Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

49143 Dichtung bei Kaminofen erneuern

**********stanz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
49143 Dichtung bei Kaminofen erneuern
Die Scheibendichtung an meinem Ofen muss erneuert werden, da beim heizen sehr viel Rauch entweicht.
Es handelt sich um das Modell „Baron“ von der Firma KaminOs.
Diese Scheibe ist sehr groß und muss für die Erneuerung des Dichtbandes aus der Tür gelöst werden.
Die Firma selber bietet keinen Service dieser Art an und verweist auf Ofenbauer oder Schorsteinfeger für diese Arbeit.
Allerdings kann ich niemand genannten finden, der diese Art der Montagearbeit macht!
Kennt jemand von euch eine Firma, Ofenbauer, Schornsteinfeger - der diese Arbeiten ausführt oder ist vielleicht jemand unter euch, dessen Job das ist?????

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

Beste Grüße und einen schönen Tag!
**********stanz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Ofen CaminOs Baron Nachtrag
http://www.caminos.de/kaminoefen/topline/baron.html

Hier mal die Scheibengröße!
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hi,

ich weiss das in Ladbergen am Kreisverkehr ein Ofenbauer ist. Der machte auch Werbung am Fenster mit Service. Bin da schon über ein Jahr nicht mehr lang gefahren. Der ist direkt am Kreisverkehr am Penny. Sind zwar ein paar km die A1 Ri. Süden von dir, aber fragen kost ja nix.
****a57 Frau
107 Beiträge
Kaminofendichtung im Internet kaufen
Es ist sehr einfach eine Ofendichtung selbst zu erneuern.
Lass dir den Durchmesser der Ofendichtung von deinem Ofenbauer geben oder siehe in deiner Anleitung nach, ggf. kannst du beim Verkäufer diese nach Angabe deines Ofenmodells ermittel.


Hier ist eine Adresse, wo du kostengünstig so eine Dichtschnur beziehen. Es gibt natürlich auch andere Anbieter im Internet. Der Kleber ist meist mit dabei.

Mit nur ein wenig handwerklichem Geschick kannst du diese Dichtung dann selbst anbringen.

Viel Glück beim Selbermachen
Salia
****a57 Frau
107 Beiträge
**********stanz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag....
....für alle, die mir - auch per CM - gute Tips geben möchten:

es geht hier nicht um die „normale“ Dichtung für die Ofentür! Das ist tatsächlich kein Zauberwerk - sondern um die Scheibendichtung!

Diverse Monteure, die ich angefragt habe und von denen es bisher eine Antwort gab, haben diese Arbeit aufgrund der sehr großen Scheibe abgelehnt.
Also heißt es - weiter suchen und hoffen dass noch jemand im Umland jemanden kennt, der jemanden kennt.........

Und lieben Dank an alle, die sich bisher gemeldet haben!
Hi
Hallo, melde Dich doch mal bei mir, das sollten wir hinbekommen!
Liebe Grüße!
Dichtung erneuern
Habe das schon öfter gemacht könnte helfen

LG
*****_70 Mann
136 Beiträge
Undichte Ofen
Janz wichtig! :
Bitte den Ofen bis zur Reparatur nicht mehr benutzen!
Wenn Rauch austritt, tritt auch Kohlenmonoxid aus.
Wie du sicher weißt, ist dies ein giftiges Gas, welches man weder riechen noch sehen kann. Bring dich also um , ohne dass du es merkst.
**********stanz Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
@fredi
Bei solchen Hinweisen fällt es mir immer recht schwer ruhig und freundlich zu antworten!
Doch werde ich mir, auch hier, wieder Mühe geben nicht einen Shitstorm von irgendwas hervor zu rufen und um natürlich auch den Anstand zu wahren!

Du hast vermutlich nur deinem Drang des helfens freien Lauf gelassen als du diesen Hinweis geschrieben hast! Das ist im Grunde löblich!

Doch kannst du davon ausgehen, dass eine Frau, die eine Bitte um Hilfe so detailliert und schlüssig formuliert soviel Verstand und Wissen besitzt, sich nicht durch eine Kolenstoffmonoxidvergiftung ins Nirvana zu befördern.

In diesem Sinne: wenn du einen Hinweis geben möchtest, dann doch bitte so, dass sich der/die Angesprochene nicht wie ein unwissender Vollidiot vorkommen muss!

Desweiteren sieht es so aus, dass ich adäquate Hilfe gefunden habe!

Meinen erneuten Dank an alle, die sich diesbezüglich zielführend bei mir gemeldet haben!
*****_70 Mann
136 Beiträge
Sorry,
Es war wirklich nicht meine Absicht, dich in deiner Intelligenz zu beleidigen, aber habe da schon so einiges erlebt, und das z.T.sogar bei Akademikern.
War wirklich nicht böse gemeint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.