Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

56257 Budenheim

***ie Frau
4.959 Beiträge
Themenersteller 
56257 Budenheim
Hallo ,


Der Gartenwasserhahn ist bei jedem einzelnen neuen Schlauch - Anschluss undicht.
Soviel Wolle ich auch nehme, irgendwie haben wir das Gefühl, dass das Wasser zwischen dem kleinen "Ring" austritt.
Kennt einer das Problem ??
*********78_86 Paar
1.632 Beiträge
Hallo
Alles mal abschrauben und mit Teflonband andichten
Lg Olli
***ie Frau
4.959 Beiträge
Themenersteller 
So, besseres Foto gemacht.



Ich bin der Meinung, da wo die Zahlen stehen, kommt das Wasser raus.


Kann das sein ?! *schiefguck* *nachdenk*

Kann das Ding abgedreht werden ?
*********78_86 Paar
1.632 Beiträge
Ja sieht so aus als ob es an dem silbernen raus tropft und ja kann abgedreht werden !
**DE Paar
2.427 Beiträge
Könnte ich am Montag nach Feierabend machen !
***ie Frau
4.959 Beiträge
Themenersteller 
Das ist lieb ....

Aber, ich muss das allein Fummeln .
Ältere Damen, mögen keine fremden Männer in ihrem Garten .... *snief*
*********78_86 Paar
1.632 Beiträge
Lach mich weg fummeln ist immer schön
******tus Mann
119 Beiträge
Genau
Den silbernen Adapter rausdrehen (ich glaube ein 22er Schlüssel oder halt mit der Zange) und die Messingmutter darunter auch davon abschrauben, die Gewinde innen und aussen saubermachen dann den Adapter oben mit Teflonband (ist einfacher, ca 3-4 Mal rum) oder Hanf wieder eindrehen und die Messingmutter mit einer neuen Flachdichtung (sieht aus wie 3/4 Zoll) wieder anschrauben. Fertig
****no2 Mann
161 Beiträge
Rücklaufsicherung
Kann es sein das es eine Rücklaufsicherung ist?
***ie Frau
4.959 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es sowas denn ?! *oh*

Ich komme gerade nicht zum Baumarkt, um mir das Original anzuschauen ! *snief*


Denke wirklich dass das ne Adapter is.
Sicher, bin ich mir nicht .
Deshalb das Einstellen.... *snief*


Sie sagt, es war mal dicht .... *flenn*
******iar Mann
1.687 Beiträge
hmm, bei uns ist da kein Teflonband o.ä. sondern nen Dichring aus Gummi
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Mag ja sein, dass es mal dicht war. Deswegen muss es das nicht für immer sein. Dichtungen altern halt und werden undicht.

Einfach mal komplett zerlegen, Kalk entfernen und neu abdichten beim Zusammenbau.

Beim Lösen bitte oben mit der großen Rohrzange gegenhalten, sonst reisst man unter Umständen den Flansch aus der Wand *zwinker*
*****n73 Mann
132 Beiträge
Sicherlich ist mein Vorschlag, wegen ein paar wenigen Euro mehr, der teuerste. Aber wirklich nur ein paar Euro.

Da man auf den Fotos nicht wirklich richtig erkennen kann, wo das Wasser nun rausläuft, kann man nur spekulieren. Gut, Man kann alles auseinander bauen, saubermachen, neu abdichten und hoffen dass es dann weg ist.

Willst Du eine ganz saubere Lösung haben, würde ich an Deiner Stelle die ganze Kontruktion abschrauben. Also den "Adapterring" direkt am Wasserausfluss. Dann würde ich mit dem in den Baumarkt fahren, mir zur NOt einen Berater schnappen, ihm den Anschluss zeigen und dann einen passenden Gardena-Anschluss für den Wasserhahn kaufen. Dann noch den entsprechenden Anschluss, der auf dem Schlauch montiert wird und Ruhe ist.

Ich schätze mal, das wird Dich zwischen 8 und 10 Euro kosten. Komplett. Aber dann tropft nix mehr. Und im allgemeinen reicht es, wenn Du den Wasserhahnanschluss auch nur mit der Hand festziehst. Dafür brauchst Du nicht mal eine Zange. Die Anschlüsse sind eh alle aus Kunststoff und da kommt "Zange" nicht unbedingt gut.

Mein Rat. Was Du daraus machst, überlasse ich nun Dir *g*

P.S. Mal davon abgesehen, dass Dein "Adapterstück" auch schon ziemlich mitgenommen auschaut.
***ie Frau
4.959 Beiträge
Themenersteller 
Das ganze Ding ist zwei Jahre alt , sagt sie.
Das kann doch nicht sein, dass das nur so kurz dicht ist. *basta*

Aber nun weiß ich, dank Euch, dass ich da noch was rausdrehen muss, irgendwie. *knicks*



Letzens ging ein Drucker nicht ! *schock*


Da steh ich und bau einen Drucker auseinander .... mit youtupe Hilfe.
Hat tatsächlich funktioniert. *puh*



Aber bei dem Wasserhahn, war ich jetzt überfordert.


Danke, für die liebe Hilfe !!


Mal alle feste *knuddel* 🤗



Lacie
*****d19 Mann
53 Beiträge
Das ist ein Wasserhahn mit Belüftung
Ich würde ihn gegen einen Kugelhahn tauschen ..
**********Humor Mann
1.028 Beiträge
Das ist lieb ....

Aber, ich muss das allein Fummeln .
Ältere Damen, mögen keine fremden Männer in ihrem Garten .... *snief*

Genial, toller Humor und selbst schrauben! An Dir können sich so manche Damen ein Beispiel nehmen! *top*

Viel Erfolg für die Lösung Deines Problem's. Ich würde das ganze Teil versuchen zu zerlegen und noch mal ein Foto einstellen. Im Allgemeinen versprödet ein eingebauter Gummiring und es wird undicht. Es gibt Universal-Dichtsätze im gut sortierten Baumarkt zum Beispiel Baywa. Oder messen und direkt nachkaufen aber das ist im Verhältnis meist teurer. So hast Du für andere Notfälle noch Dichtungen im Haus.
***ie Frau
4.959 Beiträge
Themenersteller 
Danke !! *zwinker*


die Frage war , ob das ein Aufsatz ist, oder alles aus einem Guss ist .... nun weiss ich .... ich kann das Ding zerlegen ! *zwinker* *freu2*


Eventuell muss ich doch nochmal nach mehr Muskelkraft bitten, ich hoff aber nicht . *bussi*
**********Humor Mann
1.028 Beiträge
Versuche das Teil ein zu spannen zum Beispiel in einem Schraubstock aber zum Schutz was dazwischen machen, einen alten Lappen zum Beispiel. Eventuell mit "WD40" einsprühen und einwirken lassen. Pure Muskelkraft ist sehr selten von Nöten, die meisten Probleme löst ein funktionierender Kopf! *zwinker*
***ie Frau
4.959 Beiträge
Themenersteller 
wie soll ich den Hahn in einem Schraubstock einspannen ? *nachdenk*
**********Humor Mann
1.028 Beiträge
Der Hahn ist doch auch geschraubt. Wasser abstellen und Hahn nach links raus drehen. Dann kannst Du ihn einspannen.
***ie Frau
4.959 Beiträge
Themenersteller 
Der is fest eingemauert ! *ja*
**********Humor Mann
1.028 Beiträge
Und was machst Du, wenn der Hahn mal ausgetauscht werden muss? Da fällt mir nur das Wort Pfusch ein. Versuche WD40 an die Verbindung zu bringen. Danach Rohrzange mit einem alten Lappen dazwischen vorsichtig ansetzen und die Verbindung zum Adapter ohne Gewalt lösen.
***ie Frau
4.959 Beiträge
Themenersteller 
Danke !! *knutsch4*

So mach ich das ! *zwinker*
**yk Mann
388 Beiträge
Müßte man
jetzt eine Rohrzange kaufen, würde ich mir
um die Reparaturkosten langsam Sorgen machen.. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.