Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Auf dem Sofa99
Endlich Feierabend, alles ist erledigt, frisch geduscht gehts zum…
zum Thema
Treffpunkt zum Date: Couch zur Miete?96
Ganz praktische Frage: wo trefft ihr euch mit eurem Date?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

47877 - Sofa aufpolstern

*****utz Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
47877 - Sofa aufpolstern
Hallo,

ich würde gerne unser Sofa neu aufpolstern und habe mir auf YouTube angesehen, wie ein Profi das macht.

Hat jemand Erfahrung mit Aufpolstern und kann mir sagen, ob es realistisch ist, so etwas selber zu machen?

Und falls ja, mit welchen Schwierigkeiten muss man rechnen? Hat jemand Tipps?

Liebe Grüße
Moni
*********2011 Paar
430 Beiträge
Sofa
Ich hab letztes Jahr unsere Neu bezogen. Eigentlich ganz easy. Evt. Muss man jemanden haben der Nähen kann. Zauberrei ist das nicht.
polstern,
Also wirklich neu polstern, mit neuen Gurten, Watte,evtl neuem Federkern,Stepp.- und Ziernähnten etc, das ist eine absolute Profiarbeit, und hat nix mit einem bisschen Stoff über ne Eckbank ziehen zu tun. Alleine der Zuschnitt des Stoffes vorm nähen, lässt viel Raumausstatter-Gesellen scheitern. Das ist nicht umsonst so hochpreisig!
Schickt mir doch mal ein paar Pics, damit ich euch mehr erzählen kann
Ähem,
Das hab ich allgemein gesagt, als Antwort auf die Anfrage, in keinster Weise in bezug auf den Rat, den Du gegeben hast,.. Bitte um Entschuldigung, wenn das so zu verstehen war!
*********2011 Paar
430 Beiträge
Sofa
Naja es kommt auf die Form drauf an.
Wir hatten diese hier mit Leder, dieses ist irgendwann gerissen.
Habe sie dann mit Stoff bezogen und denke es kann sich sehen lassen.
War mein erstes mal in der größe, vorher hatte ich nur kleines bezogen.
Das ganze hatte uns ca. 160.-€ gekostet.
Gurten, Schaumstoff, Watte rein machen ist kein Hexenwerk.
Der Hund bekam gleich auch eine neue Couch.

Mach mal ein Bild von Dein Sofa, dann können Wir Dir sagen ob es machbar ist oder der Profi ran muss.
*****utz Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für Eure Informationen!
Der Stoff ist noch gut erhalten. Es müssen wahrscheinlich nur neue Federn rein, weil an zwei Stellen leichte Kuhlen entstanden sind.
Wir haben lange nach einem neuen Sofa gesucht, aber konnten uns auf keines einigen.
Daher die Idee, selber aufzupolstern.
Ein Polsterer hat uns ein Angebot für 3000 Euro gemacht. Das finde ich Wucher.
Kompliment an paarneuss, es ist euch super gelungen.
Ich werde in den nächsten Tagen Fotos einstellen und bin gespannt, was ihr dazu meint.
Bis dahin *wink*
*****utz Paar
134 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben unerwartet Hilfe vor Ort erhalten. Werde mich nun ans Werk machen.

Vielen Dank an Euch für die Informationen!

Der Thread kann somit geschlossen werden. *danke*
********n299 Frau
1.643 Beiträge
dann schließe
ich mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.