Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Stammtisch Karlsruhe
130 Mitglieder
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
494 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76133 Karlsruhe EILT! Gas-Therme

****r7 
Themenersteller3.463 Beiträge
Frau
****r7 Themenersteller3.463 Beiträge Frau

76133 Karlsruhe EILT! Gas-Therme
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe von Jemanden, der sich mit Gas-Thermen auskennt. Mein Vermieter lässt mich damit alleine und ich traue mich nicht dran. Sie befindet sich in meinem Tantra-Studio. Die Heizung wärmt noch aber ich habe kein warmes Wasser mehr in der Küche. Das ist fatal, weil ich mit Massage-Öl arbeite.
Wer kann schnellst möglich zu mir nach KA Innenstadt kommen und mir helfen, mit diversen Schläuchen den richtigen Druck wieder einzustellen und die Heizungen zu entlüften?
Danke im Voraus.
*****d19 
29 Beiträge
Mann
*****d19 29 Beiträge Mann

Hallo
Sende mir mal ne PN
*****d19 
29 Beiträge
Mann
*****d19 29 Beiträge Mann

Morgen früh wäre ich nähe KA
****r7 
Themenersteller3.463 Beiträge
Frau
****r7 Themenersteller3.463 Beiträge Frau

...
So schaut es aktuell aus.
Die Anzeige
Die Wasseranschlüsse, wofür man einen Schlauch benötigt.
*******_you 
82 Beiträge
Mann
*******_you 82 Beiträge Mann

Eine Vaillant?
Schlauch von Waschmaschine, wenn dort abschrauben
oder geeigneten Schlauch an Wasserhahn anschrauben
(Baumarkt Messing/Schellen/Schlauch Hochdruck, grau oder rot...die sollten sich auskennen)
Schlauch am Heizgerät anschrauben

Wasserhahn öffnen
Entleerungshahn öffnen
(Kleiner 4kant müsste größe vom Lufthahn schlüssel haben / Voll geöffnet mit 90° drehung)
Füllen bis ~ 2 bis 2,5 bar Wasserdruck
Entleerungshahn schließen.
Sollte sich kein Druck aufbauen, bei geschlossenen Entleerungshahn.
Schlauch wieder trennen...

Sollte eine Heizung angeschlossen sein,
alle Ventile/Regler aufdrehen,
höchster Heizkörper Entlüfterventil öffnen
und solange Wasser bis keine Luft mehr kommt,
evtl. wiederholen, falls Druck nochmal sinkt.

Wohnung mal auf feuchte Stellen prüfen,
irgendwo sollte der Verlust ja stecken.
Info für Deinen VM,
Anleitung sollte beiliegen.
****r7 
Themenersteller3.463 Beiträge
Frau
****r7 Themenersteller3.463 Beiträge Frau

Danke aber ich sagte ja bereits, dass ich mich nicht da dran traue. Vor Gas habe ich zu viel Respekt.
****no2 
80 Beiträge
Mann
****no2 80 Beiträge Mann

Keine Vaillant
Keine Vaillant ist eine Junkers zwr
****r7 
Themenersteller3.463 Beiträge
Frau
****r7 Themenersteller3.463 Beiträge Frau

Kamino2
Woran siehst du, weches Gerät es ist? In deinem Beruf muss man inzwischen auch die Thermen prüfen, stimmts?
*******_you 
82 Beiträge
Mann
*******_you 82 Beiträge Mann

ohhh, thanks@kamino2
da war ich wohl bei der Heizung...

Vermutung,
jetzt weisst warum der VM Dich im Stich lässt,
nur ein Wärmertauscher reinigem bzw neu oder neue Therme,
kostet balles so einiges.

Also Wasserkocher als Notlösung,
bei wenig Wasserverbrauch gehts auch mit elektr. Unterbaugeräten
*****nja 
1.732 Beiträge
Frau
*****nja 1.732 Beiträge Frau

Bist du im Mieterschutzbund?
****r7 
Themenersteller3.463 Beiträge
Frau
****r7 Themenersteller3.463 Beiträge Frau

Ja bin ich, schon lange wegen einem anderen Vermieter. Es kommt aber gleich jemand von euch. Mal sehen, ob ee etwas bewerkstelligen kann. Erst einmal *danke*
*****nja 
1.732 Beiträge
Frau
*****nja 1.732 Beiträge Frau

Dann viel Erfolg. *hexe*le
*****d19 
29 Beiträge
Mann
*****d19 29 Beiträge Mann

Und konnte er was ?
****r7 
Themenersteller3.463 Beiträge
Frau
****r7 Themenersteller3.463 Beiträge Frau

Danke an alle ...
Einer von euch war da und er war sehr kompetent. Und nicht nur das, er war sogar umsichtig und hat noch andere Problemstellen erkannt und wird sie in den nächsten Tagen beheben.

Mein Dank geht deshalb selbstverständlich besonders an ihn.
Tolle Gruppe, vielleicht kann ich auch mal helfen. Leider darf man hier nicht rein schreiben, was man gut kann und womit man helfen kann ... richtig???
*******geur 
Gruppen-Mod17.240 Beiträge
Mann
*******geur Gruppen-Mod17.240 Beiträge Mann

Cheer7:
Leider darf man hier nicht rein schreiben, was man gut kann und womit man helfen kann ... richtig?
*ja*

Cheer7:
wird sie in den nächsten Tagen beheben.
Dann schließe ich hier mal ab.