50735 Köln - DSL Vertrag
Guten Abend.Ich habe ein kleines Problem und weis leider noch nicht mal ob ich hier überhaupt richtig bin. Wenn nicht dann bitte diesen Beitrag löschen.
Ich hatte am 02.02.2018 einen O2-Shop aufgesucht und nach eingehender Beratung dort einen DSL-Vertrag (Internet/Telefon) abgeschlossen. Am nächsten Tag rief mich die Telekom an, weil sie wohl von O2 den Anbieterwechsel durchgeben wollte. Ich hatte es mir mittlerweile anderweitig überlegt und wollte alles wieder rückgängig machen. Hatte dann auch schnell einen "Widerruf" gestartet per Einschreiben.
Dann bekam ich zuerst per Mail eine Mitteilung dass es technische Probleme gäbe und sie auf mich zukommen würden.
Dann kam die Stornierungs-Bestätigung
und
heute kam eine Mail rein dass ich heute einen DSL-Vertrag abgeschlossen hätte, habe ich jedoch nicht.
Ich hatte nach dem Widerruf nur noch 1 x im Shop angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, wenn die Telekom sich quer stellen würde, dann würde mein Auftrag automatisch storniert werden, diese Auskunft bekam ich am selben Tag wo ich die Stornierung erhalten hatte.
Mit der Telekom hatte ich in der ganzen Zeit auch 1 x telefoniert und wollte ja eigentlich bei denen bleiben. Die wollten mir einen Neuauftrag erteilen und das ganze telefonisch aufzeichnen, doch bei dieser Aktion ist denen die Leitung zusammen gebrochen und ich habe nichts mehr von denen gehört
Jetzt meine Frage:
Was muss ich machen um aus diesem Schlamassel raus zu kommen?
ich möchte nachher nicht 2 DSL-Verträge an der Backe haben.
Soll ich vorsichtshalber bei der Telekom kündigen, dies könnte ich noch bis Mitte März machen.
Es eilt und ich wäre echt dankbar für Hilfe von Euch.
Liebe Grüße Ulla