Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24576 Garten-Tipps

*****cat Paar
42.171 Beiträge
Themenersteller 
24576 Garten-Tipps
Hallo,

wir möchten unseren Garten umgestalten und bräuchten hilfreiche Tipps vor Ort.


Tatsächlich sind wir uns nicht sicher, ob wir einige unserer Sträucher herunter schneiden dürfen oder sollten und wie weit, ob gewisse Stauden an der Seite unserer Teichanlage gedeihen würden und wie wir ein Problembeet (Schatten) begrünen könnten.

Liebe Grüße
wolfscat
******ger Paar
1.484 Beiträge
Bin leider zu weit weg.
Mit dem Zurückschneiden hätte ich jetzt überhaupt keine Bedenken - das halten Stauden in der Regel recht gut aus.
Ansonsten würde ich mich an einen örtlichen GaLaBauer oder an eine örtliche Staudengärtnerei wenden. In den Ausstellungsgeländen sieht man schnell, wie der so arbeitet.
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön.
Einen Gärtner oder Landschaftsgestalter zur Hilfe zu nehmen, haben wir auch schon angedacht, hoffen aber hier dennoch auf Anregungen und Tipps.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Jetzt dürft ihr sowieso nicht schneiden, seit 1. MÄRZ gilt Schneidestopp für alles außer akut Sturzgefährdet, weil Vögel nisten.

Wenn ihr Fotos habt, beschreiben könnt, was Sonnenseite ist etc. dann sollte das kein Problem sein, ein paar Ideen auszutauschen.

Evtl. Lässt sich auch ein Aufruf machen für Ableger (dadurch hab ich 12m Hangfläche bepflanzen können, ich musste nur abholen bzw. Versand bezahlen). Ging sehr gut.
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind ja Hobby-Ornithologen....und würden den Vögeln nicht die Nistmöglichkeiten nehmen wollen.

Aber das mit den Fotos ist vielleicht eine Idee. (Wenn wir auch einen persönlichen Kontakt vorziehen würden...*liebguck*)

Ich schwupse mal in den Garten und mache ein paar Bilder *knips*

*undwech*
*****cat Paar
42.171 Beiträge
Themenersteller 
Bilder
So sieht es jetzt gerade aus...Es regnet, die Weide wurde vor einem Monat abgesägt. Das Beet ist auf der Ost-Seite, der Garten nach Süden ausgerichtet.

Die Bäume sind hochgewachsen und dünnen unten aus. Es wird Zeit, sich etwas neues zu überlegen.



Und so sieht es bei uns im Spätfrühjahr und im Sommer aus


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.