Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2051 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45468, Kettensäge gesucht, Holz abzugeben

45468, Kettensäge gesucht, Holz abzugeben
Möchte Sturmschäden beseitigen.

Kann mir jmd. für 1 Tag oder WE eine Kettensäge leihen?

Anschließend habe ich dann das Holz abzugeben.
Kann das jmd. gebrauchen?
Würde es auch anliefern in MH und Umgebung.

So sieht grad mein Garten aus:

https://www.joyclub.de/my/fotoalbum/21725-1165735.domitor.html
******iar Mann
1.687 Beiträge
schultenhofstr. 35 Werkzeugverleih o. rentas im Hellweg falls du privat keine findest
mal sehen.
Werd ich schon auftreiben können.

Wäre schön, wenn mir danach noch Einer das Holz abnimmt.
Ich würd das Holz ja nehmen, wohne aber so weit weg. Am 11.06. komme ich aber an deiner Ecke vorbei, aus dem Urlaub zurück. Wenn das in Kombi mit umgeklappter Rücksitzbank reingeht, wäre das eine Option.
na, das was ich da photographiert habe, ist ja nur EINE Ecke des Gartens.
Im Restteil sieht es genauso aus.

Ich schätze mal, zurechtgesägt, würde ich alles zusammen mit hängen und würgen so gerade eben in meine Kangoo bekommen.

Aber ist ja auch egal.
Nimm einfach mit, was Du transportieren kannst.

Termin ist egal.
Ja super. Dann machen wir das so. Ich würde dann noch Bescheid geben, wann ich im Harz losfahre am 11.06. und dann kann ich die ungefähre Ankunftszeit sagen. Inzwischen erkundige ich mich mal, ob man bei dir irgendwo einen Hänger leihen kann, den ich dann bei mir einfach wieder abgeben kann. Mal sehen. Aber schon mal vorab vielen Dank *g*
******oye Frau
3.050 Beiträge
Ähm, Volumen ungleich Gewicht!!!
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
ich hebe auch mal die Hand - aber nicht für gleich
Ich habe ne Kettensäge und nen Kombi und komme ab und an in die Gegend. Jedoch nicht kurzfristig.

Deshalb stelle ich mich mal hintendran, falls das früher kein anderer erledigen kann. So als Notlösung in zwei Wochen - könnte auch mithelfen zum Sägen und auch mit dem Kombi eine Teil-Ladung Holz mitnehmen.

@***ci - ja, das mit dem Gewicht geht klar - muss man halt vorher nen Tag weniger Essen und etwas Luft aufpumpen in die Reifen - und vielleicht nicht bis unters Dach vollmachen. Dann geht das schon......
ich habe heute mal ne Motorsäge besorgt, die aber ihre Mucken hat.
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob sie wirklich ernsthaft funktioniert.
Habe mich heute, zu dem Feiertag, noch nicht getraut, die nennenswert auszuprobieren.
Sonst springen mir die Nachbarn mit dem nackten Arsch ins Gesicht.

Gebe mich am Wochenende mal dran.
Wenn die Säge dann nicht richtig funzt, dann komme ich gerne nochmal auf andere Angebote zurück.

Bis dahin sage ich schonmal danke.
mir wurde übrigens grad gesagt, daß nicht jeder das Album sehen kann.

Deshalb hier mal ein einzelnes Bild einer Gartenecke.
Das, unter dem Baum, das war mal eine Sitzgruppe...
*zwinker*
*oh* ... war bestimmt mal sehr gemütlich dort ...
sagen wirs mal so...
ich bin froh, wegen des Wolkenbruchs, grad nicht dort gesessen zu haben....
*******snrw Paar
1.174 Beiträge
Kläre das auch mal mit deiner Versicherung ab.
Vielleicht sind Sturm / Unwetterschäden mitversichert.
Wenn du das in Eigenleistung zahlen die dir auch deine Stunden.

Wir bekommen aktuell ständig Aufträge der Versicherungen.
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
hättest der Schwiegermutter sagen müssen:
"Du Mami, es regnet, geh mal raus die Sitzgruppe abdecken." - Und Zadonk !
Es ist angerichtet
und kann abgeholt werden
*top* also als Frau würde ich mal schätzen, dass das in einen Kombi reingehen müsste? *oh*
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
das denke ich auch - und wirklich ----
---- wunderbar vorgerichtet.

Fahr hin und hole es Dir *zwinker*
Das finde ich auch *top* vorbereitet. 👍
********ream Frau
52 Beiträge
Zu spät?
Sagt mal ihr Lieben, ist noch etwas Holz da?
Das aktuelle Holz ist weg.

Aaaaber:

ich hole grad Angebote ein, um den Kompletten Baum fällen zu lassen.
Die bisherigen Angebote sind mir alle noch zu teuer, bzw. ich habe nicht so viel Geld.
Sollte da noch ein Angebot kommen, welches ich mir leisten kann,
dann gibts demnächst noch viel viel VIEL mehr Holz.

Das ist mein Problemfall:
detail
*******snrw Paar
1.174 Beiträge
Aufgrund der Bebauung und dem linken Stämmling ist wohl nur ein abtragen in SKT möglich.
Kannst uns gerne mal anschreiben und deine aktuellen Preisvorstellungen mitteilen.

LG
Andere Perrspektiven
Da ich ein wenig die Hoffnung habe,
daß sich evtl. auch hier jmd. finden könnte, der mir beim Fällen des Baumes hilft,
stelle ich zu besseren Ansicht, hier mal noch ein paar andere Perspektiven ein:
der untere Stamm hat übrigens, etwa auf Höhe des oberen Karnickelstallfensters,
einen Umfang von ca. 340 cm
Noch mehr Holz. Es geht weiter.
In 2 bis 3 Wochen wird der komplette Baum gefällt.
(exakter Termin steht noch nicht fest, aber Auftrag ist vergeben)

Den Baum habe ich dann erstmal im Garten liegen.
(professionelle Entsorgung konnte ich mir nicht leisten. Bin ja schon froh, daß ich mir so gerade eben das Fällen noch leisten kann.)

Könnte dann Hilfe gebrauchen bei:
---der Holzabnahme
--- evtl auch beim Zerkleinern und Verräumen der unten liegenden Stämme.

Selber organisieren kann ich leider nur eine relativ kleine Motorsäge.
Die ist bei den ganz großen Durchmessern überfordert.

Sollte also evtl. jmd. eine Motorsäge mit langem Schwert zur Verfügung stellen können, würde ich mich riesig freuen.

Revanchiere mich gern im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.