Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2038 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Gay Sauna Erlebnisse30
Da ich noch nie in einer Gaysauna war, würde mich interessieren, was…
zum Thema
Erfahrungen gesucht - kein Erguss beim Oralverkehr24
Mir fälllt schon länger auf das ich, wenn mich eine Dame mit dem Mund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

04779 Lautsprecher entstören - nur ein Tipp gesucht

******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
Habs noch nicht geschafft. Zuviel los und jetzt die Grippe. Muss also warten. Aber ich werde berichten.
ich werde wohl
mal zu Dir kommen müssen und mich Deines Problems annehmen, sonst schreiben hier noch mehrere Menschen mit und ohne Fachwissen und es kommt nix dabei raus *zwinker*
Ich hab das gelernt und bin schon recht lange im Beruf, also hab Vertrauen und lade mich ein *zwinker*

LG J.
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Es wurden hier schon ganz viele...
gute Tipps gegeben. - Allerdings muß man die auch einzuordnen wissen und das ist manchmal nicht so leicht...

Ich fand Deinen Vorschlag mit dem Bild einstellen super! - Dann wissen wir von was wir reden. - Noch besser wäre eine Skizze mit allen Anschlüssen im gesamten "Netzverbund"... - Also wenn eine Leitung zu einem anderen Gerät geht, dann auch alle Anschlüsse von diesem usw... *zwinker* - Ist aber aufwendig... *zwinker*

Was einen 50 Hz Netzbrumm anbelangt, so weiß ich nicht ob Du einen solchen erkennen kannst... - Wäre ganz gut wenn Du den Brumm mal aufnehmen könntest, vielleicht mit Handy und dann hier einstellen... - Also einfach beispielsweise auf CD gehen, aber CD ausschalten, so daß nur der Brummton hörbar ist...

Als Alternative kann ich Dir einen Link im Netz geben, wo Du Dir einen Netzbrumm anhören kannst (weiß nicht ob ich den Link hier einstellen darf)...

Also wenn es wirklich ein Netzbrumm ist, dann sind Masseschleifen oder Brummschleifen oft eine Ursache davon. - Damit meine ich jetzt aber keine schlechte Hausinstallation oder ähnliches... - Ist auch nichts schlimmes... - brummt halt... *zwinker*

Das schlimme daran ist auch, daß man manchmal an ganz anderer Stelle was ändert und man hat den Brummton, ohne daß man selbst den Bezug zur Hifi-Anlage hat.

Ich mache mal ein Beispiel:

Stelle Dir vor Du hast eine Hifi-Anlage die Du mit dem Fernseher verbindest, weil Du dessen Ton auch über sie hören möchtest. - Alles noch okay... - Der Fernseher hat Antennensignal per Kabel (Erdsignal dabei) oder vielleicht wenn's ein ganz großer ist einen Schuko-Stecker (auch Erdsignal dabei).

An einen anderen Tag verbindet jemand den PC mit dem Fernseher um eine Aufzeichnung über diesen anzusehen, oder ein Spiel zu spielen... - Und da der PC eine Erdung hat, kann's schon passiert sein.

Du schaltest am nächsten Tag die Hifi-Anlage ein und wunderst Dich über einen Brummton, obwohl an der Hifi-Anlage ja wirklich nichts verändert wurde! - Aber "irgendwo" im ganzen System eben doch, nämlich am Fernseher... *zwinker*

Wenn es ein Netzbrumm ist könnte man ihn ja auch finden indem man nacheinander alle "dafür kritischen" Dinge mal aus dem "Netzwerkverbund" herausnimmt. Sprich, alles was Erdung mitbringen kann wird erst mal ausgesteckt. - Z. B. Antennenkabel, Verbindung zum PC (der ja geerdet ist), vielleicht noch ein anderes Multimediagerät, das eine Erdung oder Antennenkabel o.ä. hat...

Ist alles viel zum Schreiben... - Kann Dir auch anbieten mal telefonisch das zusammen durchzusprechen und zu probieren... - Zum Hinfahren ist's leider zu weit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.