Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der O8
Und doch, genau wie diejenigen Teile ihres Körpers, die am meisten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine neue Partnergruppe

*******geur Mann
21.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine neue Partnergruppe
Ich möchte euch gerne auf eine neue Gruppe aufmerksam machen.
Und zwar auf die Gruppe https://soziale-projekte-bn-r-s-k.joyclub.de/

In dieser Gruppe soll es NICHT um die Unterstützung von vorhandenen, bekannten Organisationen (Caritas, Lichtblicke, etc.) gehen, es sollen also keine Spendenaufrufe für irgendwas gestartet werden *nene*

Es geht um TAT-kräftige Hilfe bei akuten sozialen Problemen, wie beispielsweise ...
... eine Wohnung brennt völlig aus, jetzt sucht man Unterkunft für die Opfer und auch "Neustarthilfe" in Form von Kleidung, etc.
... der Park wurde verwüstet und jetzt sucht man freiwillige Helfer zum Aufräumen,
... ein Kinderheim kann einen geplanten Ausflug nicht durchführen, weil der Bus ausgefallen ist,
... alles sowas in der Art.

Einfach spontane Hilfe unter Umgehung des normalen bürokratischen Weges über irgendwelche Hilfsorganisationen.
Direkt von Bürger/Nachbar zu Opfer.
******siv Frau
183 Beiträge
wäre für Schleswig Holstein...
...auch nicht schlecht...
*********er71 Mann
211 Beiträge
Eine sehr interessante Gruppe.......
wo es sich definitiv lohnt diese im Auge zu halten.

Darf ich an dieser Stelle den Vorschlag machen hier in dieser Gruppe ein Thema zu eröffnen wo immer die aktuellen "Hilfegesuche" aktuell reingestellt werden ? Es ist ja auch eine Art von "Helping Hands" und da die Gruppe "Soziale Projekte BN/R-S-K" noch recht klein ist, würde die Gruppe "Soziale Projekte BN/R-S-K" über "Helping Hands" mehr Leute erreichen..........Eine Hand wäscht ja die andere und für einen guten sozialen Zweck ist es auch noch.

LIebe Grüße und schönen Abend noch.
*******geur Mann
21.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz am Anfang ...
... war tatsächlich mal der Gedanke da, anstatt eine neue Gruppe zu gründen, dass Thema hier miteinfließen zu lassen.
Nach reiflicher Überlegung hatte ich mich dann entschlossen, das nicht zu machen, sondern eine separate Gruppe zu gründen.

Hauptgründe dafür sind, bzw. waren:
Die Gruppe Helping Hands ist aufgebaut worden für "tätige Nachbarschaftshilfe", das ist der Grundgedanke.
Eigentlich soll das heissen, dass hier Hilfe a la "Du fällst mir einen Baum im Garten und dafür lade ich dich zum Grillen ein" gesucht und gefunden werden soll.
In der Gruppe https://soziale-projekte-bn-r-s-k.joyclub.de/ geht es um richtige "Projekte". Wie zum Beispiel dass Versorgen von Obdachlosen mit Decken und ähnlichem zur Winterzeit und ähnlich gelagerten Aktionen.

Zweitens ist die Gruppe Helping Hands überregional ausgelegt, während die Gruppe https://soziale-projekte-bn-r-s-k.joyclub.de/ - wie der Name schon sagt - regional tätig sein wird. Weil ich bei einer regionalen Gruppe besser die Möglichkeiten habe, die Aktionen zu suchen, zu steuern, mitzugestalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.