Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

59494 ... Schimmel an Wänden

*********r7066 Paar
574 Beiträge
Genau auf den Punkt getroffen.
Es kann nicht sein wenn man in einer Wohnung wohnt das man nach einer " Sanierung" mit Keimtötenden Substanzen verwenden soll. Das ist ja auch nicht so gesund.
Hier hätte bei einer Sanierung oft nötig eine Zwangs Be- und Entlüftung eingebaut werden müssen mit Wärmetauscher.
Wir kommen wieder dahin , unsere Häuser nicht mehr so dicht zu machen. Denn solche Einbauten kosten viel Geld und brauchen zusätzlich noch Strom.
Aber es muss ja nach Energieverordnung gebaut werden, auch für KFW Kredite zu bekommen. Wohnraum muss ja auch bezahlbar bleiben. Die Mieterhöhungen übertriffen oft die Energieeinsparungen .
****no2 Mann
161 Beiträge
Schimmel
Wenn gedämmt oder neue Fenster eingebaut werden ist ein Lüftungskonzept für Wohngebäude nach DIN 1946-6 zu erstellen.
*********r7066 Paar
574 Beiträge
*danke*, guter Beitrag.
Leider ist es dann überschaubar bei der Durchführung. Es wird oft nichts gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.