Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 74629 Platten legen

*******ley Frau
2.300 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 74629 Platten legen
Hallo,
mein Campingplatz ist ein “Scheidungsopfer“.
Wir haben zu zweit viel angefangen, aber einiges ist noch nicht fertig. Ich kann vieles alleine machen aber nicht alles.

Ich brauche Hilfe beim eben machen von ca. 8-10 qm Grund und Legen von Terrassenplatten. Es muss nicht perfekt sein. Es genügt also ein Hobby-Plattenleger, brauche keinen Profi.

Toll wäre es auch, wenn mehrere mit anpacken, dann ist das in kurzer Zeit fertig. (Schaffen wir dann ganz locker an einem Samstag).
Wir könnten auch ein spaßiges Wochenende draus machen. Die Männer schuften, die Frauen sorgen fürs kulinarische Wohl *grill* *bier*
Übernachtungsmöglichkeiten hab ich für 6 Personen (3x2)

Natürlich soll das habe bei halbwegs gutem Wetter stattfinden. Also eher Richtung Ende Februar / März.
Ich kann mich terminlich nach euch richten.
*****r21 Mann
76 Beiträge
Könnte dir helfen
Wäre dabei, wenn es im März statt finden würde.
Liebe Grüße
Hallo, würde auch helfen...
******_bw Mann
7 Beiträge
platten
Hallo Könnte auch Helfen
Hast du ein Bild von dem Untergrund bzw der Fläche wo die Platten verlegt werden sollen ?
(wegen Unterbau )
liebe Grüße Helmut
*******a77 Mann
178 Beiträge
Platten verlegen
erst mal ein hallo, könnte auch helfen, da ich auch im berufsleben ab und an platten verlege.
aber wie mein vorposter schon geschrieben hat, währen bilder nicht schlecht.


lg, martin
*******ley Frau
2.300 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt hab ich endlich Zeit, euch zu antworten.
Vielen Dank schonmal, dass so viele hier und per CM sich bereit erklärt haben, mir zu helfen.

Als Termin schlage ich den 17. März vor. Ich habe davor Urlaub und kann alles nötige (was in meiner Macht steht) vorbereiten.

Ich stelle lade hier ein paar Fotos hoch. Das Zeug, das rumliegt dürft ihr ignorieren. Das ist rechtzeitig weg *floet*
******_bw Mann
7 Beiträge
platten
Es ist machbar
Aber einfach ist was Anderes *smile*
Bin Dabei
was ist mit dem Unterbau?
Also eigentlich kein Problem. Aber ohne Unterbau sprich Kies oder Sand friert dir das im Winter auf und Du hast eine Buckelpiste aus den Platten. Grundsätzlich solltest etwas Boden abtragen und wenigstens 7 bis 10 Sack 4/6 Kies besorgen. Gibt es im Baumarkt. Etwa 1 Sack pro qm wobei 4/6 die Korngröße beschreibt. Etwas grober geht auch bis etwa 10 mm Korngröße. Dann über Wasserrohre (kann ich mitbringen) mit nem Richtscheid bzw. ner Wasserwaage abziehen die entstandenen Mulden mit ner Glättkelle auffüllen. Dann kannst Platten legen - sollte in 1 bis 2 Std. erledigt sein. Etwas Sand 1 bis 2 Sack zum einkehren. Den Rest erledigt der Regen.
sind das alle Platten....
Wie groß sind die Platten? Münchner Gehwegplatte also 40×40×8 cm? = 0,16 qm × 23 = 3,68 qm oder 60×60×6 cm = 0,36 qm x 23 = 8,28 qm?
*******ley Frau
2.300 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann noch Platten besorgen.
Die müssten 40x40 sein. Allerdings in zwei verschiedenen Höhen
*******ley Frau
2.300 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Helfer,

Wie ihr bemerkt habt, war ich in der Vergangenheit sehr ruhig, obwohl ich das “Projekt Platten legen“ eigentlich jetzt durchziehen wollte.
Es gibt aber zwei Gründe, warum es verschoben werden muss:

1.
Das Wetter - bis vor kurzem war alles gefroren und Vorbereitungen waren nicht möglich.

2.
Ich habe familiär “Baustellen“, die aktuell wichtiger sind und absoluten Vorrang haben.

Sobald ich weiß, wann ich es umsetzen kann, werde ich mich melden und hoffe, ihr helft mir dann immer noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.