Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
zum Thema
Läuft letztlich alles auf Sex hinaus?92
Mal eine etwas philosophische Fragestellung, auf die es natürlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

86862 WC Spülung läuft ständig

*******illa Frau
803 Beiträge
Themenersteller 
86862 WC Spülung läuft ständig
Hallo ihr Lieben, weiß jemand Rat? Hab jetzt mal aufgeschraubt und entkalkt, aber bisher tut sich nichts, die Spülung läuft ständig.😢
Bin dankbar für Rat und Tipps.
Liebe Grüße
****no2 Mann
161 Beiträge
Überlauf?
Wenn das Füllventil verkalkt ist läuft das Wasser über.
Das einfachste ist das Füllventil Wechseln.
https://www.amazon.de/Geberi … ords=geberit+f%C3%BCllventil
Gruß
Michael
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin zwar kein Profi, ...
... aber das könnte am "Schwimmer" liegen.
Hast du den schon mal kontrolliert?
***dy Frau
1.347 Beiträge
Dichtung austauschen, hat bei mir auch geholfen.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Entkalken wird nicht viel bringen, vermutlich ist entweder das Stopventil im A..... durch Alterung das es nicht mehr schliesst o. der Schwimmer klemmt wg eingesifft. Da ist öfter mal so schwarzes Zeugs (Mineralablagerungen etc) dran. Beim Ventil o. am Schwimmer gibt es normalerweise auch eine Schraube an der man einstellen kann wie stark der Schwimmer gegen das Stopventil drücken muss bis es zu geht. Da kann man etwas nachjustieren, aber wenn das das Problem ist kommst du um ein neues Ventil nicht drum rum falls die Dichtungen des Ventils nicht austauschbar sind. Ob das Ventil überhaupt schliesst kann man normalerweise test indem man den Schwimmer vorsichtig(!) per Hand bewegt
*********Stgt Paar
966 Beiträge
Wasser abstellen, über das eckventil oben oder komplett kW abstellen. Die weisse Verschraubung lösen und den Schwimmer entnehmen. Diesen komplett reinigen. Im Messingteil steckt eine weisse düse. Diese rausziehen und eventuelle Dreckablagerungen entfernen.
Im Schwimmer ist ein schwarzer Gummi in der Verschraubung, den umdrehen dann schliesst er meist wieder ......

Wenn allerdings schon zu verschlissen dann gegen einen Geberit universalschwimnerventil tauschen
*******illa Frau
803 Beiträge
Themenersteller 
Daaaaanke......
vielen vielen Dank. Ich werd mich gleich mal an die Arbeit machen.

*knuddel2* *knutsch*
*******illa Frau
803 Beiträge
Themenersteller 
Juhuuuu......
hat funktioniert... Spülung geht wieder.... ich bin überglücklich... danke danke danke *danke*
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ging ja schnell, ...
... dann mache ich hier mal zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.