Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zum Thema
Meldet ihr euch nach einem Date?74
Oder wartet ihr, dass sich der andere meldet? Hallo.
zum Thema
PARKPLATZSEX ULM/AUGSBURG FÜR JUNGE LEUTE47
Hier lara würde mich gerne mal wieder auf nem parkplatz ZEIGEN, komme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

89077 Wasserfilter anbringen

****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
89077 Wasserfilter anbringen
Wer kann mir helfen, einen Wasserfilter anzubringen.
Immerhin weiß ich so ungefähr, wo die Wasserleitung ist *zwinker*
Hab aber noch keinen Filter. Vielleicht findet sich jemand, der sich das mal anschaut und mir das Ding an die richtige Stelle und vor allem dicht und funktionsfähig anbringt! Bis sich evtl. einer meldet, hab ich das Teil da!

Das wäre in Ulm 89077
******iar Mann
1.687 Beiträge
Du solltest noch schreiben was für einen Filter (Schmutzfilter, Kalkfilter, Kohlefilter, Filterset etc.) und wo er hin soll. Wenn an die Hauptwasserleitung in der Nähe er Wasseruhr muss das u.U. ein Klempner machen und von den Wasserbetrieben abgenommen werden
****i36 Frau
715 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tip.
Von Bekannten hab ich gehörht, daß die das selber angeschlossen haben. Ohne abnahme etc. Dann muß ich da mal fragen, was das ist, was die da montiert haben!
*********2011 Mann
38 Beiträge
auch privat möglich
So ein Wasserfilter kann man auch privat einbauen lassen...nur der das macht sollte Wissen vom Fach haben und auch das nötige Werkzeug dafür haben. Eine gute Entscheidung den Filter auch mit einem Druckminderer zu nehmen.....Leider bin ich zu weit weg von Dir
Viel Glück
*******o65 Mann
2.166 Beiträge
Man "kann" fast alles privat machen (bzw. machen lassen) *zwinker* Allerdings sollte man sich auch über ein paar Vorraussetzungen und Konsequenzen daraus im Klaren sein.

In Mietwohnungen und Miethäusers muss der Eigentümer/Vermieter seine Zustimmung geben zu Änderungen an der Verrohrung bis zum Wasserzapfpunkt (also Wasserhähne, Anschlüße für Wasch und Spül-Maschinen).

Die Hausratsversicherung wird die Deckung von Wasserschäden u.U. verweigern, sofern der Schaden auch nur ansatzweise mit Arbeiten an der Verrohrung in Verbindung gebracht werden kann und diese Arbeiten nicht von eine qualifizierten Fachkraft ausgeführt und abgenommen wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.