Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2753 Mitglieder
zum Thema
Auf dem Sofa99
Endlich Feierabend, alles ist erledigt, frisch geduscht gehts zum…
zum Thema
Treffpunkt zum Date: Couch zur Miete?96
Ganz praktische Frage: wo trefft ihr euch mit eurem Date?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

42781 Haan: Sofa aufpolstern

*****tto Mann
3.723 Beiträge
Themenersteller 
42781 Haan: Sofa aufpolstern
Die grossen Sitzflächenkissen meines Sofas sind nicht mehr so wie sie sein sollten.
Damit es vernünftig wird muss wahrscheinlich die Füllung ersetzt werden, ich hätte auch nichts gegen einen Echtlederbezug.

Wer hat Erfahrung damit, kann mir Tipps geben oder jemanden empfehlen der das kostengünstig realisieren kann?

Grüsse, Joe.
du meinst diese große Sitzkissen aufplostern ? Ich würde dir Hartschaustoff empfehlen achte aber wenn auf das Raumgewicht, kann du bei 123 finden, in Echtleder was für Leder ,Oberleder vom Rind,auch hier auf die Stärke achten,
wird aber teuer,
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Themenersteller 
Meinst Du 123 oder 3,2,1?

Ich bestelle nicht gerne, lieber fahre ich wo hin und nehme es mit wenn die Qualität passt. Im Grunde würde in jedes Sitzkissen eine halbe 90er Matratze reinpassen, aber eine kaufen und auseinanderschneiden lasse ich wohl lieber. *traenenlach*
Abgesehen davon will ich nicht wissen wie es sich auf den Dingern sitzt wenn die sich so einfach zusammenrollen lassen.

Wenn in Leder, dann sollte dieses natürlich zum Rest des Leders vom Sofa passen, bin aber kein Fachmann und könnte nicht sagen um welches es sich dabei handelt.

Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, hängt ja doch immer sehr davon ab was man bekommt...
nimm so ein Sitzkissen mit und gehe zu einem Raumausstatter mit Polsterei und frage einfach mal nach was das kostet,dann kannst du vergleichen, die Kissen nähen ist das kleinste Problem,
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Themenersteller 
Jemanden der näht zu finden ist nicht gerade einfach, da bin ich auch noch auf der Suche...

Klar kann ich zu einem Raumausstatter oder einer Polsterei fahren.
Falls da jemand in meiner Umgebung irgendwo gute Erfahrungen gemacht hat
würde ich mich über Hinweise sehr freuen!
Angelo Polsterei ist sehr gut,der hat auch eine Webseite,
was das Nähen betrifft, was willst du für einen Stoff ? Den alten kannst du nicht mehr gebrauchen aus genudelt abgenutz, also einen NEUEN ,welches Muster oder Uni , für Leder braucht man eine Ledernähmaschine,die restlichen Kissen würde ich wenn auch einen neuen Bezug nähen,
wenn du weist was du willst dann kann man anfangen,
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Themenersteller 
Die Website macht was her!

Sogar gar nicht weit von mir entfernt.

Wenn das bezahlbar wäre...

Danke für den Tipp, da muss ich wohl mal hin!

Meine rötlichen Kissen gefallen mir, die anderen eher nicht.
Mediterran/orientalisch, sowas mag ich sehr, die Mischung ist bei diesem
Stoff farblich und vom Muster her ziemlich gelungen finde ich.
Es mangelt insgesamt aber an der Polsterqualität und Reißverschlüsse
gibt es leider auch nur an den beiden großen Sitzkissen.

Mal sehen was die bei Mansfeld zu bieten haben...
Reißverschluss ist kein Prob, zur Not geht auch ein Hotelverschluss und bei den großen ein Klettverschluss,gehe mal unverbindlich dahin lasse dir Muster mitgeben und lasse dir den Schumstoff zeigen je härter je besser,was natürlich bei den großen auch gehen würde, wäre ein fertiger Federkern und den aufpolsten,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.