Schließzylinder

  1. 1
  2. 2
62317
 
Themenersteller
 Themenersteller
15. Apr

Schließzylinder
Guten Abend in die Runde.
Ich habe gerade meinen Schließzylinder der Wohnungstür ausgebaut um ihn auszumessen.
Ich wollte ihn dann wieder einbauen und habe dazu natürlich auch alles richtig gemacht.
Die Schraube ging problemlos hinein und ich konnte sie einschrauben. Allerdings nicht bis zum Schluss.
Die Schraube scheint ein wenig verbogen zu sein. Was kann ich jetzt tun um den Zylinder für morgen zu sichern?
Ich werde morgen einen neuen besorgen, bin aber ja auch eben unterwegs. Gibt es da Vorschläge? *blume*
 
 
15. Apr

Guten Abend,
Du kannst die Schraube such rauslassen, wenn es nur bis morgen ist.
Wenn der Schlüssel abgezogen ist, kann man das Schloss nicht herausdrücken.
 
 
15. Apr

geht die Tür noch zu?
Wenn die Tür trotz herausstehender Schraube noch zu geht sollte die Tür trotzdem noch verschließbar sein.
Dann sollte das auch einen Tag halten wenn Du nicht gerade in einem Brennpunkt wohnst.
Ich nehme an Du meinst die lange Schraube, ca M4 mit der der Schließzylinder in seiner Lage gehalten wird.
 
Themenersteller
 Themenersteller
15. Apr

Die Tür lässt sich ohne Schraube verschließen. Die Schraube kann ich zwar reinschrauben aber eben nicht ganz. Und sie schaut ordentlich zu weit raus als dass ich die Tür deshalb trotzdem schließen könnte. Also habe ich die Schraube einfach rausgenommen und habe die Tür jetzt vorerst ohne Schraube geschlossen
 
 
15. Apr

fummeln
Dann ist ja alles gut.
Kann sein das Du beim Aufschliesen ein wenig fummeln musst.
 
Themenersteller
 Themenersteller
15. Apr

Ja aber geht das dann jetzt erst ohne Schraube? Oder muss ich einfach eben irgend etwas ähnliches finden was ich zum Fixieren des Zylinders reinstecke für morgen?
 
Themenersteller
 Themenersteller
15. Apr

Silberschopf:
Guten Abend,
Du kannst die Schraube such rauslassen, wenn es nur bis morgen ist.
Wenn der Schlüssel abgezogen ist, kann man das Schloss nicht herausdrücken.

Es ging aber um morgen über den Tag
 
 
15. Apr

Passiert nichts!
Wenn der Zylinder die richtige Länge hat, sitzen die Enden in den Schließblechen / Türschildern.
Das hin- und herschieben des Zylinders wird durch die Schließnase verhindert. Erzähle keinem wo du wohnst, ansonsten sollte es optisch nicht zu sehen sein, dass die Schraube fehlt.
Keine Panikmache, bringe morgen eine neue Schraube mit. Oder sieh dir die alte an, wirklich verbogen?
Sonst einmal in die Butter gesteckt und reingeschraubt. Hilft oft mit ein bisschen Fett dran.
 
 
15. Apr

mitnehmen
Wenn nicht jemand bewusst Dein Schloss knacken möchte fällt es nicht auf das die Schraube fehlt.
Und die Tür ist auch ordendlich verschlossen.
Nimm die Schraube mit und kaufe eine gleiche. Den die ist in der Regel nicht bei einem neuen Schloss dabei.
 
 
16. Apr

..
Zu jedem Schloss gehört auch eine Schraube, Du hast also morgen gleich eine dabei und alles ist gut *g*
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
16. Apr

Bitte eine Postleitzahl angeben ...
... UND bitte keine Hilfsgesuche im "Hauptbereich" posten, sondern in der entsprechenden Postleitzahlenrubrik.
*danke*
 
 
16. Apr

Wenn die Schraube nicht mehr ganz reingeht, dann wurde die Schraube vermutlich verkantet, bzw etwas schräg rein geschraubt. Dabei geht das Reinschrauben erst ganz gut/normal, aber je tiefer man die Schraube weiter rein dreht wird es immer schwieriger, bis gar nichts mehr geht. (Die Schraube klemmt fest und steht raus)

Wenn die Schraube wieder raus gedreht ist, kann man eine Veränderung an den Rillen (Gewinde) vorne an der Spitze der Schraube sehen. Die sind dann auf einigen Millimetern Länge etwas abgeschabt bzw haben da eine andere Farbe bekommen.

Das "Verkanten" kann auch bei einer nagelneuen Schraube und einem neuen Schliesszylinder passieren, die sind dann auch ganz schnell kaputt.

Also beim nächsten Reinschrauben extra aufpassen, dass der Schliesszylinder und die Schraube schön gerade sind und es nicht klemmt...
 
 
16. Apr

Bin echt beeindruckt! Hier kann man ja aus einer Schraube ein wahnsinns Projekt machen.
Glaube nicht das die Frau so richtig doof ist, wenn sie den Zylinder ausgebaut hat.
Das die Schraube scheiße reingeht, ist mir als Semiprofi auch schon passiert.
Fakt ist Schraube im *arsch* egal wie sie aussieht.
Neue kaufen, übrigends in 99,4 % der Fälle eine M5. Bisschen Fett, WD40, ist genau das gleiche Öl was Abus vorschreibt und zum dreifachen Preis anbietet. Bei der Schraube völlig Wumpe, im Schloss wegen Garantie sinnvoll. Wie gesagt, hier geht auch Butter. Wahrscheinlich wird gleich einer schreiben, dass die ranzig wird und anfängt zu stinken. Wir reden hier nicht von einem ganzen Pfund was da ran soll!
Macht echt Laune mit Euch.
Schade für denjenigen der einen Schaden hat.
Aber echt geil diese Problembehandlungen und Problemlösungen. Glaube wir schreiben hier immer noch und die gute Frau sitzt mit den Neuen Schlüsseln in der Hand auf dem Sofa und belächelt mit einem Auge auf das neue Türschloss uns Profi Tipp Geber.

Horrido, bis zur nächsten Aufgabe!
 
 
16. Apr

Ja die ersten hundert Schliesszylinderwechsel sind die schwierigsten, danach gehts dann etwas leichter...

Auch schon mal die Schraube geschrottet? *gg*
 
 
16. Apr

Klar!
Bei manchen Zylindern liegen welche bei, die kannst du quer durch den Rahmen schrauben.
Wenn du die dann einfach mit dem Seitenschneider kürzt gibt es doch den einen oder anderen Widerstand beim reindrehen.
Ist sowieso unverständlich die Dinger immer noch mit Kreuzschlitz zu fertigen. Zum Teil sogar noch mit Schlitz, wobei mir das besser gefällt wie Kreuz.
Aber nicht mehr Zeitgemäß in Zeiten von Torx und Co
  1. 1
  2. 2
  • Vibro-Ei-Set Closet Collection Valentina
    Vibro-Ei-Set Closet Collection Valentina
    Preis: 43,95 EUR
  • G-Punkt Vibrator Fifty Shades of Grey Insatiable…
    G-Punkt Vibrator Fifty Shades of Grey Insatiable Desire
    Aus der offiziellen Fifty Shades of Grey Pleasure Collection! G-Punkt-Vibrator in…
    Preis: 29,95 EUR
  • Strap-On Magic Flesh
    Strap-On Magic Flesh
    Für geile Rollenspiele! Für die lesbische Dildo-Lust oder den aufregenden Rollentausch!
    Preis: 34,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema