Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
zum Thema
Permanente Nacktheit in der Wohnung211
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema hier schon gab.
zum Thema
Liebe Frauen, wie würdet ihr euch entscheiden?65
Folgende Situation: Ihr lebt in einer langjährigen Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50170 - Devolo in meiner Wohnung installieren

****y45 Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
50170 - Devolo in meiner Wohnung installieren
Hallo liebe Joyler,

Ich bin zu Telekom gewechselt und da ich keine Kabel durch die ganz Wohnung verlegen möchte ...sollen meine Fernseher über Devolo laufen ...

Wer hat von der Technik Ahnung und kann es mir einrichten 😉

Würde mich über Hilfe sehr freuen 😊😊

Liebe Grüße

Candy
****aw Mann
199 Beiträge
Wenn du keinen findest ,das geht auch per Telefon. Ist nicht schwer.
**********dJock Mann
125 Beiträge
Eigentlich ganz einfach
(ich gehe von einer Lanverbindung aus) einer der Stecker kommt nahe beim Router (oder wos halt passt) und der andere nahe an Fernseher (oder wos halt passt). Dann musst du 1* Netzwerkkabel vom Router zum Stecker und 1* vom Stecker im Wohnzimmer zum Tv.

Hat der TV WLan, brauchst du eigentlich gar nix...
*********s_65 Mann
533 Beiträge
Ich weiß,
daß Deine Frage eine andere war...

Kann es aber trotzdem nicht lassen den Hinweis zu geben, daß man Ethernet-Kabel evtl. hinter den Sockelleisten recht einfach verlegen kann... - Man darf nur nicht zu eng knicken (minimalen Biegeradius einhalten)...

Und um ins Nachbarzimmer zu kommen reicht schon ein 6 mm Loch... - Dann brächtest Du aber jemand der Dir den Stecker wieder aufquetscht mit einer Zange, oder bei Verlegekabel Dosen setzt... - Bin leider zu weit weg, sonst würde ich es Dir anbieten...

Vorteile wären, meines Erachtens:

• Kein zusätzlicher Ärger mit dem Spezialsystem
• Keine zusätzlichen Stromverbraucher
• Volle Bandbreite beim Ethernet

Nachteile:

• Mehr Arbeit beim Kabel verlegen

Der Hinweis mit dem WLAN meines Vorredners hat auch seine Berechtigung, wenn es die Geräte haben und wenn man das denn nehmen möchte...
****y45 Frau
151 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön ...mir ist geholfen worden ..

Vielen Dank 🙏😊 Axel
********n299 Frau
1.638 Beiträge
dann schließe
ich den Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.