Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zum Thema
Muss man über die Penisgröße vor dem Date sprechen?749
Muss man vor dem Date über die Penisgröße sprechen?
zum Thema
Probleme mit Kiefergelenk - blasen verursacht Schmerzen42
Ich hab ein Problem mit meinem Kiefergelenk. Ich kann den Mund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

53123 Laptop-Probleme

53123 Laptop-Probleme
Hallo zusammen,
mein PC und ich mögen uns nicht bzw. sprechen nicht die gleiche Sprache.
So hat man schon versucht, mir zu helfen, und hat mir z. B. Linux aufgespielt. Leider in Englisch, was mir gar nicht hilft. Aber er hat Linux auch nicht mehr runter bekommen. Mittlerweile habe ich Windows 10 drauf. Und halt Linux.
Mein PC ist extrem langsam, allerdings auch schon alt (ca. 7 Jahre?). Er müsse mal "aufgeräumt" oder "platt gemacht" werden... was auch immer das heißen soll...

Wer mir helfen mag, bitte melden!!! Ich habe leider KEINE Ahnung von PC's!!!
*******geur Mann
21.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn auf einem ...
... Laptop, dass ungefähr einer Baureihe aus 2010 entstammt, Windows 10 aufgespielt wird, so sind meines Erachtens nach Performanceprobleme vorprogrammiert.
Vielleicht solltest du über den Kauf eines neuen/neueren Laptops nachdenken.
****ra Frau
2.575 Beiträge
und wenn kein Neugerät...
...dann ein älteres Linux (ab Besten ein Ubuntu, das läuft stabil und dafür gibt's noch 32bit-Versionen)
******iar Mann
1.686 Beiträge
Hi,

wofür benötigst du den Rechner denn ? Die Idee mit Linux ist nicht falsch um ältere Rechner weiterhin sicher nutzen zu können, nur Ahnung haben sollte die Person die das einrichtet schon.
Windows 10 macht deinen Rechner nicht unbedingt schneller, eher langsamer, es gibt aber Tricks ihn aber für einige Zeit noch weiter mit Windows in einer guten Geschwindigkeit nutzbar zu machen. Alles in allem, muss man aber sagen das so etwas auf Grund der Natur der Sache nicht in 1-2Std. erledigt ist. Einen halben bis zu einem ganzen Tag kann schon nötig sein. Hängt auch von der Internetconnection ab. Selbst auf aktueller Hardware ist manches etwas lahm.

Die einfachste Methode unter Windows etwas Speed herauszukitzeln ohne viel Geld und Zeit wäre ein Mini USB-Stick (USB 2.0) analog diesem : https://www.amazon.de/Intens … ywords=Mini+Usb+2.0+speicher

Der kann perm in einem USB-Port stecken bleiben und man kann ihn unter Windows als ReadyBoost-Laufwerk nutzen. Die Option taucht auf wenn man den Stick einsteckt auf das neue Laufwerk mit der rechten Maustaste klickt, Eigenschaften wählt und dann unter den Kartenreitern ReadyBoost, die Option aktiviert - DER USB-STICK MUSS ABER DANN PERM STECKEN BLEIBEN.

Andere Optionen sind mehr Hauptspeicher falls noch verfügbar und Austausch der Festplatte gegen ein SSD-Laufwerk wenn der Laptop SATA als Schnittstelle benutzt. SSD sind quasi USB-Sticks in Festplattenformat. Ohne Typbezeichnung des Laptops und aktuellen Ausbaustatus kann man da aber auf Grund des Alters nix zu sagen was passt. Eine kleine SSD SATA-Platte gibt es ab ca 50€ mit 120GB, 500GB sind bei ca. 120€ und größere sind deutl. teurer. Such einfach mal bei amazon nach laptop SSD. Es gibt auch Hybrid Laufwerke, welche normale Festplattentechnik u. SSD in einem Gehäuse haben - Der SSD-Teil hat dabei nur die Kapazität wie ein USB-Stick (8-64GB) und der Rest ist normale Festplattentechnik. Da steht dann z.B. 8/500GB d.h. (8GB SSD u. 500GB norm Festplatte) Oft steht dort auch statt SSD flash d.h. z.B. 500GB Hybrid(8GB Flash)
Kann auf Grund des Alters sein, dass der Laptop von SSD nicht startet sondern nur von Hybrid o. normaler Technik, deswegen wie gesagt Typbezeichnung u. Ausbaustatus ist wichtig

Gruß

Seanthiar
******tus Mann
119 Beiträge
Ubuntu läuft darauf gut ist aber für Laien nicht das wahre, das gibt nur Probleme
Ansonsten wie schon erwähnt ist Windows 10 nichts für so alte Geräte, das funktioniert nicht, dafür ist die Hardware zu alt.
Die Originale Software war wahrscheinlich Vista oder höchstens Windows 7. Das Vista funktioniert schon nicht mehr gut und die Hardware ebenso
Da wirst du um einen Neu/Gebrauchtkauf nicht herumkommen und es sollte wenigstens -wenn Windows das 7er sein, ich habe das selbst und es läuft gut
*******ian Mann
201 Beiträge
Laptopneukauf
Ich denke auch, dass nach 10 bis 7 Jahren durchaus ein neuer Laptop nicht schadet. - wobei "neu nicht Fabrikneu heißen muss. Es gibt auch ganz gute gebrauchte. ich z.B. nutze privat und befruflich gebraucht hgekauft DELL-Latitude Notebooks, die ich für ca. 300 Euro bekommen habe. die reichen für die normalen täglichen Anforderungen - sowie für Bildbearbeitung und Zeichnungen (CAD und GIS) mit 3-D Modellen durchaus aus. natürlcvih kann man für den Preis nicht die aktuellsten Modelle erwarten, dafür müsste man sicherlich 800 Euro mehr bezahlen, aber dafür sind die Geräte dann mit WIN 7 Professional ausgerüstet. und haben 1 Jahr Garantie. (gegen wetwas Aufpreis gibnt es ioft auch WIN 10 - wobei in meinem Fall dann einige Treiber/Geräte - z.B. integriertes Mikrofon) ggf. nicht mehr so funktionieren, wie es wünschenswert wäre.
Schau mal bei http://www.notebookgalerie.de oder schlicht bei Ebay - nach Händlern, die Leasingrückläufer bzw. anderweitig gebrauchte Geräte anbieten.
Achtung: aktuell scheinen die ein Serverproblem zu haben und sind nicht erreichbar.
Aber sie haben auch einen Shop bei Ebay.
Wie gesagt: ich habe da mehrfach Laptops, desktops und Zubehör (Docking Station und Displays) gekauft und bin sehr gut zufrieden.
Und nein - ich bin nicht Teilhaber dort....
WOW!!!
Danke für Eure Tips!!!
Es hat sich sogar schon jemand bereit erklärt, sich mal einen persönlichen Eindruck von meinem PC zu machen.
Danke Euch! Beitrag kann geschlossen werden.
*******geur Mann
21.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******er50:
Beitrag kann geschlossen werden.
Dann mache ich das mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.