Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
866 Mitglieder
zur Gruppe
Tabu
148 Mitglieder
zum Beitrag
9. Stammi: Rüdesheim am Rhein erleben! - Mainz-Kastel (22.0914
Stammtisch & shoppen "nix bunga bunga" Liebe Stammis, der neunte…
zum Beitrag
5. Stammi: Rüdesheim am Rhein erleben! - Mainz-Kastel (17.0318
Stammtisch & shoppen "nix bunga bunga" Liebe Stammis, der fünfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

47119 ein kleines Stück Freiheit

*******iest 
Themenersteller221 Beiträge
Frau
*******iest Themenersteller221 Beiträge Frau

47119 ein kleines Stück Freiheit
Ich habe bis Dezember in einer Wohnung in der zweiten Etage ohne Aufzug gewohnt und kam schon jahrelang nur noch zu besonderen Anlässen, wenn ich es geschafft habe die Treppe noch mal zu meistern, aus dem Haus.
Gut ein Jahr von meinem Umzug ging dann gar nichts mehr und ich hatte irgendwie Hausarrest. Seit Dezember habe ich endlich eine barrierefreie Wohnung in der ich mit meinem Rollstuhl super klar komme und wo auch der Aufzug einen freien Zugang zur Welt für mich darstellt
Ich habe schon einen E-Rolli beantragt, aber wann ich den bekomme ist noch unklar.
Jetzt habe ich monatelang Kisten verschoben und ausgepackt, leider noch nicht alle, hatte auch ganz tolle Hilfe beim Aufbau von Möbeln und so, aber ich würde gerne, jetzt wo das Wetter besser wird, meine Umgebung etwas erkunden.
Allerdings habe ich nicht die Kraft besonders weit mit meinem Rollstuhl zu kommen. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit ab und zu mal mich mit meinem Rollstuhl ein bisschen hier in der Gegend rum zu schieben und mal zu sehen ob es hier nicht auch schöne Fleckchen gibt in der Umgebung.
Wenn wir hier so etwas finden, können wir auch gerne mal einen Kaffee trinken gehen oder wir nehmen uns etwas mit und schauen den Schiffen auf dem Rhein zu, denn der ist nicht allzu weit von hier.
Ein bischen Shopping wäre auch etwas Tolles! (Man ahnt gar nicht über was man sich alles freuen kann, wenn es einem weggenommen wurde!)
Würde mich freuen, wenn sich jemand findet dem das Schieben des Rollstuhls nicht zu schwer ist und der gerne ein bischen Zeit mit mir draussen verbringt.
*******bln 
677 Beiträge
Frau
*******bln 677 Beiträge Frau

Ich drücke dir die Daumen, das du jemanden findest
*********er71 
168 Beiträge
Mann
*********er71 168 Beiträge Mann

Ich wohne zwar etwas weiter weg.....
und habe auch nicht grade Zeit im Überfluss,jedoch sollte es machbar sein wenigstens "hin und wieder" mal einrichten zu können.

Schreibe mich bitte privat an.