Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
English Speakers
1188 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 76646 suche Nachhilfeunterricht "English I"

*********rmann Mann
872 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 76646 suche Nachhilfeunterricht "English I"
Suche Nachhilfsunterricht um meine Englishgrundkenntnisse zuvertiefen?
Wer kann mir helfen?
Werktags ?
Nähe Bruchsal , PLZ 76646
*********icher Mann
800 Beiträge
französisch wär hier gefragter *zwinker*

sorry, musste sein *g*
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
ein sehr zeitfressendes Unterfangen, wenn man .....
.... es richtig machen will. Ich glaube, das übersteigt normalerweise den Rahmen.

Ich könnte aber ab und an Hilfestellung geben und darüberhinaus auch gute Tipps, alte rudimentäre Schulkenntnisse wieder zu beleben. So habe ich es einmal geschafft, binnen kurzer Zeit von "naja, mit Hängen und Würgen" auf sogenanntes "verhandlungssicheres Englisch" zu kommen.

Lass uns mal fonen.

(Und lass Dich von "überflüssigen Randbemerkungen" nicht beirren - toi-toi).
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Bruchsal...
ist mir leider zu weit entfernt werktags. Falls sich keine/r finden lässt u. du es virtuell z.B. über Voice Chats ausprobieren möchtest, würde ich mir auch Zeit nehmen u. mein Englischmaterial zusammenstellen bzw dir zusenden.
Generell hilft auch einfach wieder die Sprache regelmäßig zu sprechen u. korrigieren zu lassen um (zu entrosten) nicht zu verrosten, z.B. durch
-Freunde/Bekannte, die mit dir üben könnten
-einen englischsprachigen Stammtisch
-ein Tandemtreff in deiner Gegend

Viel Erfolg bei deiner Suche!
*******ian Mann
201 Beiträge
Englisch
Es geht ja nicht darum, Englisch-Nachhilfe zu geben, sondern darum zu helfen so etwas zu finden:
Zuallererest fallen mir da die Volkshochsulen ein, die so etwas bestimmt anbieten, aber auch andere Einrichtungen. Hier in Hannover gibt es z.B. den Bildungsverein, wo man Wochenkursemit täglichem Unterricht belegen kann, und am Ende nach einer Prüfung mit einem zertifizieretn"Abschluss" nach Hause geht. aber manchamal gibt es auch Vereine (und in einem solchen bin ich auch), die wöchentlich stattfindende "Konversationskurse" anbieten, die verschiedene Leistungsniveaus haben aber keine Prüfung o.ä. anbieten. also eher zum Üben der Sprache dienen. Ob es so etwas in Deiner Gegend gibt, kann ich nicht sagen, aber Googlen hilft da sicherlich weiter.

Spontan habe ich über die PLZ (Bruchsal) das "Lernstudio Barbarossa", Kaiserstraße 34 gefunden, in dem es auch Sprachkurse für Erwachsene gibt.


Mir persönlich haben Bücher und Audiobooks geholfen, meinen Wortschatz zu erhalten - sowie (berufliche) Aufenthalte im Ausland - wenn ich kein Chinesisch kann, Chinesen kein Deutsch, dann geht oft Englisch.
ich sage den Sprachlioch oft zurückhaltenden Chinesen immer wieder: nur Mut - eine Sprache muss gesprochen werden auch wenn man Fehler macht und ich als Deutscher kann es vielleicht besser als sie, bin aber weit weg von perfekt.
Toller Beitrag
...aus dem benachbarten Hannover *top*

Ich hätte da auch noch eine (ergänzende) Idee, welche mir persönlich sehr geholfen hat.
Ist jedoch auch eine Frage des Geldes, und der Bereitschaft seinen Urlaub
(oder beantragter Bildungsurlaub!) zu "opfern".

Ich selber war vor einigen Jahren im Herbst auf einer Englischschule in Mittelengland.
Die Kursteilnehmer kamen aus aller Welt (Japan, Korea, Russland...Schweiz).
Unterbringung im Hotel oder auch Gastfamilie (!!). Je nach Kenntnisstand wurden Gruppen gebildet.
Die Intensität (Tagesumfang) kann selbst gewählt werden.
Für ein Abendprogramm fanden sich immer die richtigen Leute.

Bei Interesse schicke ich Dir die Adresse zu.
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Mein Tip...
Nimm ein Lied mit englischem Text das Dir gefällt, übersetzte es und versuche mit zu singen, jeden Tag ein neues, das gibt Sicherheit und ist eine schöne Übung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.