Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

53913 ausgewaschene Fugen bei Fliesen

**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Themenersteller 
53913 ausgewaschene Fugen bei Fliesen
Ihr Lieben, ich brauche mal Hilfe bei den ausgewaschenen Fugen bei den Fliesen in der Dusche.

Es handelt sich um ca. 2 qm in der Dusche, wo die Fugen inzwischen ausgewaschen sind. Seit 1 1/2 Jahren suche ich verzweifelt jemanden oder eine Firma, die das reparieren kann. Keine Chance, weil Kleinauftrag!

Vielleicht finde ich ja hier Hilfe *liebguck*
******iar Mann
1.686 Beiträge
Hallo,

das solltest du selber können. Im Baumarkt gibt es Fugenmörtel auch fertig angemixt und selbst wenn bei euch nicht, ist es nach Anleitung auf der Packung leicht selbst angemixt. Bei selbst .de findest du eine Anleitung Schritt für Schritt wie man es macht. Bei 2qm Fliesen ist es ja nicht viel Fugenmasse die du brauchst. Leichter als Kuchen backen *g* Musst nur darauf achten das es wasserfester Fugenmörtel ist und es muss dir klar sein, dass man es später sieht, weil den Farbton der Fuge bekommt man nie 100% hin, selbst wenn man Profi ist. Der alte Mörtel muss vorher selbstverständlich vorsichtig ausgekratzt werden.
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Themenersteller 
@ Seanthiar

Ich hab's auch schon auf meiner Pinnwand eingetragen: Prinzipiell kann ich sowohl fliesen, als auch ausfugen.
Aber aufgrund meiner Bewegungseinschränkungen ist das inzwischen nicht mehr möglich.

Und natürlich sollte es gerade in der Dusche wasserfester Mörtel sein *zwinker* und auch vorher ausgekratzt werden.

Wahrscheinlich muss auch teilweise der Silikon erneuert werden.

Aber *danke*
*********icher Mann
794 Beiträge
wenn Du möchtest, schau ich es mir bei Gelegenheit gerne einmal an und wenn es möglich ist, repariere ich es auch *g*
******iar Mann
1.686 Beiträge
Ah ok, dann versuchs mal alternativ nicht beim Fliesenmeister um die Ecke sondern beim Hausmeisterservice. Ich weiss es gibt einen in Bonn. Das sind meist Allroundhandwerker die für solche "kleinen" Aufgaben kommen wie Schrank aufbauen, Schalter anschliessen, neu verfugen etc. und die machen nur Kleinaufträge
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt sogar einen Hausmeisterservice im Ort, in meiner Nähe - nur von dem hat man mir abgeraten.

Aber Bonn wäre auch eine Möglichkeit *top*
*********icher Mann
794 Beiträge
und da ju anscheinend in Swisttal bist, wäre es für mich auch nur um die Ecke, wenn du nicht willst ist auch ok
*********r7066 Paar
573 Beiträge
Vor Allrounder oder Hausmeister service rate ich ab machen alles aber vieles Falsch, Hecken schneiden ist noch OK, nicht das , das Wasser eine Etage tiefer heraus kommt, ich habe schon viel erlebt in dieser Hinsicht
ich weiß nicht, ob es das in Deiner Stadt auch gibt, aber vermutlich ja.

Bei uns gibts die "PIA" (paritätische Initiative für Arbeit)

Die sind irgendwie städtisch, oder staatlich gefördert.
Die beschäftigen Langzeitarbeitslose, die mal den Beruf gelernt haben,
die keine Lust haben zuhause rumzuhängen und lieber für ganz kleines Geld arbeiten.
Ist, je nach Situation für den Endkunden sogar manchmal ganz umsonst.
Da sind alle möglichen Berufsgruppen vertreten.

Wirklich große Aufträge machen die nicht,
sondern sind spezialisiert auf solch kleinere Hilfsleistungen.
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank

für die vielen Tipps und Hilfsangebote - auch per cm - vorhin war ein Fliesenleger, der mir von einer Userin *fluester* empfohlen worden ist, schon da, und hat sich den Schaden angeschaut.
Und ein Termin für die Reparatur ist bereits ausgemacht.

*joyclub* hier wird ihnen geholfen *top* *happy*

Hier kann dann abgeschlossen werden.
********_gum Paar
433 Beiträge
Wenn...
ich das so höre ..... alle *achtung*. Fugen ausbauen, Flexfuge besorgen und wieder einbauen. Wenn es keine Handwerker mehr gibt , versuche es mal mit MY Hammer . Da tummeln sich genügend rum. WICHTIG !!!!!! REFERENZEN zeigen lassen.
LG
Mistress Gum (er Maurermeister)
********n299 Frau
1.642 Beiträge
auf Wunsch
der TE schließe ich mal ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.