Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Pornokabinen und Parkplatzsex was sind Eure (Frauen) Gedanke69
Als ich gestern mal wieder so durch das Netz stöberte, habe ich ein…
zum Thema
Parkplatzsex PLZ 734..50
Immer wieder wird von spannenden und geilen Parkplatztreffen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50827 Abschleppdienst rechtlich gesehen...

****_74 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
50827 Abschleppdienst rechtlich gesehen...
Geparkt auf dem Parkplatz Schell Tankstelle, kurz über die Straße gegangen, war 8-10 Minuten weg, MAXIMAL!!!
Wenn ich zurück gekommen war,
mein Auto war schon eingepackt und bereit zum weg fahren...
Wie ist das möglich???

Ich stand direkt neben den Luftdruck Geräten, die derzeit alle besetzt waren. Angenommen, ich wollte meinen Reifen mehr Luft verpassen,
darf ich dann nicht für 10 min weg gehen???

Es fühlt sich sehr ungerecht an, ob das auch ungerecht ist?
Kennt sich jemand vielleicht aus?
Soll ich überhaupt versuchen dagegen anzukämpfen?

****rMG Mann
331 Beiträge
Nein
Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe...
Recht bekommen kostet viel Geld und Zeit....
Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil........
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Da du dort nach deiner Beschreibung widerrechtlich geparkt hast darfst du auch abgeschleppt werden. Auch wenn die Zeit nur kurz war sehe ich da nichts verwerfliches.

Hättest du keine Luft in den Reifen gehabt würde ich das als Panne bezeichnen. Dazu hättest du aber dann zumindest die Warnblinkanlage einschalten müssen. Und um dich abzusichern den Besitzer des Parkplatzes darüber informieren. Dann gilt das als Liegen bleiben und hat nen anderen Status.
****rMG Mann
331 Beiträge
Richtig
Sehe ich genau so ..
**83 Frau
867 Beiträge
Lehrgeld
würde ich sagen. Wenn die Tankstelle die Parkplätze für ihre Kunden bereit hält für die Dauer ihrer Autopflege oder Indoor Kaffee trinken, können die natürlich durchgreifen, wenn jemand sein Auto abstellt und sich in andere Richtung entfernt. Ist halt Hausrecht.
*******007 Mann
9.282 Beiträge
Seid Ihr alle Anwälte oder woher habt Ihr euer Wissen? *skeptisch*

Ich bin mir da gar nicht sicher, wie die Rechtslage ist!

@**ra
Hast Du Rechtsschutz oder bist beim ADAC ? Dann würde ich da mal anrufen und die Fachleute fragen!
Profilbild
******n01 Mann
1.356 Beiträge
Würde sagen
Sobald du das gelände der tanke verlässt parkst du unbefugt
Nehmen wir an der tankstellen besitzer hat das gesehen war er voll im recht
Es heist ja wiederrechtlich abgestellte fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt steht bei uns an jeder tanke
Profilbild
******n01 Mann
1.356 Beiträge
Ich nicht
Hofnarr007
Ich nicht aber meine schwester ist beim Gericht


verkehrsrecht
*******007 Mann
9.282 Beiträge
******n01:
Es heist ja wiederrechtlich abgestellte fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt steht bei uns an jeder tanke

Die Frage ist, ob das rechtlich überhaupt eine Gültigkeit hat!!! Das bezweifle ich nämlich!
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Sobald jemand ohne deine Erlaubnis auf deinem Grundstück parkt darfst du ihn abschleppen lassen. Und genau das wurde in dem Fall gemacht. Wer die Kosten trägt ist erst mal Nebensache. Um dem Fremdparker die Kosten aufzudrücken gibt es allerdings entsprechende Möglichkeiten.
*******007 Mann
9.282 Beiträge
Ich denke, in diesem Fall sollte sich Zara an Spezialisten wenden. Es gibt im Joy auch eine entsprechende Gruppe!
Profilbild
******n01 Mann
1.356 Beiträge
Privat grund
Tankstelle ist privat grund der Parkplatz ist für kunden der tanke
Das Schild ist rechtlich in ordnung
Nur vermute ich das es mehr wie 10 min waren braucht ja der abschläper schon länger
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
*******007:
******n01:
Es heist ja wiederrechtlich abgestellte fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt steht bei uns an jeder tanke

Die Frage ist, ob das rechtlich überhaupt eine Gültigkeit hat!!! Das bezweifle ich nämlich!

https://www.adac.de/infotest … hleppen_privatparkplatz.aspx

Wie hier zu lesen ist, ist das während der Geschäftszeiten auf jeden Fall erlaubt. Darüber hinaus ist es eher strittig.
****_74 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
@Hofnarr007
*******007:
******n01:
Es heist ja wiederrechtlich abgestellte fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt steht bei uns an jeder tanke

Die Frage ist, ob das rechtlich überhaupt eine Gültigkeit hat!!! Das bezweifle ich nämlich!




Das war auch meine Gedanke, ob es eventuell Fristen gibt.
Ich habe Rechtsschutz, aber möchte mir natürlich keine aufsichtslose Kampf antun....
*******007 Mann
9.282 Beiträge
****_74:

Das war auch meine Gedanke, ob es eventuell Fristen gibt.
Ich habe Rechtsschutz, aber möchte mir natürlich keine aufsichtslose Kampf antun....

Na, wenn Du Rechtsschutz hast, ist das doch kein Problem. Dann kann Dir ein Anwalt da näheres sagen, ohne daß es gleich vor Gericht geht!
Profilbild
******n01 Mann
1.356 Beiträge
Rechtschutz
Es heist kundenparkplatz wenn das gelände verlassen wird bist kein kunde
****_74 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Dauer des Parkens
Ich kann nachweisen, dass es nicht länger als 10 min gedauert hat....
******ung Mann
6.396 Beiträge
Ich seh das wie Hofnarr007...

Zwar bin ich mir nicht ganz sicher - aber...10 Minuten?
Da war der Abschlepper ja schon in den Startlöchern als die TE geparkt hat...
Anfahrt war auf keinen Fall...
Wie gesagt - ich bin mir nicht sicher aber...ich denke, dass eine Privatperson - was der Tankstellen-Mensch ja nun mal ist...doch erstmal prüfen sollte was da los ist...
Selbst die Polizei kann nicht grundsätzlich jeden abschleppen lassen...auch da gibts viele Fälle die eingeklagt wurden...und wo der Kläger gewonnen hat...

Also wenn Rechtsschutz da ist - dann würd ich das auf jeden Fall machen...
Weil schon allein die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist...

ANDERERSEITS bezweifle ich die Zeitangabe der TE (sorry)...
Wir reden von einem abgeschlossenem und gesichertem Fahrzeug (Annahme).
Und meiner Erfahrung nach - dauert es schon gut 7 - 10 Minuten um das Fahrzeug mit dem Autokran aufzuladen.

Und der Abschlepper war ja schon abfahrbereit...also war auch schon die Ladungssicherheit gemacht und der Auftrag ausgefüllt etcetc...
Alles in allem - selbst wenn der Abschlepper grad zufällig vor Ort war...würde ich bei allem drum und dran mit nicht unter 25 Minuten schätzen...

Also entweder...hat die TE da nen kleinen "Zeitverhau" drin, ich verschätze mich gewaltig oder da ist was anderes los...
Profilbild
******n01 Mann
1.356 Beiträge
Tanke entfernung abschlepper
Wie weit ist die tanke vom abschlepp unternehmen entfernt
Hab mal die shell tanke köln und die abschlepp Unternehmen übereinandergelegt minimum entfernug 8 min
****_74 Frau
71 Beiträge
Themenersteller 
Das hat mich auch gewundert,
aber dann sagte er, dass er selber gesehen hat, als ich gegangen bin...
Er war schon da und hat mich bei parken beobachtet........
Und es waren definitiv nicht länger als 10 minuten, ich frage mich auch, wie er das so schnell geschafft hatte
******ung Mann
6.396 Beiträge
****_74:
aber dann sagte er, dass er selber gesehen hat, als ich gegangen bin...
Er war schon da und hat mich bei parken beobachtet........
Na, da haben wir ja schon einen Punkt zum anzweifeln der Richtigkeit...

Der Abschleppdienst war da - das ist ok...
Aber er braucht DENNOCH einen gültigen Auftrag und kann nicht einfach Menschen abschleppen...
Bei dieser Konstellation ist es also schon fraglich, ob ERST das Verladen und DANN der Auftrag kam oder in der richtigen Reihenfolge...

Allerdings...bezweifle ich noch immer die 10 Minuten, sorry...
Einfach weil es zeitlich nicht realistisch ist...

Allein um den Autokran in Position zu bringen und mit den hydraulischen Stützen zu sichern braucht es, behaupte ich, 5 Minuten - wenn man schnell ist aber nicht hetzt...und warum hätte er hetzen sollen?
Dann zumindest auf eine gängige Art den Kran einhängen - je nach Art nochmal 3 - 5 Minuten...dann das Auto verladen...das allein dauert schon ca. 2 Minuten.
Ladungssicherung und Abfahrbereitschaft herstellen noch mal nicht unter 5 Minuten...

KOSTEN sind ja erstmal gar keine entstanden für dich...

Idr. sind die Kosten nämlich:
• An- und Abfahrt
• Verwahrung
und nicht die Verladung...
Da du rechtzeitig da warst kann die Verwahrung sofort beendet werden, eine Anfahrt gabs nicht weil der schon da war, eine Abfahrt gabs auch nicht, weil er eh weg fahren musste...
Also...kein Problem, keine Kosten...

Aber wie gesagt:
Ich zweifle an der Timeline...

In was für eine Art von Geschäft bist du denn gegangen?
Und warum bist du dir so sicher das es nur 10 Minuten waren?
***ie Frau
4.946 Beiträge
Die Tankstelle hat den Abschleppdienst gerufen und wird das Geld auch einfordern, da sie das Hausrecht besitzt .
Aber, ich würde beim ADAC rechtschutz defenitiv nachfragen !!!
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
******ung:

[...] Der Abschleppdienst war da - das ist ok...
Aber er braucht DENNOCH einen gültigen Auftrag und kann nicht einfach Menschen abschleppen...
Bei dieser Konstellation ist es also schon fraglich, ob ERST das Verladen und DANN der Auftrag kam oder in der richtigen Reihenfolge...[...]

Sowas kann über dauerhafte Verträge regeln. Und dann braucht man da nicht jedes Mal eine neue Erlaubnis.
****na Frau
897 Beiträge
das nächste mal
...... erst mal kurz in die Tanke gehen, sagen das man 10 Minuten was erledigen muss und anschließend tanken und Luft möchte, einfach fragen ob das ok ist..... habe ich auch schon so gemacht und ich bekam die Erlaubnis.... aber ich denke mal, das es gerade dort, wo wenig Parkplätze sind, wie hier an der Tanke, es einfach stört und nervt, wenn jeder da einfach mal parken tut..... freundlich fragen dann klappt es das nächste mal sicher... es ist eben ein privat Grundstück und da hat der Tankstellenbesitzer Hausrecht.... *haumichwech*
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ...
... jetzt noch eine Postleitzahl und zumindest ich wäre glücklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.