Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

53639 Königswinter - TV anschließen

**********_Herz Frau
217 Beiträge
Themenersteller 
53639 Königswinter - TV anschließen
Hallo,

ich benötige Hilfe beim anschließen des TV.
Folgende Problematik, weil sonst wäre es ja einfach *zwinker*

Es gibt einen unitymedia Anschluss - Analog, Kabel liegt mit Antennenstecker bis zum TV. Da aber analog bekomme ich kein Bild mehr, aber mit Receiver dazwischen muss es wohl funktionieren?!
Dann kommt das zweite Problem, wobei ich mich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich dran probiert habe.... HDMI Amazon Stick dran, aber TV findet den Sender nicht.....

Also wer hat Lust und Zeit und auch ein wenig Ahnung und ggf Geschick und einen anderen Stecker um das Problem zu lösen?!

Infos auch gerne per Telefon und wenn es am Wochenende ist, mache ich auch gerne einen Kuchen zum Kaffee/Tee/ Wasser *zwinker*
„“
Hallo
Der amazon Stick ist aber nicht fürs Fernsehen
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Unitymedia analog?
Hallo,

wir verfügen zwar auch über einen Unitymedia Kabelanschluss, der ist allerdings Mitte letzten Jahres auf digital umgestellt worden (siehe https://newsroom.unitymedia. … tieg_analog_zu_digital-1.pdf).
Da musste bei uns dann ein neuer Sendersuchlauf mit dem Kabelreceiver gestartet werden und dann ging es mit den Fernsehsendern wieder.
Mit der Anleitung vom Fernseher und ggf. des Kabelreceivers solltest Du das schaffen können.

Mit dem HDMI Amazon Stick kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Gruß
Marc
******iar Mann
1.687 Beiträge
********om65:
„“
Hallo
Der amazon Stick ist aber nicht fürs Fernsehen

Wenn man keine Ahnung hat .... Der Stick ist für den TV - er hat einem HDMI-Stecker der in den TV kommt und einen Mini-USB-Port zur Stromversorgung. Anbindung des Stick läuft per WLAN übers Internet an Amazon-Konto. Anwahl des Sticks im TV läuft per AUX und dann den richtigen HDMI-Port anwählen. Eine Bildanleitung gibt es bei Amazon.

Für den kabelanschluss brauchst entweder nen Kabelreceiver o. der Fernseher kann digital. Die Suche funktioniert aber normalerweise nicht per Suche - digital sondern Netzwerksuche - Digital - Unitymedia wenn man keine keine Unitymediareceiver hat.
*.*
Thema keine Ahnung ....
Meinte nicht für den Empfang von Sendern ......
*******_you Mann
1.442 Beiträge
zu TV braucht Digital
er braucht dann DVB-C (cable/Kabel), wenn HD, dann noch Receiver oder smartcard (passendes Modul dazu), bietet Unity u.a. an.

Suchlauf oben stimmt, häufig Umbelegungen
bis wegfall im analogen Bereich in Zukunft
*********er71 Mann
211 Beiträge
hmmmmmmm.........
alsoooo,ich bin Elektriker und von Trostlos nach KöWi ist es ja nicht weit *zwinker*

Schreib mich bitte privavat an und wir klären das *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.