Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

53913: W203 K mit Audio-20-Soundsystem

*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
53913: W203 K mit Audio-20-Soundsystem
Ich habe da mal eine wahrscheinlich blöde Frage.

Ich habe mir gerade einen W203-Kombi angeschafft und mich mit der Elektrik und Elektronik vertraut gemacht.

Jetzt habe ich dazu folgende Fragen:
In der Mittelkonsole kann ich ein zusätzliches "oberes" Fach öffnen, in dem ein Anschluss liegt:


Ist das vielleicht ein Anschluss für ein Mobiltelefon?

Gibt es die Möglichkeit, ggf. mit einem Adapter, auch ein Smartphone damit zu verbinden?

Gibt es eine Möglichkeit, ein Smartphone vie Bluetooth mit dem "Audio 20" zu verbinden?
**DE Paar
2.429 Beiträge
Einfach bei Mercedes nachfragen oder hinfahren ! Dürfte am einfachsten sein !
*********er71 Mann
211 Beiträge
In deinem Fall......
würde ich es hier mal versuchen:

Willi De Swart & Sohn OHG
Adresse: Hamburger Str. 8, 50321 Brühl
Öffnungszeiten: Geöffnet ⋅ Schließt um 14:00
Telefon: 02232 76270
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Das müsste für ein Handy sein.
Wenn ich mich noch richtig entsinne, ist das für ein Handy, meistens für Nokia 6110, kann auch sein das man dafür eine Schale kaufen musste. Meines Wissens gibt es leider keine Adapter um auf andere Geräte zu kommen. Hatte das auch schon bei VW.
Wenn das Audio20 eine Bluetooth Schnittstelle haben sollte, ist diese auch in dem Menü angegeben, glaube aber nicht. Wir hatten in unserem W 169 und W 245 jeweils das Standard Radio, Audio xx, und waren nicht so richtig zufrieden damit. Der Empfang und die Ausstattung waren nicht zeitgemäß, das war früher mal besser, als noch reine Becker Geräte verbaut waren. Heute werden sie nur nach Vorgaben gefertigt, da hatte VW in der Klasse mehr zu bieten. Schweife aber jetzt zu weit ab, mein Vorschlag, vergiss diese Schnittstelle, sie wird nicht mehr unterstützt von Modernen Handys.
*********ker64 Mann
43 Beiträge
W203 K mit Audio-20-Soundsystem
Der Stecker ist definitiv für ein Handy
**********pp_64 Mann
261 Beiträge
Cradle
Das ist wie schon einige vor mir geschrieben haben für die Handyschale „Cradle“ diese hat es für verschiedene Handys gegeben. Hier wird die Antenne auch kontaktiert, sowie Strom und Drahtverbindung zum Radio. Beim W203 ist nach der Modellpflege auch die Bluetooth Verbindung gegangen. Vor der MOPF leider nicht
Hab den gleichen Anschluss
Das ist der Anschluss für die Handyschale. (Mopf!)

Da kommt eine zum Handymodell passende Schale/Adapter drauf in der wiederum das Handy
rein kommt...Cradle, wie Sternschnuppe schrieb.

Problem ist da meist, dass da nur ältere Modelle rein passen.
Na ja, vielleicht hat MB da auch nachgebessert.
Ich hab da einen alten Nokia-Knochen (kein Smartphone) drin.

Audio-20 (und auch Command-APS) haben keine Bluetooth Schnittstelle.
Im Zubehör gibt es für den AUX-Eingang jedoch Adapter..nur Eingang!

So nebenbei: Audio-20 und auch Command wurden auch von Becker hergestellt.
Mein mittlerweile defektes Command war ein Becker BE 6096.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Ja ich weiß, Becker und Alpin bauen in Lizenz für Mercedes, nur finde ich die nicht so gut wie Geräte von ihnen selber. Becker mit dem Doppeltuner hatte einen viel besseren Empfang und auch Klang als das Mercedes Radio. *zwinker*
Mal ne Frage in die Runde..
...gibt es gute Alternativen zu dem Audio-20 oder Command -APS?
(Audio-20 hat den besseren Sound...so nebenbei *zwinker* )

Ich würde ja gern wieder mein APS reparieren lassen (das BE 6096) weil die Einbindung in das gesamte
Bordsystem einfach gut ist, jedoch verlangen die Vertrags-Reparaturwerkstätten Unsummen dafür (Pauschal ca 600€)

Die verfügbaren (vor 2 Jahren) Alternativen binden sich jedoch nie vollkommen in das Bordsystem (Lenkradbedienung und
Bordcomputer) ein.

Hat da Jemand eine Idee?

@*******ler: Becker hatte schon immer die beste Technik! Schade, dass sie im Preiskampf fast so "untergegangen" sind.

An den Themenersteller:
Handyschalen für ein Nokia 6230i gibt es noch immer und das Nokia gibt es sehr günstig gebraucht. Ersatzakku noch immer günstig zu haben (gerade selbst ein neues gekauft). 2te Sim rein und Du kannst die wirklich sehr gute (!!) Freisprecheinrichtung des W203 nutzen (Mikros sind neben den Bedienelementen über dem Spiegel).
Ich nutze sie täglich. Die Verständigung ist sehr gut! Besser als bei 2 Jahre alten VW-Modellen (Firmenwagen).
(Ich kenne beide)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.