Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50735 Router mit Drucker/Fax verbinden

**********_Name Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
50735 Router mit Drucker/Fax verbinden
Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem:

Habe einen neuen Router (Speedport) von Telekom erhalten und habe den alten ausgewechselt und den neuen nach Vorgabe angeschlossen.

Eine drahtlose Verbindung zum Internet habe ich her gestellt.
Mein Festnetz funktioniert auch einwandfrei.

Wenn ich vom Laptop etwas ausdrucken möchte bleibt es in der Druck-Warteschleife hängen.
Ich weis nicht wie ich die drahtlose Verbindung herstellen soll. *traurig*

Zudem hätte ich gerne ein neues Antiviren-Programm aufgespielt und kenne mich da auch nicht aus. *panik*

Kennt sich jemand mit der Thematik aus und könnte mir vor Ort helfen? *liebguck*

Würde Kaffee/Kuchen oder auch zu einem Restaurant-Besuch einladen. *kaffee* *muffin* *essen*

Nun hoffe ich das sich kompetente Helfer finden.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und viel Spass hier im Joy *stammtisch*

Liebe Grüße

Ulla *zwinker*
Hi!
Kölle ist ein wenig zu weit für nen Sprung mal dorthin *g*
Ich denke mal das ist auch nicht wirklich ein Problem!

Wenn dein Läppi sich eine IP per DHCP vom Speedport geholt hat,
dann klappt logischerweise auch die Verbindung zum Internet...so wie eben jetzt.

Dein Drucker hat das eventuell nicht gemacht, und benutzt nun seine "alte" die vielleicht in einem anderen
Adressbereich liegt. Das kannst du am Drucker kontrollieren.

WICHTIG ist zuallererst, dass alle Geräte im gleichen Adressraum liegen, sonst können die sich nicht
"unterhalten"
Nur als Beispiel: Läppi hat 174.168.009.XXX dann muss auch der Drucker 174.168.009.XXX haben.
XXX ist (fast) egal !
Stimmen die 3 Blöcke nicht überein dann stell den Drucker auf DHCP um und starte den neu,
oder (besser) gib im eine feste Adresse bei dem die ersten 3 Blöcke gleich sind.