Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5.... ubuntu 16.04 ge-crasht...

****ra Frau
2.575 Beiträge
Themenersteller 
5.... ubuntu 16.04 ge-crasht...
Ich habe auf einem Panasonic toughbook cf-c1 (32bit) ein (bisher) stabil laufendes ubuntu 16.04, das seit 2 Tagen "nicht mehr will", d.h. es lassen sich keine Programme mehr starten, es lässt sich nicht mehr runter fahren, nix ... (???) *schock*

Da es kein optisches Laufwerk hat, habe ich das bios so umgestellt, daß an 1. boot-Stelle das USB-device steht, aber neu booten funktioniert auch nicht, noch nicht mal ein Terminal lässt sich öffnen *panik*

ich die kleine ubuntu 17.10-Version will nicht booten *heul*

wer kann mir helfen?


(NEIN, ICH WILL KEIN WINDOWS!!!)
**yk Mann
388 Beiträge
Ich bin nicht
deeer große Spezialist, aber ich denke das ein Teil deiner Hardware defekt ist - weil Du nicht von USB booten kannst. Allerdings ist das nur Ferndiagnose, mehr geht erst mal nicht.
Es kommt auf deinen eigenen Wissensstand an, ob Du den Fehler selber herausfinden und/oder beheben kannst. Vielleicht kann ich helfen, aber bei Hardware bin ich machtlos?
LG
*******_you Mann
1.442 Beiträge
moin
mal einen rescue-usb getestet,
der unterschiedliche Kernels fährt oder den abgesicherten modus?
Welchen bootloader hast denn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.