86862 WC Spülung läuft ständig

Themenersteller
 Themenersteller
29. Jan

86862 WC Spülung läuft ständig
Hallo ihr Lieben, weiß jemand Rat? Hab jetzt mal aufgeschraubt und entkalkt, aber bisher tut sich nichts, die Spülung läuft ständig.*heul2*
Bin dankbar für Rat und Tipps.
Liebe Grüße

29. Jan

Überlauf?
Wenn das Füllventil verkalkt ist läuft das Wasser über.
Das einfachste ist das Füllventil Wechseln.
Links nur für Mitglieder
Gruß
Michael

Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
29. Jan

Bin zwar kein Profi, ...
... aber das könnte am "Schwimmer" liegen.
Hast du den schon mal kontrolliert?

29. Jan

Dichtung austauschen, hat bei mir auch geholfen.

29. Jan

Entkalken wird nicht viel bringen, vermutlich ist entweder das Stopventil im A..... durch Alterung das es nicht mehr schliesst o. der Schwimmer klemmt wg eingesifft. Da ist öfter mal so schwarzes Zeugs (Mineralablagerungen etc) dran. Beim Ventil o. am Schwimmer gibt es normalerweise auch eine Schraube an der man einstellen kann wie stark der Schwimmer gegen das Stopventil drücken muss bis es zu geht. Da kann man etwas nachjustieren, aber wenn das das Problem ist kommst du um ein neues Ventil nicht drum rum falls die Dichtungen des Ventils nicht austauschbar sind. Ob das Ventil überhaupt schliesst kann man normalerweise test indem man den Schwimmer vorsichtig(!) per Hand bewegt

29. Jan

Wasser abstellen, über das eckventil oben oder komplett kW abstellen. Die weisse Verschraubung lösen und den Schwimmer entnehmen. Diesen komplett reinigen. Im Messingteil steckt eine weisse düse. Diese rausziehen und eventuelle Dreckablagerungen entfernen.
Im Schwimmer ist ein schwarzer Gummi in der Verschraubung, den umdrehen dann schliesst er meist wieder ......

Wenn allerdings schon zu verschlissen dann gegen einen Geberit universalschwimnerventil tauschen

Themenersteller
 Themenersteller
29. Jan

Daaaaanke......
vielen vielen Dank. Ich werd mich gleich mal an die Arbeit machen.

*knuddel2* *knutsch*

Themenersteller
 Themenersteller