Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

73430

********rney Frau
175 Beiträge
Themenersteller 
73430
Laptop 8 Jahre alt
Gibt es sowas wie einen Kundendienst
Oder
Kann mir jemand beim Anlegen einer externen Festplatte helfen 😞
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
was meinst du mit "Anlegen"
**********_Mind Paar
13.206 Beiträge
Kannst Du genauer erklären, was Du möchtest? Vielleicht kann ich helfen

Gruß nach fast nebenan *zwinker*

LG Alex
*****n39 Mann
11 Beiträge
Könnte evtl. helfen, aber externe Festplatte anlegen ist mir auch nicht ganz klar...
**********unter Mann
108 Beiträge
So viele Gründe gibt's da ja nun nicht ... Festplatte spiegeln, Datensicherung oder Daten auslagern bzw. zusätzlicher Speicher.
Mit den entsprechenden Programmen keine unlösbare Aufgabe. *zwinker*
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
Wortwörtlich genommen, verstehe ich folgendes :
Die Wortwahl ist nicht eindeutig - das ist aber nicht unüblich bei Nichtfachleuten.

Ich interpretiere mal:

Ein älteres Gerät - wahrscheinlich unter WIN-XP oder WIN-7 und hardwaremäßig USB-2.0 und NICHT USB-3-0 als Anschluss für externe Geräte.

====== >>>>> Das wäre als erste zu verifizieren.

Und dann könnte das (Anlegen) heißen: Eine passende externe Festplatte auswählen mit USB-Kabel gemäß USB-2.0-Standard beschaffen (z.B., Mediamarkt) und anstöpseln.

Die wird vom Betriebssystem Windows erkannt und ist kurzfristig von selbst betriebsbereit.

Sodann das damit tun, was die TE machen möchte.

====== >>>>> Frage an die TE: Ist das richtig so ?
Oder worum geht es (noch) ?

Ich stehe auch per PN zur Verfügung.
*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Einen Kundendienst
gibt es in vielen Fällen, das hängt natürlich vom Hersteller des Computer oder der Festplatte ab.

Ich denke auch ein Elektromarkt oder ein Computerhändler um die Ecke kann ihre Anfrage in wenigen Minuten lösen, evtl sogar ein Nachbar.

Um hier eine Antwort zu finden, wollen die Spezialisten Angaben zum Betriebsystem und zur Festplatte.

Ich könnte mir vorstellen dass es auch auf youtube Anleitungen geben dürfte, falls sie es unbedingt selbst machen wollen.

z.B hier:


**********dJock Mann
125 Beiträge
Einfach eine USB-Festplatte (KEIN eSata!) kaufen (1TB gibts so für 60€), anstöpseln und dann kann man diese nutzen.
Ggf holt sich das Betriebssystem die Treiber dafür aber das sollte automatisch passieren.

Aber wie andere schon geschrieben haben, wären mehr Infos hilfreich, denn das anschließen der Festplatte ist eigentlich trivial.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.