach monatelangem Inserieren niemand die Sachen wollte, nicht mal geschenkt ...

..... solo angepackt, und Dinge zum Schrottplatz gefahren, die noch jemanden hätten "glücklich machen" können.

Wenn man dann kurz vor einem Termin, wo man einen Raum oder eine Wohnung geräumt übergeben muss, immer noch händeringend und ohne "Helping Hands" da steht und die Sachen nicht weg kriegt ....

was soll man dann tun ?

Ich hatte zweimal in den letzten Jahren diese Situation, dass ich keine Hilfe bekommen habe und Termindruck aufkam, der mich Geld kosten würde. Dann hilft Jammern wirklich nicht.

Mitgefühl mit den Dingen: Weil eine Spendenannahmestelle mal meine Kinder- und Jugendbücher, von denen ich mich getrennt habe (von einigen wirklich schweren Herzens) einfach so in einen Behälter kippte, habe ich erstens um Kisten gebeten, die sorgfältig einzuräumen und habe mitgeholfen. Zweitens fahre ich nun stets 5 Kilometer weiter, wo die Dinge pfleglich behandelt werden.

Soweit geht meine Wertschätzung vor Dingen - auch vor alten Dingen.

Das aber, was in den Sperrmüll kommt und so sperrig ist, dass man es alleine nicht mehr transportieren kann - das wird auch dort nicht anders behandelt als ich es beschrieben habe. Die Sammelstellen entledigen sich irgendwann auch brachial und die Sachen gehen in die Müllverbrennung.

Ja, vielleicht eine andere Denkweise - nach langen Jahren des Aufhebens und Behaltens und einem Haus von unten bis oben voll dann irgendwann die Erkenntnis, dass man wirklich niemandem hilft und sich selbst nur noch belastet, wenn man nicht endlich mal pragmatisch handelt.

Ich wünsche der TE, dass sie die Sachen doch noch "am Stück" in gute Hände abgeben kann oder raus auf die Straße kriegt.

Interessenten scheints ja zu geben - nun brauchts nur noch jemanden, der dann auch tatsächlich die Ärmel hochkrempelt und nicht nur diskutiert.
**********ldfee Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
"Interessenten scheints ja zu geben - nun brauchts nur noch
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich kenn' die Waldfee persönlich und bin mir sehr sicher, dass sie absolut nicht leichtfertig so entschieden hat.

Das kommt vor, dass, was wir noch toll und brauchbar finden, leider aber gezwungen sind, abzugeben, kein anderer haben will oder schlicht niemand Platz dafür hat.

Besitz kann auch mal Ballast sein und wer loslässt, hat die Hände frei.

Es war sicher nicht ihr Wunsch, noch weitere Theorien und kreative Pläne zu erfahren - mit "hätte, wäre, könnte" ist der Waldfee nicht geholfen und sie möchte zwei starke Männer, die die Teile 'raustragen.

Die gibt's doch bestimmt, solche tollen Aktionen hat der JoyClub schon hergegeben bevor diese Gruppe existierte!

*love4*
*******007 Mann
9.290 Beiträge
*********lich:
mit "hätte, wäre, könnte" ist der Waldfee nicht geholfen und sie möchte zwei starke Männer, die die Teile 'raustragen.

dann mache ich jetzt mal Nägel mit Köpfen !
Ich bin aber nur einer ! Und ich wohne eigentlich ziemlich weit weg! Fahre aber am Freitag Richtung Norden und wollte mir die Stadt Münster eh mal anschauen. Wie weit ist Münster denn von Wesel weg? *nachdenk* *nixweiss*
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******007:
Wie weit ist Münster denn von Wesel weg?
Rund 110 Km

Allerdings gehört die Postleitzahl 47506 zu Neukirchen-Vluyn *nachdenk*
**********ldfee Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
@Hofnarr007
Vielen Dank für den ersten Step.
In der Tat gehört die 47506 zu Neukirchen-Vluyn (Kreiszugehörigkeit Wesel) und liegt fahrzeittechnisch über eine Stunde von Münster entfernt.
**********ldfee Frau
198 Beiträge
Themenersteller 
Es ist vollbracht
Nach den Posts von Frau_Weiblich und Hofnarr007 haben mich einige PN's erreicht,die dann auch dazu führten,dass mir in meinem Sinne geholfen wurde.
Die Möbel stehen nun zur Sperrgutabfuhr im Vorgarten.
Mein besonderer Dank gilt den beiden oben genannten und den aufmerksamen anonymen "Helping-Hands"
*joyclub*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.