Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bereich 77933 Waschmaschine spinnt

*****i72 Mann
2.791 Beiträge
Themenersteller 
Bereich 77933 Waschmaschine spinnt
Hallo zusammen,

bei meiner WM Hoover Nextra HNL 6146 geht das 90° Programm nicht mehr. alle anderen Progranmme funktionieren.
Nach dem Einschalten, schaltes es sich nach kurzer zeit wieder aus. Es läuft gar nicht an. Auch ein Versuch mit 80 Grad funktionierte nicht. Hat einer eine Idee, an welchem Bauteil das liegen Könnte?

LF
Monchi
*******007 Mann
9.282 Beiträge
90° Wozu braucht man das? Ist doch eigentlich im privaten Bereich absolut unnötig, belastet nur die Umwelt!!!
*********Ones Paar
79 Beiträge
@****arr darum gehts nicht. Wenn er mit 90° waschen will, soll er doch. Du weisst ja nich, was er waschen will.
@TE zuerst würde ich es probieren wie beim PC: Stecker ziehen und 5Minuten warten *xd*
*******007 Mann
9.282 Beiträge
*********Ones:
Wenn er mit 90° waschen will, soll er doch

Ein bischen mehr Umweltbewußtsein täte uns allen gut ! *dafuer*


*********Ones:
Du weisst ja nich, was er waschen will.

Stimmt, das weiß ich nicht. Man muß aber heutzutage eigentlich gar nichts mit 90° waschen, 60° reichen haufenweise!
Aber die Umwelt ist ja egal, ne. *zwinker*
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Ich......
...würde mal auf den Programmschalter tippen. Soweit ich weiss kann man die Auswechseln.

Gruss Hans
*********Ones Paar
79 Beiträge
*********kchen:
Ich......
...würde mal auf den Programmschalter tippen. Soweit ich weiss kann man die Auswechseln.

Gruss Hans

Kann man schon, mit Pech ist der Programmspeicher aber auf einer separaten Platine. Wenn nich unbedingt sich hier noch ein Spezialist meldet, muss mal gegoogelt werden, wie die Maschine aufgebaut ist.

Bzgl. 90grad, mir fallen noch einige Fälle ein, aus direktem Umfeld sogar. Die Praxis meiner Frau bspw.: Da lohnt sich keine eigene Maschine wegen der Größe (Umweltschutz und so :P), daher wäscht die Chefin mit ihrer Privatmaschine.
Oder ich selber auch, wenn ich mal wieder am Auto bastel. über 40-60Grad lachen da nur die meisten Flecken. Und wenn man sich die modernen Maschinen anschaut (besonders, wenn sie schon am WW-Anschluss hängen), sind die so effektiv, das es nur ein so geringer Unterschied ist, das man es vernachlässigen kann.
Genug von dem off-topic, jetz schauen wir mal, ob man dem TE helfen kann.
*****i72 Mann
2.791 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Tipps...ich denke mal es ist der Programmschalter...

@****arr

Allergiker brauchen zum Beispiel im privaten Kochwäsche...

Ich nutze den Kochwaschgang aber eher zum Reinigen der Maschine..statt chemischer Reinigungsmittel lasse ich die Maschine mit dem KW-Programm laufen..ohne Waschmittel..

LG
Monchi
*******976 Mann
32 Beiträge
Gab das mal gelernt😉
Die Frage ist was geht in anderen Programmen noch?

Wenn die koch/Buntwäsche bis 60‘ noch funktioniert und nur der Höhe Temperaturbereich spinnt, könnte es am wählschalter liegen.

Ebenso stellt sich die Frage wie die Maschine sonst noch genutzt wird ( also andere Einstellungen)

Die Hoover ist nicht so verbreitet. Wir hatten damals mal den werkskunsendienst für die Dinger ( ist aber schon ne gaaaaanze Weile her).

Und was sagt Google?


Nur mal ein kurzer Anriss der möglichen Fehlerquellen
Kontaktproblem im Wahlschalter, defekter Temperatur Fühler bzw Leitungsbruch, Logic Problem (Elektronik)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.