Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

28237 Waschmaschine läuft nicht richtig

********r_GR Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
28237 Waschmaschine läuft nicht richtig
Kennt sich jemand mit Miele Waschmaschinen aus. Haben folgendes Problem.
Wenn ein normales Waschprogramm durch läuft ist die Wäsche meistens noch zu nass. Kohlestifte wurden schon getauscht. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte.
*********ngers Paar
619 Beiträge
vielleicht wird nicht richtig abgepumpt, weil evt. das Flusensieb verstopft ist?
Findet man bei den meisten Maschinen vorne ganz unten, ein Schraubverschluss, bei dessen Öffnen man unbedingt was unterstellen muss
*******geur Mann
21.329 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte eine ...
... Postleitzahl angeben.
******tus Mann
119 Beiträge
Es könnte sein das die Maschine nicht richtig schleudert weil es ein Problem mit der Unwuchtkontrolle gibt z.B. Stoß-/Schwingungsdämpfer defekt dann wird der Schleudervorgang abgebrochen
********r_GR Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 28237
Ne flusensieb wurde immer gereinigt und das Flügelrad von der Pumpe lässt sich auch von Hand drehen.
******tus Mann
119 Beiträge
Auch kontrollieren ob beim Anlauf zum Schleudern der Antriebsriemen nicht durchrutscht
*******aoda Paar
387 Beiträge
Flusensieb oder über laden zu hohes Gewicht in der Trommel.
********r_GR Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Dämpfer könnte wohl der Fehler sein.
Morgen mal nach einem neuen fragen was der kostet und dann austauschen.
********r_GR Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Kann über das Programm auch nur auf Schleudern gehen wenn sie zu nass war. Und dann Schleudert sie auch.
Shleuderdrehzahl
Ich drücke oft aus Versehen den Knopf mit der Umdrehung *zwinker*
Vor Start des Programms einfach kontrollieren.

( Kurz-) Programme mit niedrigen Temperaturen haben oft auch eine geringe Drehzahl.
******tus Mann
119 Beiträge
Hast du es Mal ohne Wäsche versucht? Dann sollte ein defekter Dämpfer nichts machen
********r_GR Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Testen wir jetzt mal. Berichte dann.
******tus Mann
119 Beiträge
Ja tut das mal und auch unbedingt kontrollieren ob nicht der Riemen am Motor durchrutscht. Die Kohlen wurden ja gewechselt und vielleicht ist die Spannung nicht gut oder der Riemen ist zu alt und hart dann hat er keinen Grip mehr
********r_GR Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Haben normales Programm mit kochwäsche leer durchlaufen lassen. Ohne Probleme. Hört sich auch nicht so an das der Riemen durchrutscht.
******tus Mann
119 Beiträge
Mit Last ist dann also das Problem
Also Riemen oder Unwuchtkontrolle
Wie lange sind die Kohlen drin? Es kann sein daß sie nicht richtig anliegen dann ist das derselbe Effekt wie abgenutzt
********r_GR Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
14 Tage ca. Kann es sons5 auch die Pumpe se8n das nicht das ganze Wasser abgepumpt werden kann?
******tus Mann
119 Beiträge
Pumpe glaube ich nicht
Wenn die Kohlen falsch -oder gar nicht angeschrägt sind dann hat der Motor keinen Saft und unter Last bleibt er stehen.
Ich hatte den Fall auch da waren die neuen Kohlen im falschen Winkel angeschrägt und lagen somit nicht richtig am Anker an -ausgebaut und mit Schleifpapier bearbeitet ok
********r_GR Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Auch unter Last ist die noch nicht stehen geblieben. Und der Winkel Dach bei den neuen genauso aus wie bei den alten.
******tus Mann
119 Beiträge
Dann liegt es auch nicht am Motor
Unwucht oder Riemen unter Last sieht sowas immer anders aus
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Prüfen....
steht ja nicht bei ob sie hüpft
Grobfänger, Pumpe, Ablaufschlauch, Siphon ...Fremdkörper
und mal Maschinenreiniger rein
Fremdgeräusche? im Gegensatz zu vorher?
********r_GR Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Ablaufschlauch schauen wir auch nochmal. Hüpft aber nicht. Und Fremdkörper sind keine in der Pumpe drin.
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Was das Schleudern anbelangt...
... das könnt Ihr doch durch das Bullauge einfach mal beobachten.

Man weiß ja in etwas wann geschleudert wird, so daß man sich nicht 2 h davorsetzen muß... *zwinker* Und der Programmfortschritt wird ja auch angezeigt.

Dann sieh man ja ob die Trommel auf Touren kommt... - Und man hört es ja auch...

Weiß ja nicht was Ihr für eine Maschine habt, vielleicht wurde Endschleudern für ein bestimmtes Programm ja aus Versehen per Software abgewählt, wenn/falls sie bei Schleudern von Hand ausgewählt immer (?) richtig schleudert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.