Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2777 Mitglieder
zum Thema
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?736
Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine…
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

53129 und sonstwo - Badewannenbeschichtung

****s53 Frau
1.448 Beiträge
Themenersteller 
53129 und sonstwo - Badewannenbeschichtung
Meine Badewanne ist oll geworden und ich überlege, ob ich die alte Wanne beschichten lassen oder eine neue installieren lassen soll.

Hat hier jemand Erfahrung mit Badewannenbeschichtung? Wer hat das bei sich machen lassen? Taugt das Verfahren etwas? Wie lange hält die Beschichtung? Die Firma würde 8 Jahre Garantie darauf geben....ist das nicht zu wenig?

Wäre für Ratschläge dankbar, wie ich an das Thema herangehen kann.
*********Stgt Paar
966 Beiträge
Ich würde dir empfehlen wenn du keinen Fliesenschaden haben möchtest ein Wanne in Wanne System zu nehmen. Dabei bleibt die alte Wanne als Träger bestand und wird nur im Bereich des Ab- und Überlauf eröffnet für den neuen Ablauf. Die neue Acrylwanne wird dann in die Alte mittels Schaum eingeklebt. Der Schaum bewirkt daß die Wassertemperatur länger erhalten bleibt. Die neue Wanne wird verfugt und ist bereits nach wenigen Stunden nutzbar.
Bei so gut wie keinen Schmutz und Schutt.
Das Email der alten Wanne ist im Laufe der Jahre rissig geworden. Dies setzt sich mit zunehmendem Alter weiter fort. Ob dann eine Beschichtung gut ist?
Zudem bleibt dann auch der alte Ab- und Überlauf.....
wir
hatten das in unserem auch Haus machen lassen , erst Beschichtung war nix dann Wanne in Wanne war auch nicht so unser Ding, schliesslich haben wir eine neue gekauft und wir hätten wir von Anfang an so machen sollen,
Wannenaustauschsystem
Hallo in die Runde. Das beste um Fliesenschaden zu vermeiden ist ein Wannenaustauschsystem. Das ist so ähnlich wie das Wanne-in-Wanne System nur wird vorher mit einer Spezialmaschine die alte Wanne herausgeschnitten und ein neuer Korpus eingesetzt. Geht ganz schnell und du hast auch kein Platzverlust wie es im Wanne-in-Wanne System ist.
*********ling Mann
142 Beiträge
alte wanne raus
hallo ich empfehle alte Wanne raus wenn es ein guter Samitärbetrieb macht hast du
keinen Fliesenschaden. Ausser die Wannenschürzedie müsste ggf. neu gefliest werden da gibt es aberauch fertige Schürzen.
*******007 Mann
9.282 Beiträge
Wie alt ist denn die Wanne/das Bad? *gruebel*
*******007 Mann
9.282 Beiträge
*********Stgt:
Das Email der alten Wanne ist im Laufe der Jahre rissig geworden.

*gruebel* Wo steht, daß es sich um eine Stahl-Email-Wanne handelt? *raeusper*
Es könnte auch eine Acryl- oder eventuell sogar noch um eine alte Gußwanne handeln! *zwinker*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für Eure Antworten. Hat mir sehr geholfen und ich werde die Wanne wechseln.

Super wie ihr mir geholfen habt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.